Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › ARD und ZDF nehmen Regelbetrieb…

Asynchroner Ton?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Asynchroner Ton?

Autor: volomoco 13.02.10 - 13:45

Läuft bei Euch der TOn auch nicht 100% synchron zum Bild?

2. Re: Asynchroner Ton?

Autor: Haha 13.02.10 - 13:58

Ihr mit euren scheiß Windoof-Dingern da geht noch nicht mal Fernsehen. Auf meinem 27" iMac kann ich im Vollbild 2Sendungen gleichzeitig ansehn.

3. Re: Asynchroner Ton?

Autor: rudluc 13.02.10 - 20:30

Bei uns ist das gleiche Problem. Das stört so sehr, dass ich wieder auf normale Auflösung zurückgeschaltet habe. Seltsamerweise tritt das aber nicht immer auf. Ich möchte auch wissen, ob das normal ist oder an meinem Receiver liegt.

rudluc

4. Re: Asynchroner Ton?

Autor: rudluc 13.02.10 - 20:32

Du hast eine solch stolzgeschwellte Brust, dass du noch nicht einmal merkst, dass dein Geschwafel nicht passt.

rudluc

5. Re: Asynchroner Ton?

Autor: IngoPan 13.02.10 - 21:17

rudluc schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bei uns ist das gleiche Problem. Das stört so sehr, dass ich wieder auf
    > normale Auflösung zurückgeschaltet habe. Seltsamerweise tritt das aber
    > nicht immer auf. Ich möchte auch wissen, ob das normal ist oder an meinem
    > Receiver liegt.
    >
    > rudluc

Bei mir auch. Der Ton ist eher da als das Bild. Unguckbar so.

6. Re: Asynchroner Ton?

Autor: dkieeead 13.02.10 - 22:00

Ton bei mir auch Asynchron. Merks grad bei Olympia Interviews.
    Hab sonst auf Arte oder Anix keine Probleme.
    Hardware: Comag SL90 [Nix teures sollte aber trotzdem klappen!!]

7. Re: Asynchroner Ton?

Autor: olm 13.02.10 - 22:11

Bei mir ist nichts Async. Habt ihr keine Möglichkeit den Ton nachzuregeln (Stichwort: Lipsync). Aber wahrscheinlich haben das billig Receiver nicht.

8. Re: Asynchroner Ton?

Autor: ZuWortMelder 13.02.10 - 22:20

Für all diejenigen, die über UE-Techik schauen:

Wer über digitale Tonleitungen (coax/opto) seine HiFi-Anlage bedient, sollte daran denken, dass dieverse Flat-TVs einige Millisekunden benötigen um das eingehende Bild zu bearbeiten und/oder skalieren. Dementspechend erfolgt bei ungenauen Einstellungen beim A/V-Receiver eine vorzeitige Tonwiedergabe.
    (muss aber nicht zwingend die Ursache des Problemes sein)

MfG

9. Re: Asynchroner Ton?

Autor: Casandro 13.02.10 - 22:31

Hat meiner auch, einfach mal auf einen anderen HD-Kanal umschalten, dann wieder zurück, dann funktioniert es wieder, zumindest bei meinem Billiggerät.

10. Re: Asynchroner Ton?

Autor: mehrcurry 15.02.10 - 07:36

habe das problem auch. und zwar bringen ard und zdf morgens ja das selbe programm. auf zdf ist es synchron, auf ard nicht. ich würde also im moment weniger auf den fernseher tippen als vielmehr auf den receiver bzw das signal. leider kenn ich mich mit der technik zu wenig aus. es wirkt aber, als wenn die synchronität der audio- und videosignale schon nicht gegebenen ist.

bei arte ist es übrigends synchron und auch sonst hab ich keine probleme mit asynchronen signalen.

hat jemand das problem bei anderen hd-sendern? wo habt ihr das problem bisher bemerkt? sat, kabel?

11. Re: Asynchroner Ton?

Autor: MrRobse 15.02.10 - 10:34

Doch, bei mir läuft da alles synchron. Allerdings wird der Ton auch direkt über den Fernseher wiedergegeben.

12. Re: Asynchroner Ton?

Autor: das geht gar nicht 15.02.10 - 13:15

@HaHa

ich schau mit zeta 50 hd-programme gleichzeitig vollbild auf meinem 60" plasma.

13. Re: Asynchroner Ton?

Autor: HD me 15.02.10 - 16:25

Selber Effekt, verschobener Ton bei ARD und ZDF. Bild ist später da als der Ton. Einmal Umschalten zwischen ARD und ZDF verringert den Versatz komischerweise deutlich. Eventuell ein probem des Chipsatzes in verschiedenen Recievern?

