1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Apple Music: iCloud verpasst der…

Apple music, Musik auf meinen Ipod ziehen?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Apple music, Musik auf meinen Ipod ziehen?

Autor: LunaLu 17.07.15 - 13:12

Hi ihr da draußen,

ich bin gerade drauf und dran mir apple Music zu holen, also zu Switchen.. Jetzt habe ich dazu aber eine Frage und zwar, kann ich die Musik auch auf mein Ipod ziehen? habe dazu jetzt schon viele verschiedene Meinungen gehört und bin mir nich sicher..

Ich danke euch!

2. Re: Apple music, Musik auf meinen Ipod ziehen?

Autor: Inaa 20.07.15 - 14:06

Hallo,

also es kommt drauf an welchen iPod du verwendest, bei einem iPod Touch auf dem iOS 8.4 installiert ist kann man apple music verwenden, auf sonst leider keinem. Ich hoffe du gehörst zu den glücklichen die diesen haben, ich leider nicht.

Also war ich auch auf der Suche was ich den nun tun kann damit ich die Musik auf meine iPod bekomme, die ich ja bei apple music auch "bezahle" und deswegen gerne auf meinem iPod hätte. Leider gab es auf meine Fragen dann immer die gleichen doofen Antworten, wie jaa nimm eben den iPhone usw.. aber natürlich will man nich immer sein Smartphone mit sich herum schleppen..

Naja nach einer Weile suchen bin ich dann in verschiedenen Foren auf Audials Tunebite gestoßen. Mit dieser Software kannst du ganz legal den Musik, die du über apple music hörst mitschneiden (ürbigens auch bei Spotify oder anderen möglich), funktionieren würde es folgendermaßen: Die Musik wird einfach über die Soundkarte von deinem PC aufgenommen und et voila hast du sie auf deinem PC, gute sortiert in einer Mediathek in der Software..
    Naja dann Schritt Nummer 2 konvertieren in iTunes un dann bist du am Ende und kannst dir die Musik auf dein iPod ziehen..

Zugeggebn es ist etwas umständlich, aber es gibt ja gerade keine andere Möglichkeit. Lass uns die Daumen drücken, dass Apple das bald ändert!

ple Music Funktioniert nur auf dem iPod Touch auf dem iOS 8.4 installiert ist.
    Solltest du einen anderen iPod besitzen kannst du die Musik von Apple Music nicht mit deinem iPod verwenden.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Method Park Holding AG, Erlangen
  2. ArcelorMittal Stahlhandel GmbH, Köln, Essen, Halle (Westfalen)
  3. iComps GmbH, Erfurt, Bad Schwalbach
  4. Fraunhofer-Institut für Sichere Informationstechnologie SIT, Darmstadt, deutschlandweit

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 5 5600X für 359€, Ryzen 7 5800X für 489€)
  2. (u. a. Ryzen 7 5800X 469€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Passwortmanager: Das letzte Mal Lastpass verwenden
Passwortmanager
Das letzte Mal Lastpass verwenden

Der Passwortmanager Lastpass schränkt seinen kostenlosen Dienst massiv ein. Wir zeigen Alternativen, die obendrein sicherer sind.
Von Moritz Tremmel

1. Autofill Microsoft testet Passwortmanager
  2. Sicherheitslücke Admin-Passwort für Rettungsdienst-System ungeschützt im Netz
  3. Sicherheitslücke 800 Zugangsdaten waren auf CSU-Webserver auslesbar

The Legend of Zelda: Das Vorbild für alle Action-Adventures
The Legend of Zelda
Das Vorbild für alle Action-Adventures

The Legend of Zelda von 1986 hat das Genre geprägt. Wir haben den 8-Bit-Klassiker erneut gespielt - und waren hin- und hergerissen.
Von Benedikt Plass-Fleßenkämper

AVM-Kabel-Spitzenboxen im Vergleich: Die Qual der Wahl am Kabel
    AVM-Kabel-Spitzenboxen im Vergleich
    Die Qual der Wahl am Kabel

Sie sind wie zwei Geschwister, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Wir haben uns die aktuellen Topmodelle der Kabel-Fritzboxen in der Praxis angesehen.
    Von Jan Rähm

1. AVM Fritzbox 6850 5G kommt doch noch
    2. AVM Fritzbox 5530 Fiber Eine Fritzbox für Glasfaseranschlüsse und Wi-Fi 6
    3. Fritzbox 7530 AX AVMs erste DSL-Fritzbox mit Wi-Fi 6 kommt