1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › BDA: Blu-ray wird um 3D-Wiedergabe…

wird erst interessant wenn...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. wird erst interessant wenn...

Autor: boing 03.09.09 - 09:32

...wenn es eine technik gibt die das ganze ohne brille oder sowas erlaubt.
    ich und meine freundin müssen als brillenträger auf den genuß von 3D verzichten da wir die shutterbrillen nicht tragen können.
    und wenn ich mich im freundeskreis, auf der arbeit oder beim einkaufen so umgucke gibt es nicht gerade wenig brillenträger...

2. Re: wird erst interessant wenn...

Autor: Plurey 03.09.09 - 09:45

Die Brillenträger sind ja nur ein Gegenargument.
    Weiterhin ist ja ein auch ein Unterschied, ob man sich im Imax mal eine 3D Brille auf die Nase klemmt, oder jeden Abend im Wohnzimmer. Da gibt es imho einfach keine Akzeptanz. Was kostet so eine Shutterbrille? Je nach Haushalt braucht man schon mehr als 4 und eine als Ersatz. Dann fliegen neben den 4 Fernbedinungen auch noch 4 Brillen im Wohnzimmer rum. Geladen müssen die Dinger doch auch werden, oder?
    Ne, ich glaube da auch nicht dran, dafür wird das Thema 3D und Shutterbrillen seit (fast) Jahrzehnten immer wieder hochgekocht und immer ohne Erfolg

3. Re: wird erst interessant wenn...

Autor: Bouncy 03.09.09 - 10:39

boing schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ...wenn es eine technik gibt die das ganze ohne brille oder sowas erlaubt.
    > ich und meine freundin müssen als brillenträger auf den genuß von 3D
    > verzichten da wir die shutterbrillen nicht tragen können.
    > und wenn ich mich im freundeskreis, auf der arbeit oder beim einkaufen so
    > umgucke gibt es nicht gerade wenig brillenträger...
    die gibt es, war schon auf der cebit zu sehen und ich bin mir sicher es wird auch auf der ifa gezeigt werden. beeindruckend, man sieht einen wirklich deutlichen 3d-effekt aus dem fernseher heraus, ganz ohne brille. allerdings ist die technik lange nicht perfekt, das bild hat geflimmert und zb spitz zulaufende objekte hatten geisterbilder. aber wird sicherlich kommen, die shutter-geschichte ist wohl nur eine übergangslösung für die geldgierigen studios die nicht auf ausgereifte technik warten können...

4. Re: wird erst interessant wenn...

Autor: M_Kessel 03.09.09 - 18:49

boing schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ...wenn es eine technik gibt die das ganze ohne brille oder sowas erlaubt.
    > ich und meine freundin müssen als brillenträger auf den genuß von 3D
    > verzichten da wir die shutterbrillen nicht tragen können.
    > und wenn ich mich im freundeskreis, auf der arbeit oder beim einkaufen so
    > umgucke gibt es nicht gerade wenig brillenträger...

So ist es. Und dann kommt noch etwas dazu. Die Brillenträger tragen ihre Brillen ja nicht umsonst. ;)

Ich bin auch Brillenträger, und ich weiß, das ich niemals so scharf sehen werde, wie jemand ohne Brille und gesunden Augen.

Mir bringt im Prinzip hochauflosendes Fernsehen gar nichts. :D

Und ich gehe davon aus, das es vielen Brillenträgern auch so geht.

Zusätzlich gibt es noch die Migränekranken. Das sind auch nicht grade wenige. Und grade die Shutterbrille ist ein Migräneauslöser, wie es keinen zweiten gibt. Auch diese Personengruppe wird diese Spielerei nur einmal ausprobieren, und dann nie wieder.

Was wirklich gebraucht wird ist ein Monitor der echtes 3D mit einer möglichst hohen Wiederholfrequenz darstellen kann. Und die sind hat teuer, und damit nicht "massentauglich". Im nachhineiin wird man aber feststellen, das Shutterbrillen noch weniger massentauglich sind. ;)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ITEOS, Stuttgart
  2. Hays AG, Oststeinbek
  3. Hauk & Sasko Ingenieurgesellschaft GmbH, Stuttgart
  4. finanzen.de, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Programmieren lernen: Informatik-Apps für Kinder sind oft zu komplex
Programmieren lernen
Informatik-Apps für Kinder sind oft zu komplex

Der Informatikunterricht an deutschen Schulen ist in vielen Bereichen mangelhaft. Apps versprechen, Kinder beim Spielen einfach an das Thema heranzuführen. Das können sie aber bislang kaum einhalten.
Von Tarek Barkouni

1. Kano-PC Kano und Microsoft bringen Lern-Tablet mit Windows 10

Open Power CPU: Open-Source-ISA als letzte Chance
Open Power CPU
Open-Source-ISA als letzte Chance

Die CPU-Architektur Power fristet derzeit ein Nischendasein, wird aber Open Source. Das könnte auch mit Blick auf RISC-V ein notwendiger Befreiungsschlag werden. Dafür muss aber einiges zusammenkommen und sehr viel passen.
Eine Analyse von Sebastian Grüner

1. Open Source Monitoring-Lösung Sentry wechselt auf proprietäre Lizenz
  2. VPN Wireguard fliegt wegen Spendenaufruf aus Play Store
  3. Picolibc Neue C-Bibliothek für Embedded-Systeme vorgestellt

Fitnesstracker im Test: Aldi sportlich abgeschlagen hinter Honor und Mi Band 4
Fitnesstracker im Test
Aldi sportlich abgeschlagen hinter Honor und Mi Band 4

Alle kosten um die 30 Euro, haben ähnliche Funktionen - trotzdem gibt es bei aktuellen Fitnesstrackern von Aldi, Honor und Xiaomi spürbare Unterschiede. Als größte Stärke des Geräts von Aldi empfanden wir kurioserweise eine technische Schwäche.
Von Peter Steinlechner

1. Wearable Acer und Vatikan präsentieren smarten Rosenkranz
  2. Apple Watch Series 5 im Test Endlich richtungsweisend
  3. Suunto 5 Sportuhr mit schlauem Akku vorgestellt

1. Vodafone: Kabelfernsehkunden sterben in Zukunft aus
    Vodafone
    Kabelfernsehkunden sterben in Zukunft aus

Vodafone sieht bei jungen Menschen wenig Interesse, Kabelfernsehen zu abonnieren. Ein deutscher Netflix-Manager sprach über den Streaminganbieter.

2. FBI-Wunsch: Apple verzichtete auf iCloud-Verschlüsselung
    FBI-Wunsch
    Apple verzichtete auf iCloud-Verschlüsselung

Apple war einer Bitte des FBI laut der Nachrichtenagentur Reuters nachgekommen und verzichtete auf die Einführung verschlüsselter iPhone-Backups in der iCloud. Apple habe einem Streit mit Beamten aus dem Weg gehen wollen, erklärte eine Reuters-Quelle - geholfen hat es indes nicht.

3. Rainbow Six Siege: Ubisoft verklagt DDoS-Anbieter
    Rainbow Six Siege
    Ubisoft verklagt DDoS-Anbieter

Seit Monaten gibt es DDOS-Angriffe gegen Rainbow Six Siege, nun klagt Ubisoft gegen einen Anbieter. Der offeriert das Lahmlegen der Server ab 150 Euro, offenbar stecken auch Deutsche hinter den Attacken.

1. 19:21

2. 18:24

3. 17:16

4. 17:01

5. 16:47

6. 16:33

7. 15:24

8. 15:09