Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Blu-rays und Fernsehen in 3D…

3D ohne Brille

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. 3D ohne Brille

    Autor: Delphino 07.01.10 - 09:45

    Vor ettlichen Jahren (ich glaub es war 2004 oder 2005) war ich auf der Cebit. Dort wurden u.a. vom Fraunhofer Institut 3D-Displays vorgestellt, welche räumliche Darstellung ohne Brille ermöglichten. Ein weiterer Hersteller zeigte ein 107cm LCD-Panel mit ähnlicher technik, wo man mit relativ großer Blickwinkelfreiheit 3D ohne Brille und in unglaublich guter Qualität genießen konnte.
    Was ist aus der Technik geworden? Erst wenn sowas kommt, bin ich auch bereit 3D zu Hause zu genießen, mit Brille ist das imho (zumindest für mich) nicht alltagstauglich.

  2. Re: 3D ohne Brille

    Autor: IndianaX 07.01.10 - 09:49

    Brille ist aus meiner siecht nicht so schlimm wenn es 100% Flimmerfrei und Blickwinkel unabhängig ist.
    Ich will mich schließlich im Heimkino auch auf meine Couch legen und nicht steif und starr vorm TV/Leinwand sitzen.

  3. Re: 3D ohne Brille

    Autor: sggggg 07.01.10 - 09:52

    Brille ist out.

    http://www.merkur-online.de/nachrichten/bayern/fernseh-revolution-3d-bilder-ohne-brille-guenther-schnellhardt-meta-535603.html

  4. Re: 3D ohne Brille

    Autor: Honki 07.01.10 - 09:59

    Die Firma Zecotek Photonics (www.zecotek.com) wird demnächst auch ein Gerät rausbringen wofür man keine Brille benötigt..

  5. Re: 3D ohne Brille

    Autor: buuuh 07.01.10 - 10:01

    3D TV aus jeder beliebigen Quelle ohne Brille:
    http://www.charisma-tv.de

  6. Re: 3D ohne Brille

    Autor: Knut10 07.01.10 - 10:08

    Finde das Super spannend aber wie genau funktioniert das und wie siehts mit Blickwinkeln aus?

    Aber ich denke dann lohnt sich das warten bestimmt noch......
    Zuhause mit Brille ist Banane...

    buuuh schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > 3D TV aus jeder beliebigen Quelle ohne Brille:
    > www.charisma-tv.de

  7. Re: 3D ohne Brille

    Autor: iJones 07.01.10 - 11:16

    Bis sich das ganze durchsetzt werden eh noch 10 Jahre ins Land gehen. Man denke nur an die ersten Präsentationen von HD und wo ist es heute, ca 10 Jahre nach den ersten Vorführungen...? Umwälzungen im TV-Bereich benötigen nunmal viel länger, als man es zum Beispiel von Computer-Hardware gewohnt ist. Da halten Standards auch mal ihre 40-50 Jahre siehe z.B. PAL.

  8. Re: 3D ohne Brille

    Autor: Chatlog 07.01.10 - 11:37

    Bei mir funktioniert die charisma Seite leider nicht. Kann mir wer einen Deeplink hinter dem Intro geben? Danke.

    Ich denke, das 3D im TV Bereich noch ewig brauchen wird. Immerhin haben viele Sender gerade erst in die teure HD Technik investiert, warum sollten sie schon wieder was neues kaufen?

    Im Heimkino bereich sieht das definitiv anders aus. Sollte sich da eine WIRKLICH interessante Entwicklung abzeichnen (Projektoren die keine Brille benoetigen oder Flat Screens im Bereich 50"++ die bezahlbar sind) dann bin ich sofort dabei.
    Die naechsten 2 Jahre werde ich aber wohl abwarten, bevor ich auf einen Zug aufspringe, HD-DVD hat ja bewiesen wie schnell man sich im Audio/Video Bereich als Early Adaptor ins finanzielle Knie schiessen kann.

  9. Re: 3D ohne Brille

    Autor: darklegend 07.01.10 - 11:49

    Deeplink: http://www.charisma-tv.de/produkte/charisma/charisma-slr.html

  10. Re: 3D ohne Brille

    Autor: IceRa 07.01.10 - 12:05

    Gibt's irgendwo Infos zur verwendeten Technik?
    Es macht mich etwas stutzig, dass nirgendwo auch nur im Ansatz erklärt wird, wie das funktionieren soll...


