1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Blu-ray-Abstürze: Ärger mit…

Zwangswerbung?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Zwangswerbung?

Autor: Krösus 23.08.10 - 10:57

Mal ehrlich: Sagt blos, wer BluRay nutzt muß Werbung sehen, um eine gekaufte DVD (äh BluRay) sehen zu können. Da frag ich mich, wann die ersten Schadensersatzklagen eintrudeln. Man gut, daß ich mir noch keinen BluRay-Schund gekauft habe. Da bleibe ich doch lieber bei der DVD.

2. Re: Zwangswerbung?

Autor: hvmfg 23.08.10 - 11:13

Krösus schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mal ehrlich: Sagt blos, wer BluRay nutzt muß Werbung sehen, um eine
    > gekaufte DVD (äh BluRay) sehen zu können. Da frag ich mich, wann die ersten
    > Schadensersatzklagen eintrudeln. Man gut, daß ich mir noch keinen
    > BluRay-Schund gekauft habe. Da bleibe ich doch lieber bei der DVD.

Gibts bei DVD doch schon lange.

3. Re: Zwangswerbung?

Autor: Christopher Striet-Ray 23.08.10 - 11:16

Gab es soetwas dort (auf DVD) nicht auch schon? Meine mich zu erinnern daß -zumindest auf Leih-DVDs- bei Trailern gerne schonmal die Skip-Funktion deaktiviert ist...

4. Re: Zwangswerbung?

Autor: Lala Satalin Deviluke 23.08.10 - 11:22

Kurze Frage: Beim VLC sehe ich nie Werbung bei gekauften DVDs... Ist das ein Bug oder ein Feature? Darf VLC das?!

Grüße vom Planeten Deviluke!

5. Re: Zwangswerbung?

Autor: stalker 23.08.10 - 11:25

ich wollt schon sagen, aber hvmfg war schneller :)
    Mit der Film-DVD gab es erstmalig Werbung die man nicht vorspulen konnte. Was macht man also? DVD einlegen und erstmal aufs Klo gehen oder n Bier holen -ja oder beides- dann muss man sich die Werbung nicht antun. Ach ja und dann gibts ja auch noch (gefühlt) stundenlang trudelnden 3D-Logo-Animationen mit gruseliger 80er Jahre-Mucke wie z.B. von der Icestorm Entertainment GmbH
    So 10-15min später, wenn man dann alles erledigt und Glück hat, sieht man das Menü und kann den Film starten.
    Alles in allem suboptimal..das.. :->

6. Re: Zwangswerbung?

Autor: unnu 23.08.10 - 12:14

Krösus schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mal ehrlich: Sagt blos, wer BluRay nutzt muß Werbung sehen,

Kommt wohl auf den Film an. Wie einige schon angemerkt haben ist das bei DVDs ja nun auch nichts neues.

Von den >500 DVDs die ich habe aber nur bei einigen der Fall und das sind typische Popcorn Filmchen aus der Grabbelkiste.

Von daher -- um so mehr 08/15 um so eher gibt es Zwangswerbung. Gegen 08/15 als netter Unterhaltung ist dabei natürlich nichts zu sagen, nur die Zwangswerbung ist lästig.

In einem Internet Forum darüber meckern bringt aber nichts und da sich Medien mit Zwangswerbung offensichtlich prima an den Mann und die Frau bringen lassen ist das Thema offensichtlich auch keines.

Tja und der Rest ist Gewohnheit und wenn mal Werbeunterbrechungen im Film kommen wird sich auch das verkaufen.

7. Re: Zwangswerbung?

Autor: Fatal3ty 23.08.10 - 12:59

Meine PS2 kann Zwangswerbung unterbrechen. Hab kein richtiger DVD-Player bzw. BlueRay. Ich brauche das auch nichts...

Ich leih mir lieber DVDs aus der Videothek, lege ich mein PS2 ein und los geht's. Mir reicht das! Meisten gucke ich mir nur über Youtube wie Quarks & Co. an.

Flachfernseher und Bluerays brauche ich diesen Scheiß nicht... Ich hab was anderes zum Leben!!

