Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Boardconnect: Lufthansa streamt…

Dann bitte auch Steckdosen ...

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Dann bitte auch Steckdosen ...

    Autor: sydthe 19.02.14 - 08:59

    Sonst macht das kein Sinn wenn der Laptop / Tab nach 2h leer sind auf einem 12h Flug.

  2. Re: Dann bitte auch Steckdosen ...

    Autor: Endwickler 19.02.14 - 09:06

    sydthe schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sonst macht das kein Sinn wenn der Laptop / Tab nach 2h leer sind auf einem
    > 12h Flug.

    Für einige Modelle wirst du Zusatzakkus mieten dürfen, damit sie sich weiterhin die schweren Kabel sparen. :-)

  3. Re: Dann bitte auch Steckdosen ...

    Autor: Unregistriert 19.02.14 - 09:10

    sydthe schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sonst macht das kein Sinn wenn der Laptop / Tab nach 2h leer sind auf einem
    > 12h Flug.


    Bei den Flugzeugen, wo bereits die Entertainment-System installiert sind, sind meistens auch immer USB-Ladebuchsen vorhanden um Geräte zu laden.

    Zumindest war es auf meinem Flug nach Singapur letztes Jahr so.

  4. Re: Dann bitte auch Steckdosen ...

    Autor: Lala Satalin Deviluke 19.02.14 - 09:15

    Was hast du denn für ein Laptop? oO
    Kann 4 Stunden Video streamen über WLAN auf Akku...
    Mit nem Tablet sollte das ja auch länger durchhalten.

    Grüße vom Planeten Deviluke!

  5. Re: Dann bitte auch Steckdosen ...

    Autor: sydthe 19.02.14 - 09:25

    Mein neuer kann auch locker 6h Video wiedergeben. Mein alter aber damals nur noch 1-2h. Aber nicht jeder kauft immer das Top Model, meistens nehmen die Leute doch eher die alte HW mit in den Urlaub.

  6. Re: Dann bitte auch Steckdosen ...

    Autor: Endwickler 19.02.14 - 09:27

    Lala Satalin Deviluke schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was hast du denn für ein Laptop? oO
    > Kann 4 Stunden Video streamen über WLAN auf Akku...
    > Mit nem Tablet sollte das ja auch länger durchhalten.

    Mein Ultrabook hält, wenn man viel spart, vier Stunden durch. Mit Videos reduziert sich das dann auf maximal drei Stunden. Mein Tablet, das alt ist, käme auf maximal zwei Stunden.

    Falls man schon vor dem Flug die im Akku vorhandene Energie verbraucht, reduziert sich das natürlich dann schon mal noch um den vorher verbrauchten Teil.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.02.14 09:29 durch Endwickler.

  7. Re: Dann bitte auch Steckdosen ...

    Autor: y.m.m.d. 19.02.14 - 09:29

    Lala Satalin Deviluke schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was hast du denn für ein Laptop? oO
    > Kann 4 Stunden Video streamen über WLAN auf Akku...
    > Mit nem Tablet sollte das ja auch länger durchhalten.

    Bei nem' 12 Stunden Flug ist das zwar nett, zögert das unvermeidbare aber nur etwas hinaus ;p

  8. Re: Dann bitte auch Steckdosen ...

    Autor: pandarino 19.02.14 - 09:38

    Hach, da lobe ich mein MacBook Air und dessen Ausdauer! :)

  9. Re: Dann bitte auch Steckdosen ...

    Autor: Lala Satalin Deviluke 19.02.14 - 09:49

    Ja, kann durchaus sein. Ich bin auch nicht so der Mensch, den es in fremde Länder zieht. Ich mag lange Reisen nicht. Vor allem Reisen mit umsteigen bedeutet für mich so ein Stress, dass ich auch gleich arbeiten gehen kann... Daher kenne ich dieses Problem mit dem Reisen eh nicht.

    Grüße vom Planeten Deviluke!

  10. Re: Dann bitte auch Steckdosen ...

    Autor: Lala Satalin Deviluke 19.02.14 - 09:50

    Das geht auch ohne Apfel.

    Grüße vom Planeten Deviluke!

  11. Re: Dann bitte auch Steckdosen ...

    Autor: sydthe 19.02.14 - 09:52

    Lala Satalin Deviluke schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ja, kann durchaus sein. Ich bin auch nicht so der Mensch, den es in fremde
    > Länder zieht. Ich mag lange Reisen nicht. Vor allem Reisen mit umsteigen
    > bedeutet für mich so ein Stress, dass ich auch gleich arbeiten gehen
    > kann... Daher kenne ich dieses Problem mit dem Reisen eh nicht.

