-
257 Euro für sowas?!
Autor: tomate.salat.inc 25.05.12 - 10:01
Wo ist den der Preis bitte gerechtfertigt. Mit einer Funktsteckdose für nichtmal 10¤ und etwas handwerklichem Geschick kann man sich sowas ähnliches selber bauen und in schön+wesentlich günstiger.
... wahrscheinlich deswegen, weil die GEMA 230¤ Pauschale verlangt (mithilfe von Licht könnte man ja texte kopieren)
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.05.12 10:02 durch tomate.salat.inc. -
Re: 257 Euro für sowas?!
Autor: VirtualInsanity 25.05.12 - 10:44
Was mich mehr beschäftigt: Wieso hat der eine Typ einen Hula-Hoop-Reifen um?
-
Autor: DASPRiD 25.05.12 - 12:11
VirtualInsanity schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Was mich mehr beschäftigt: Wieso hat der eine Typ einen Hula-Hoop-Reifen
> um?
Aber da liegt doch gar kein Stroh! -
Autor: flasher395 25.05.12 - 12:31
Du verkennst das es sich hier um Kunst handelt. Die Preise für Kunst oder Kult -Gegenstände sind nicht unbedingt immer rational zu erklären. Die Technik wird inklusive der Entwicklung vielleicht 30¤ Pro Lampe kosten, wenn überhaupt, eher 10¤. Aber es gibt eben einfach Leute die es sich für den preis kaufen und für diejenigen ist der Preis dann vielleicht auch gerechtfertigt... Ne Wagenfeld Lampe kostet auch 100¤ oder mehr, obwohl die auch nicht mehr kann als leuchten und gut aussehen...
-
Autor: tomate.salat.inc 25.05.12 - 13:03
DASPRiD schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> VirtualInsanity schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Was mich mehr beschäftigt: Wieso hat der eine Typ einen Hula-Hoop-Reifen
> > um?
>
> Aber da liegt doch gar kein Stroh!
Und wieso hat er keine Maske auf?
@flasher:
Ok gut. Ja, Kunst ist halt so eine Sache. Die Bilde für die ich keine 5¤ ausgebe würde, gehen für 5000¤ weg. Da ichs mir nicht kaufen würde, muss es einfach Kunst sein :D. -
Autor: __destruct() 25.05.12 - 21:01
Ehrlich gesagt finde ich, dass die scheiße aussehen.
-
Autor: flasher395 26.05.12 - 09:10
Naja, wie gesagt. das ist Geschmackssache...^^