8. Firmwarefrage

Autor: Harald.L 23.08.10 - 13:30

Also für meinen Cyberhome DVD-Player gab es eine (natürlich inoffizielle) Firmware wo diese UOP (User Operation Prohibitions) Zwangsmaßnahmen unwirksam sind und man wenn der Sch... startet sofort mit der Menütaste ins Hauptmenü kommt. Genau so wie Region-Codes nicht interessieren.

Sollte bei BluRay genauso gehen, vermutlich halt eher bei Billig- oder Noname-Playern als bei teueren Markenprodukten. Wenn die BluRay-Technik natürlich inoffiziell noch in der Betaphase ist und ständige Updates braucht damit halbwegs alles läuft ist das natürlich lästig.

9. Re: Zwangswerbung?

Autor: YelloRay 23.08.10 - 14:00

Fatal3ty schrieb:
    > Meine PS2 kann Zwangswerbung unterbrechen. Hab kein richtiger DVD-Player bzw. BlueRay.

Na schön, aber nicht jeder möchte sich so einen häßlichen Kasten wie ne Playstation oder XBox hinstellen, nur um ne DVD oder Bluray ohne Werbung abspielen zu können.

10. BluRay-Player funktionieren nicht mit Yello-Strom *SCNR* *kwT*

Autor: Lala Satalin Deviluke 23.08.10 - 14:18

xDDDD

11. Re: Zwangswerbung?

Autor: Echt mal 23.08.10 - 14:22

Ja, auch auf BluRay wird es immer mehr. Erst ein letztens gekaufter Film hatte sage und schreibe sieben unskippable screens vor der Werbung und danach erst das Hauptmenü.
    Der eine Screen beschimpft dich als Räuber und Illegaler, der andere dankt dir für das Kaufen, usw....

Eine gute Zusammenfassung und eines meiner Lieblingsbilder:
    http://thenextweb.com/shareables/files/2010/02/piratedvd.jpg

12. Re: Zwangswerbung?

Autor: Tingelchen 23.08.10 - 16:47

als ob die DVD/BR - Player soviel besser aussehen würden. Das zusatzgerät hast so oder so. Also dann lieber ne moderne Konsole, die kann mehr als nur Filme abspielen ;)

13. Re: Zwangswerbung?

Autor: Tingelchen 23.08.10 - 16:48

> Flachfernseher und Bluerays brauche ich diesen Scheiß nicht... Ich hab was
    > anderes zum Leben!!
    >
    Sag blos du hast noch ne olle Röhre daheim? *schauder* Groß sperrig, flimmert und wird genauso heiß wie nen LCD.

14. Re: Zwangswerbung?

Autor: Fatal3ty 23.08.10 - 16:52

Ich habe was anderes vor, als Scheiß-Fernsehen zu gucken. Lieber spiele ich Karten, lese Bücher oder spiele am PC Rollenspiele.

Fernsehen bringt nur Müll raus und DVD gucke ich nicht so oft. ^^

15. Re: Zwangswerbung?

Autor: Tingelchen 23.08.10 - 17:03

Quelle: https://forum.golem.de/kommentare/audio-video/blu-ray-abstuerze-aerger-mit-samsung-playern/wozu-diese-scheiss/44394,2399168,2399850,read.html#msg-2399850

Ja, du hast ne olle Röhre die dich zustrahlt und unmengen Platz in deinem Zimmer verbrät.

16. Re: Zwangswerbung?

Autor: Lala Satalin Deviluke 23.08.10 - 18:26

xDD Das bringt es auf den Punkt!

17. Re: Zwangswerbung?

Autor: Skeeve 23.08.10 - 18:39

Die beachten das "Ich-darf-nicht-vorspulen" Flag nicht. ;)

Das gehört auch so.