14. Re: Asynchroner Ton?

Autor: CaptainC 23.02.10 - 19:48

Das Problem tritt nicht immer auf (ZDF, ARD). Aus diesem Grund sind, die "technischen" Erklärungen wie Billigreceiver, Billig-TV, usw. ziemlich daneben, da sonst das Problem immer auftreten muss.
    Eine schlüssige Begründung wurde bisher noch nicht gefunden. Vermutlich ist die Störung signalgebunden, daher auch Fehlerfreiheit bei manchen Sendern.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Universität Passau, Passau
  2. Lidl Digital, Neckarsulm, Hückelhoven, Venlo (Niederlande)
  3. Schöck Bauteile GmbH, Baden-Baden
  4. Voith Group, Heidenheim an der Brenz, York (USA), Sao Paulo (Brasilien), Västerås (Schweden)

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 4,99€
  2. 4,99€
  3. (-25%) 44,99€
  4. 2,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

WEG-Gesetz: Bundesländer preschen bei Anspruch auf Ladestellen vor
WEG-Gesetz
Bundesländer preschen bei Anspruch auf Ladestellen vor

Können Elektroauto-Besitzer demnächst den Einbau einer Ladestelle in Tiefgaragen verlangen? Zwei Bundesländer haben entsprechende Ergebnisse einer Arbeitsgruppe schon in einem eigenen Gesetzentwurf aufgegriffen.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

1. ACM City Miniauto soll als Kleintransporter und Mietwagen Furore machen
  2. Startup Rivian plant elektrochromes Glasdach für seine Elektro-SUVs
  3. Elektroautos Mehr als 7.000 neue Ladepunkte in einem Jahr

Google Game Builder ausprobiert: Spieldesign mit Karten statt Quellcode
Google Game Builder ausprobiert
Spieldesign mit Karten statt Quellcode

Bitte Bild wackeln lassen und dann eine Explosion: Solche Befehle als Reaktion auf Ereignisse lassen sich im Game Builder relativ einfach verketten. Der Spieleeditor des Google-Entwicklerteams Area 120 ist nicht nur für Einsteiger gedacht - sondern auch für Profis, etwa für die Erstellung von Prototypen.
Von Peter Steinlechner

1. Spielebranche Immer weniger wollen Spiele in Deutschland entwickeln
  2. Aus dem Verlag Neue Herausforderungen für Spieler und Entwickler

Noise Cancelling Headphones 700 im Test: Boses bester ANC-Kopfhörer sticht Sony vielfach aus
Noise Cancelling Headphones 700 im Test
Boses bester ANC-Kopfhörer sticht Sony vielfach aus

Bose schafft mit seinen neuen Noise Cancelling Headphones 700 eine fast so gute Geräuschreduzierung wie Sony und ist in manchen Punkten sogar besser. Die Kopfhörer haben uns beim Testen aber auch mal genervt.
Ein Test von Ingo Pakalski

1. Bose Frames im Test Sonnenbrille mit Musik
  2. Noise Cancelling Headphones 700 ANC-Kopfhörer von Bose versprechen tollen Klang
  3. Frames Boses Audio-Sonnenbrille kommt für 230 Euro nach Deutschland

1. Verfassungsschutz: Einbruch für den Staatstrojaner
    Verfassungsschutz
    Einbruch für den Staatstrojaner

Der Verfassungsschutz soll künftig auch Computer und Smartphones von Verdächtigen durchsuchen dürfen. Um Staatstrojaner zu installieren, sollen Wohnungseinbrüche erlaubt sein.

2. Be emobil: Berliner Ladesäulen auf Verbrauchsabrechnung umgestellt
    Be emobil
    Berliner Ladesäulen auf Verbrauchsabrechnung umgestellt

Der Ladenetzbetreiber Allego hat die Abrechnung der öffentlichen Ladestationen in Berlin umgestellt. Statt eines Pauschalpreises für den Ladevorgang zahlen Elektroautomobilisten in Zukunft nach geladener Strommenge.

3. Segway-Ninebot: E-Scooter sollen autonom zur Ladestation fahren
    Segway-Ninebot
    E-Scooter sollen autonom zur Ladestation fahren

Das Aufladen von E-Scootern ist für die Verleihdienste aufwendig und kostspielig. Daher könnten künftig Geister-Scooter durch die Städte rollen. Beim Kauf "normaler" E-Scooter gibt es derweil Verzögerungen.

1. 14:28

2. 13:20

3. 12:29

4. 11:36

5. 09:15

6. 17:43

7. 16:16

8. 15:55