Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › aTV Flash (black) 1.0: Apple TV 2…

M2TS Files laufen nicht

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. M2TS Files laufen nicht

Autor: MAJO82 17.11.11 - 13:42

Diese Woche hatte ich selbst die Möglichkeit mit einem gejailbreakten ATV2 incl. XBMC, PLEX, atv Flash (black) und Couchsurfer zu spielen. Dies allerdings noch mit der Beta.
    Bei keinem dieser Programme war es möglich M2TS 1080p Dateien von BRs ruckelfrei abzuspielen (per NAS oder PlayBack UPNP Server auf dem Macbook welches per LAN als auch per WLAN ins Netz gehängt wurde). Alle anderen Formate und liefen Problemlos. MKVs liefen solala. Es sah immer so aus als ob ein paar Frames fehlen würden.

Ich kann diese Lösung nur denjenigen empfehlen die nicht vorhaben damit permanent HD Movies zu schauen. Wie gesagt sind nur meine eigenen Erfahrungen...
    Bei Fragen bitte fragen!

2. Re: M2TS Files laufen nicht

Autor: Belox 17.11.11 - 20:01

Hast du Gigabit LAN? bei mir hat's anfangs auch nicht geklappt, dann hab ich mir einen Gigabit Switch geholt und ab jetzt mit XBMC keine Probleme mehr mit M2TS 1080p Dateien. ( Ich hab meine M2TS Filme aber auch in 3 Teile vorliegen, wegen FAT32)

3. Re: M2TS Files laufen nicht

Autor: MAJO82 17.11.11 - 22:19

Hallo Belox!

Ja ich habe GBit Lan. Verwende seit gestern deswegen den Icy Box Mediaplayer. Der spielt zwar alles ab, ist aber vom Bedienungskomfort nicht besser als die ersten DVD Player mit DivX Unterstützung. Da merkt man leider, dass das Gerät mit der schnellen Nadel gestrickt wurde.

Aber wenn es bei Dir klappt werde ich es gerne noch einmal mit der Finalen Version vonn atv Flash ausprobieren.

Wie sieht bei Dir die netztechnische Konfiguration aus um ein lagfreies Seherlebnis zu gewährleisten?

Danke für Deine und / oder weitere Antworten!

4. Re: M2TS Files laufen nicht

Autor: Belox 17.11.11 - 23:31

Leider weiß ich nicht was du mit netzwerktechnischen Kofig. meinst, sorry. Mein Apple Tv und mein NAS sind per Lankabel am Switch verbunden. Beide haben ihr feste IP zugeteilt bekommen. XBMC findet den NAS mittels SMB Protokoll.
    Mehr fällt mir aus dem Kopf nicht ein, bin grad auf der Arbeit ;-)
    Falls du noch fragen hast kann ich morgen gerne nochmal nachgucken.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ITEOS, Karlsruhe
  2. ING-DiBa AG, Nürnberg
  3. Interhyp Gruppe, München
  4. TÜV SÜD Gruppe, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. Notebooks, PCs und Monitore reduziert
  2. (u. a. Sandisk Plus 1-TB-SSD für 88€, WD Elements Desktop 4 TB für 79€)
  3. 219,99€
  4. 279€ (Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Raumfahrt: Galileo-Satellitennavigation ist vollständig ausgefallen
Raumfahrt
Galileo-Satellitennavigation ist vollständig ausgefallen

Seit Donnerstag senden die Satelliten des Galileo-Systems keine Daten mehr an die Navigationssysteme. SAR-Notfallbenachrichtigungen sollen aber noch funktionieren. Offenbar ist ein Systemfehler in einer Bodenstation die Ursache. Nach fünf Tagen wurde die Störung behoben.

Energie: Wo die Wasserstoffqualität getestet wird
    Energie
    Wo die Wasserstoffqualität getestet wird

Damit eine Brennstoffzelle einwandfrei arbeitet, braucht sie sauberen Wasserstoff. Wie aber lassen sich Verunreinigungen bis auf ein milliardstel Teil erfassen? Am Testfeld Wasserstoff in Duisburg wird das erprobt - und andere Technik für die Wasserstoffwirtschaft.
    Ein Bericht von Werner Pluta

1. Autos Elektro, Brennstoffzelle oder Diesel?
    2. Energiespeicher Heiße Steine sind effizienter als Brennstoffzellen
    3. Klimaschutz Großbritannien probt für den Kohleausstieg

Ricoh GR III im Test: Kompaktkamera mit Riesensensor, aber ohne Zoom
    Ricoh GR III im Test
    Kompaktkamera mit Riesensensor, aber ohne Zoom

Kann das gutgehen? Ricoh hat mit der GR III eine Kompaktkamera im Sortiment, die mit einem APS-C-Sensor ausgerüstet ist, rund 900 Euro kostet und keinen Zoom bietet. Wir haben die Kamera ausprobiert.
    Ein Test von Andreas Donath

1. Theta Z1 Ricoh stellt 360-Grad-Panoramakamera mit Profifunktionen vor
    2. Ricoh GR III Eine halbe Sekunde Belichtungszeit ohne Stativ

1. Windows 10: Windows-Defender-Dateien werden als fehlerhaft erkannt
      Windows 10
      Windows-Defender-Dateien werden als fehlerhaft erkannt

Der System File Checker in Windows 10 markiert neuerdings Dateien des Windows Defender als fehlerhaft. Der Bug ist auch Microsoft bekannt. Das Problem: Die neue Version des Defenders verändert im Installationsimage verankerte Dateien. Der Hersteller will das mit einem Update von Windows 10 beheben.

2. Keystone: Mechanische Tastatur passt Tastendruckpunkte den Nutzern an
      Keystone
      Mechanische Tastatur passt Tastendruckpunkte den Nutzern an

Die auf Kickstarter finanzierte Keystone ist eine mechanische Tastatur mit Hall-Effekt-Schaltern. Diese können die Druckstärke registrieren. Eine Software ermöglicht es der Tastatur, das Tippverhalten der Nutzer zu analysieren und Druckpunkte entsprechend anzupassen.

3. The Witcher: Erster Netflix-Trailer mit Geralt, Ciri, Triss und Striegen
      The Witcher
      Erster Netflix-Trailer mit Geralt, Ciri, Triss und Striegen

Netflix stellt den ersten Trailer seiner Serie The Witcher vor. Henry Cavill als Geralt von Riva kämpft dabei gegen Monster und Menschen und verwendet Hexerzeichen, Pirouettenkampf und Zaubertränke. Einige Szenen erinnern an Passagen aus den Büchern.

1. 13:00

2. 12:30

3. 11:57

4. 17:52

5. 15:50

6. 15:24

7. 15:01

8. 14:19