18. Re: Firmwarefrage

Autor: Skeeve 23.08.10 - 18:50

Harald.L schrieb:
    > Also für meinen Cyberhome DVD-Player gab es eine (natürlich inoffizielle)
    > Firmware wo diese UOP (User Operation Prohibitions) Zwangsmaßnahmen
    > unwirksam sind und man wenn der Sch... startet sofort mit der Menütaste ins
    > Hauptmenü kommt. Genau so wie Region-Codes nicht interessieren.
    >
    > Sollte bei BluRay genauso gehen, vermutlich halt eher bei Billig- oder
    > Noname-Playern als bei teueren Markenprodukten. Wenn die BluRay-Technik
    > natürlich inoffiziell noch in der Betaphase ist und ständige Updates
    > braucht damit halbwegs alles läuft ist das natürlich lästig.

Äh ... nein.

Es hat nichts mit Beta zu tun.

Updates, um 'kompromitierte Player' ausschalten/downgraden zu können, sind im Blu-Ray Konzept fest vorgesehen, sie sollen sogar ohne Zustimmung des Anwenders beim Einlegen einer neu gekauften Blu-Ray Disc installiert werden.

Das das jetzt nach hinten losgeht ist kein Wunder. :D

Den einzigen Blu-Ray Player bei dem man, aufgrund seiner verkauften Häufigkeit ziemlich sicher sein kann, das niemand freiwillig dran rumpfuscht, ist die Sony Playstation 3.

Ironisch, nicht wahr?

Alle kleineren Marken kann es schon mal treffen, so das sie dann auch alte Filme, nicht oder nur als Low-density sehen kann. :D.

Ein HOCH auf die innovative Blu-Ray Technik, bei der das ausgefeilteste das DRM Konzept ist. Na ja, wer's braucht, der hat es ja bereits. Alle anderen warten auf die Streaming Dienste. ;)

19. Re: Zwangswerbung?

Autor: Lala Satalin Deviluke 23.08.10 - 19:22

Nun ja, er spielt die Werbung ja nicht mal ab. Ich werde direkt mit dem Menü begrüßt xD.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Thoraxklinik-Heidelberg gGmbH, Heidelberg
  2. Deutsche Umwelthilfe e.V., Radolfzell, Berlin
  3. TOPdesk Deutschland GmbH, Kaiserslautern, Augsburg
  4. Majorel Berlin GmbH, Berlin, Gütersloh, Wilhelmshaven, Münster

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Mega Man Legacy Collection 2 für 5,99€, Unrailed! für 11€, Embr für 11€)
  2. 1.099€ (Bestpreis mit MediaMarkt und Amazon)
  3. 1.099€ (Bestpreis mit Saturn und MediaMarkt)
  4. (u. a. Oppo Smartphones, Wearables und Kopfhörer (u. a. OPPO Reno4 Pro 5G 128GB 6,5 Zoll 90Hz...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Quereinsteiger: Mit dem Master in die IT
Quereinsteiger
Mit dem Master in die IT

Bachelorabsolventen von Fachhochschulen gehen überwiegend sofort in den Job. Einen Master machen sie später und dann gerne in IT. Studienangebote für Quereinsteiger gibt es immer mehr.
Ein Bericht von Peter Ilg

1. IT-Arbeit Es geht auch ohne Chefs
  2. 42 Wolfsburg Programmieren lernen ohne Abi, Lehrer und Gebühren
  3. Betriebsräte in der Tech-Branche Freunde sein reicht manchmal nicht

USA: Die falsche Toleranz im Silicon Valley muss endlich aufhören
USA
Die falsche Toleranz im Silicon Valley muss endlich aufhören

Github wirft einen Juden raus, der vor Nazis warnt, weil das den Betrieb stört. Das ist moralisch verkommen - wie üblich im Silicon Valley.
Ein IMHO von Sebastian Grüner

1. CES 2021 So geht eine Messe in Pandemie-Zeiten
  2. Handyortung Sinnloser Traum vom elektronischen Zaun gegen Corona
  3. CD Projekt Red Crunch trifft auf Cyberpunk 2077

CPU und GPU vereint: Wie die Fusion zu AMDs Zukunft wurde
CPU und GPU vereint
Wie die Fusion zu AMDs Zukunft wurde

Mit Lauchgemüse und Katzen-Kernen zu Playstation und Xbox: Wir blicken auf ein Jahrzehnt an Accelerated Processing Units (APUs) zurück.
Ein Bericht von Marc Sauter