    Der Spaß daran ist ja nicht die Reise in dem Flugzeug, sondern was kommt wenn man aussteigt :) Und das ist es schon wert. Klar 8-12h in einem Flugzeug sind kein Vergnügen aber das geht auch schnell vorbei.

  12. Re: Dann bitte auch Steckdosen ...

    Autor: Lala Satalin Deviluke 19.02.14 - 09:54

    Na ja selbst nach den 12 Stunden: Der Jetlag braucht auch eine Zeit, bis man den überwunden hat. Hat man ihn überwunden, muss man auch fast wieder nach Hause...

    Grüße vom Planeten Deviluke!

  13. Re: Dann bitte auch Steckdosen ...

    Autor: ichbinsmalwieder 19.02.14 - 09:55

    sydthe schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sonst macht das kein Sinn wenn der Laptop / Tab nach 2h leer sind auf einem
    > 12h Flug.

    Also mein iPad spielt problemlos 12h lang Filme in 1080p ab...

  14. Re: Dann bitte auch Steckdosen ...

    Autor: Endwickler 19.02.14 - 10:04

    ichbinsmalwieder schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > sydthe schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Sonst macht das kein Sinn wenn der Laptop / Tab nach 2h leer sind auf
    > einem
    > > 12h Flug.
    >
    > Also mein iPad spielt problemlos 12h lang Filme in 1080p ab...

    Das ist sehr schön für dich, aber das nutzt denen mit Geräten, die andere Werte haben, nichts.

  15. Re: Dann bitte auch Steckdosen ...

    Autor: Guardian 19.02.14 - 10:06

    ichbinsmalwieder schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > sydthe schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Sonst macht das kein Sinn wenn der Laptop / Tab nach 2h leer sind auf
    > einem
    > > 12h Flug.
    >
    > Also mein iPad spielt problemlos 12h lang Filme in 1080p ab...


    Mit ausgeschaltetem display?

  16. Re: Dann bitte auch Steckdosen ...

    Autor: ChMu 19.02.14 - 10:14

    Endwickler schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Lala Satalin Deviluke schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Was hast du denn für ein Laptop? oO
    > > Kann 4 Stunden Video streamen über WLAN auf Akku...
    > > Mit nem Tablet sollte das ja auch länger durchhalten.
    >
    > Mein Ultrabook hält, wenn man viel spart, vier Stunden durch. Mit Videos
    > reduziert sich das dann auf maximal drei Stunden. Mein Tablet, das alt ist,
    > käme auf maximal zwei Stunden.

    Ultrabook ist doch eine Bezeichnung die Intel nur rausgibt, wenn es auch eine vernuenftige Laufzeit gibt? Und wie alt ist Dein Tablet wenn es nur 2h durch haellt? Selbst das inzwischen knapp 4Jahre alte iPad1 kommt locker noch auf ueber 8h, dann muss es aber schon sehr getreten worden sein. Und das ist eigendlich das aelteste was auf dem regulaeren Markt ist. Aeltere Tablets waren ja meisst convertables aus der Windows xp Aera und Android brachte die ersten Ruckel Versuche ueber ein Jahr spaeter auf den Markt, da ist ja in den meissten Faellen noch Garantie drauf und da versagt die Batterie bereits?
    >

  17. Re: Dann bitte auch Steckdosen ...

    Autor: Endwickler 19.02.14 - 10:23

    ChMu schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ultrabook ist doch eine Bezeichnung die Intel nur rausgibt, wenn es auch
    > eine vernuenftige Laufzeit gibt?

    Das Sony Vaio Duo 11, das ich habe, bezeichnet sich selber in den Systeminformationen als Ultrabook und ich mache mir da keine Gedanken sondern übernehme den Begriff einfach. Die Laufzeit von dem Teil war schon immer unter aller Sau.

    > Und wie alt ist Dein Tablet wenn es nur 2h
    > durch haellt? Selbst das inzwischen knapp 4Jahre alte iPad1 kommt locker
    > noch auf ueber 8h, dann muss es aber schon sehr getreten worden sein. Und
    > das ist eigendlich das aelteste was auf dem regulaeren Markt ist. Aeltere
    > Tablets waren ja meisst convertables aus der Windows xp Aera und Android
    > brachte die ersten Ruckel Versuche ueber ein Jahr spaeter auf den Markt, da
    > ist ja in den meissten Faellen noch Garantie drauf und da versagt die
    > Batterie bereits?

    Das Tablet ist ein Archos Internet Tablet 101 von Anfang 2011.
    Von Archos vertriebene Hardware war noch nie besonders gut und daher sehe ich das Nachlassen des Akkus als normal an. Die 2h waren ein geschätzter Wert bei permanenter Videostreamwiedergabe, weil das keiner meiner Anwendungsfälle ist.