    Gruss, Ice

  11. Re: 3D ohne Brille

    Autor: Thrax 08.01.10 - 13:41

    Warum sollte Charisma-TV seine technischen Daten rausgeben?
    Entscheidend ist doch daß es funktioniert.
    Und es funktioniert und wie. Unfassbar und umwerfend ist das Bild.
    Ich hab es Mir gegönnt und kenne kein anderes Bild das auch nur annähernd so beeindruckend ist. Und zwar bei allen Quellen unabhängig ob HD oder nicht. Charisma-TV hat sich einen Vorsprung erarbeitet der sich auch im eigenen Standard HDexecutive niederschlägt. Ansehen heißt verstehen, alles andere geht nicht.
    Es wird in naher Zukunft auch einen Händler in Düsseldorf geben. Also bei Interesse dran bleiben wenn man das State-of-the-Art System haben möchte!

  12. Re: 3D ohne Brille

    Autor: xradx 03.03.10 - 21:05

    Das ist alles verarsche wie soll das physikalisch funktionieren ???
    guckt euch das an http://forum.digitalfernsehen.de/forum/df-newsfeed/176776-charisma-tv-besser-als-alle-anderen.html

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Kraftwerke Mainz-Wiesbaden AG, Mainz
  2. Therapon 24, Nauheim
  3. über experteer GmbH, Nürnberg
  4. Duisburger Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft mbH, Duisburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Indiegames-Rundschau: Epische ASCII-Abenteuer und erlebnishungrige Astronauten
Indiegames-Rundschau
Epische ASCII-Abenteuer und erlebnishungrige Astronauten

In Stone Story RPG erwacht ASCII-Art zum Leben, die Astronauten in Oxygen Not Included erleben tragikomische Slapstick-Abenteuer, dazu kommen Aufbaustrategie plus Action und Sammelkartenspiele: Golem.de stellt neue Indiegames vor.
Von Rainer Sigl

  1. Indiegames-Rundschau Von Bananen und Astronauten
  2. Indiegames-Rundschau Verloren im Sonnensystem und im Mittelalter
  3. Indiegames-Rundschau Drogen, Schwerter, Roboter-Ritter

Probefahrt mit Mercedes EQC: Ein SUV mit viel Wumms und wenig Bodenfreiheit
Probefahrt mit Mercedes EQC
Ein SUV mit viel Wumms und wenig Bodenfreiheit

Mit dem EQC bietet nun auch Mercedes ein vollelektrisch angetriebenes SUV an. Golem.de hat auf einer Probefahrt getestet, ob das Elektroauto mit Audis E-Tron mithalten kann.
Ein Erfahrungsbericht von Friedhelm Greis

  1. Mercedes EQV Daimler zeigt elektrische Großraumlimousine
  2. Freightliner eCascadia Daimler bringt Elektro-Lkw mit 400 km Reichweite
  3. Mercedes-Sicherheitsstudie Mit der Lichtdusche gegen den Sekundenschlaf

OKR statt Mitarbeitergespräch: Wir müssen reden
OKR statt Mitarbeitergespräch
Wir müssen reden

Das jährliche Mitarbeitergespräch ist eines der wichtigsten Instrumente für Führungskräfte, doch es ist gerade in der IT-Branche nicht mehr unbedingt zeitgemäß. Aus dem Silicon Valley kommt eine andere Methode: OKR. Sie erfüllt die veränderten Anforderungen an Agilität und Veränderungsbereitschaft.
Von Markus Kammermeier

  1. IT-Arbeitsmarkt Jobgarantie gibt es nie
  2. IT-Fachkräftemangel Freie sind gefragt
  3. Sysadmin "Man kommt erst ins Spiel, wenn es brennt"

  1. Samsung: Galaxy A30s mit 25-Megapixel-Kamera kostet 280 Euro
    Samsung
    Galaxy A30s mit 25-Megapixel-Kamera kostet 280 Euro

    Mit dem neuen Galaxy A30s bringt Samsung ein weiteres Smartphone im unteren Mittelklassebereich in den Handel: Das Gerät kommt mit einer Dreifachkamera, einem großen Akku und einem Fingerabdrucksensor im Display. Bei der Auflösung spart Samsung leider.

  2. E-Rally Cup: Opel stellt elektrisches Rallyeauto vor
    E-Rally Cup
    Opel stellt elektrisches Rallyeauto vor

    Opel will die Popularität seines kommenden Elektroautos durch einen Rallye-Markenpokal stärken und hat nun das passende Fahrzeug auf Basis des Corsa-e vorgestellt.

  3. Die Siedler angespielt: Kampf um Wuselhausen
    Die Siedler angespielt
    Kampf um Wuselhausen

    Gamescom 2019 Wer wegen der niedlichen Grafik ein Anno 1800 mit anderem Namen erwartet, muss umdenken: In Die Siedler legen große Armeen ganze Ortschaften in Schutt und Asche - Golem.de hat das Strategiespiel ausprobiert.


  1. 10:41

  2. 10:22

  3. 10:00

  4. 09:42

  5. 09:27

  6. 08:45

  7. 08:17

  8. 08:01