Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Aus Fire Starter wird App Starter…

Kodi oder SPMC merkt sich Position nicht

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Kodi oder SPMC merkt sich Position nicht

    Autor: velo 06.06.16 - 14:56

    Hat jemand eine Lösung dazu, dass Kodi sich die Video-Position nicht merkt?

    Ich weiss dass es eigentlich gehen sollte - so war das immer auf der XBOX oder Mac in XBMC / Kodi.

    Auf dem FireTV Stick geht das aber nicht.

  2. Re: Kodi oder SPMC merkt sich Position nicht

    Autor: Glueckstiger 06.06.16 - 15:12

    Kurze Antwort: doch!

  3. Re: Kodi oder SPMC merkt sich Position nicht

    Autor: velo 06.06.16 - 15:30

    Ok, dann habe ich irgendwie die Ausnahme?

    Ist schon komisch, da ja andere Settings gespeichert werden, nur die Position eben nicht - bei mir - und das in je Kodi oder SPMC.

  4. Re: Kodi oder SPMC merkt sich Position nicht

    Autor: asd 06.06.16 - 15:36

    Bei mir geht es auch nicht - keine Ahnung warum.

    velo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ok, dann habe ich irgendwie die Ausnahme?
    >
    > Ist schon komisch, da ja andere Settings gespeichert werden, nur die
    > Position eben nicht - bei mir - und das in je Kodi oder SPMC.

  5. Re: Kodi oder SPMC merkt sich Position nicht

    Autor: lixxbox 06.06.16 - 16:26

    Hab das hier gefunden:
    > https://www.reddit.com/r/fireTV/comments/43ur3r/kodi_not_remembering_watched_position/

    Ich habe bei mir auf die Zurück-Taste "Stopp" gelegt. Gibt so ein KeyMapper Addon.
    Der Grund war zwar ein anderer, aber vielleicht hilfts ja..

    Edit:
    Hast du die Filme/Serien als Bibliothek hinzugefügt (mit Scraper, also Beschreibungen, Bewertungen, Cover, etc)? Oder schaust du irgendwie über den Dateibrowser?
    Soweit ich weiß wird die Position nur über die Bibliothek gespeichert.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.06.16 16:30 durch lixxbox.

  6. Re: Kodi oder SPMC merkt sich Position nicht

    Autor: velo 06.06.16 - 18:17

    Das könnte es sein! Ich muss es noch testen.

    Ich nutze UPNP. Die Ansicht ist Liste, nutze die Covers nicht.

  7. Re: Kodi oder SPMC merkt sich Position nicht

    Autor: genab.de 06.06.16 - 18:33

    bei mir gehts, nutze nur Stream aus dem Internet.

    da reißt auch gerne mal die Verbindung ab. Wenn ich dann den Stream neu starte, frägt e mich, ob er bei 1:30 Minuten starten soll, oder von Vorne.

    Bin dann immer sehr dankbar, weil ein Stream um 1:30 Minuten vorzuspulen ist kein Spaß..

    meist über das xstream Plugin

  8. Re: Kodi oder SPMC merkt sich Position nicht

    Autor: velo 07.06.16 - 08:55

    Hab's getestet. Nein STOP hilft nicht. Egal wie ich den Film beende, der fängt von vorne an.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Arte G.E.I.E., Straßburg (Frankreich)
  2. über duerenhoff GmbH, Raum Mannheim
  3. Franke Coffee Systems GmbH, Grünsfeld
  4. Bosch Gruppe, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. ab 225€
  2. 34,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Sechs Airpods-Konkurrenten im Test: Apple hat nicht die Längsten
Sechs Airpods-Konkurrenten im Test
Apple hat nicht die Längsten

Nach dem Klangsieger und dem Bedienungssieger haben wir im dritten Test den kabellosen Bluetooth-Hörstöpsel mit der weitaus besten Akkulaufzeit gefunden. Etwas war aber wieder nicht dabei: die perfekten True Wireless In-Ears.
Ein Test von Ingo Pakalski


    Uploadfilter: Der Generalangriff auf das Web 2.0
    Uploadfilter
    Der Generalangriff auf das Web 2.0

    Die EU-Urheberrechtsreform könnte Plattformen mit nutzergenerierten Inhalten stark behindern. Die Verfechter von Uploadfiltern zeigen dabei ein Verständnis des Netzes, das mit der Realität wenig zu tun hat. Statt Lizenzen könnte es einen anderen Ausweg geben.
    Eine Analyse von Friedhelm Greis

    1. Europawahlen Facebook will mit dpa Falschnachrichten bekämpfen
    2. Urheberrecht Europas IT-Firmen und Bibliotheken gegen Uploadfilter
    3. Pauschallizenzen CDU will ihre eigenen Uploadfilter verhindern

    Operation 13: Anonymous wird wieder aktiv
    Operation 13
    Anonymous wird wieder aktiv

    Mehrere Jahre wirkte es, als sei das dezentrale Kollektiv Anonymous in Deutschland eingeschlafen. Doch es bewegt sich etwas, die Aktivisten machen gegen Artikel 13 mobil - auf der Straße wie im Internet.
    Von Anna Biselli


      1. DNS NET: Großes Glasfaserprojekt in Sachsen-Anhalt wird umgesetzt
        DNS NET
        Großes Glasfaserprojekt in Sachsen-Anhalt wird umgesetzt

        Im Landkreis Börde geht das Großprojekt Glasfaserausbau der ARGE Breitband und DNS:NET weiter. Nach Problemen wegen fehlender Tiefbaukapazität wird jetzt ausgebaut.

      2. Huawei: Dorothee Bär verurteilt Anbieter-Blaming bei 5G
        Huawei
        Dorothee Bär verurteilt Anbieter-Blaming bei 5G

        Die Staatsministerin für Digitalisierung steht hinter der Entscheidung der Bundesregierung, alle 5G-Ausrüster gleich zu behandeln. Huawei müsse die gleichen Anforderungen erfüllen wie auch Ericsson und Nokia.

      3. Mobilfunk: Unionsfraktion will staatliche Gesellschaft gegen Funklöcher
        Mobilfunk
        Unionsfraktion will staatliche Gesellschaft gegen Funklöcher

        Die Mobilfunk-Infrastrukturgesellschaft (MIG) soll Standorte in Regionen errichten, in denen entweder keiner der drei Anbieter ein Netz betreibt oder aber nur ein Netz präsent ist. Die Firmen sollen dies nutzen, um Funklöcher zu schließen.


      1. 20:33

      2. 19:04

      3. 18:22

      4. 18:20

      5. 17:26

      6. 16:48

      7. 16:40

      8. 16:38