  18. Re: Dann bitte auch Steckdosen ...

    Autor: muhzilla 19.02.14 - 10:24

    Das ist doch Quatsch :)

    Die Welt ist zu groß und zu spannend, um immer nur hier rumzusitzen ;) Jetlag ist doch nur eine Ausrede, wenn man sich darauf vorbereitet, kann man das Problem minimieren. Mal davon abgesehen vergeht so ein langer Flug mit der richtigen Airline rasend schnell.

  19. Re: Dann bitte auch Steckdosen ...

    Autor: ChMu 19.02.14 - 10:30

    muhzilla schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das ist doch Quatsch :)
    >
    > Die Welt ist zu groß und zu spannend, um immer nur hier rumzusitzen ;)
    > Jetlag ist doch nur eine Ausrede, wenn man sich darauf vorbereitet, kann
    > man das Problem minimieren. Mal davon abgesehen vergeht so ein langer Flug
    > mit der richtigen Airline rasend schnell.
    Natuerlich, man legt sich hin, wird nett geweckt, bekommt sein Fruehstuck, macht sich frisch, zieht die gebuegelten Klamotten an und kommt an. Singapore Airlines for the win!

  20. Re: Dann bitte auch Steckdosen ...

    Autor: Lala Satalin Deviluke 19.02.14 - 10:36

    Vorschlafen bringt nachweislich absolut nichts.

    Grüße vom Planeten Deviluke!

  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Stadt Bochum, Bochum
  2. SARSTEDT AG & Co. KG, Nümbrecht
  3. Dataport, Altenholz bei Kiel (Home-Office möglich)
  4. BWI GmbH, Bonn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. mit Rabatt auf Monitore, SSDs, Gehäuse und mehr
  2. (u. a. The Legend of Zelda, Super Smash Bros. Ultimate)
  3. 9,90€ (Release am 22. Juli)
  4. 9,99€ (Release am 24. Juni)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Azure Speech Service: Microsofts Demos entstehen im fensterlosen Nerd-Keller
Azure Speech Service
Microsofts Demos entstehen im fensterlosen Nerd-Keller

Build 2019 Moderne Architektur, große Fenster, ein Zen-Garten: Microsofts Campus wirkt außen modern und aufgeräumt. Präsentationen entstehen trotzdem in einem fensterlosen Raum, in dem sich Hardware und Werkzeug stapeln. Microsoft zeigt dort auch eine ungeskriptete Version seiner Spracherkennungssoftware.
Von Oliver Nickel

  1. Beta Writer Algorithmus schreibt wissenschaftliches Buch
  2. Google Neuer KI-Rat soll Googles ethische Richtlinien umsetzen
  3. Affectiva KI erkennt die Gefühle von Autofahrern

Raumfahrt: Jeff Bezos' Mondfahrt
Raumfahrt
Jeff Bezos' Mondfahrt

Blue Moon heißt die neue Mondlandefähre des reichsten Mannes der Welt, Jeff Bezos. Sie ist vor exklusivem Publikum und ohne Möglichkeit von Rückfragen vorgestellt worden. Wann sie fliegen soll, ist unklar.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Artemis Trump will Nasa-Budget für die Mondlandung aufstocken
  2. SpaceIL Israelische Mondlandung fehlgeschlagen
  3. Raumfahrt Trump will bis 2024 Astronauten auf den Mond bringen

Motorola One Vision im Hands on: Smartphone mit 48-Megapixel-Kamera für 300 Euro
Motorola One Vision im Hands on
Smartphone mit 48-Megapixel-Kamera für 300 Euro

Motorola bringt ein weiteres Android-One-Smartphone auf den Markt. Die Neuvorstellung verwendet viel Samsung-Technik und hat ein sehr schmales Display. Die technischen Daten sind für diese Preisklasse vielversprechend.
Ein Hands on von Ingo Pakalski

  1. Moto G7 Power Lenovos neues Motorola-Smartphone hat einen großen Akku
  2. Smartphones Lenovo leakt neue Moto-G7-Serie

  1. US-Blacklist: Google gibt Huawei offenbar keine Android-Updates mehr
    US-Blacklist
    Google gibt Huawei offenbar keine Android-Updates mehr

    Google soll wegen des Drucks der US-Regierung die Zusammenarbeit mit Huawei eingestellt haben. Damit wäre nur noch die Open-Source-Version von Android für den Hersteller verfügbar.

  2. Onlinehandel: Mehr Verbraucherbeschwerden im Paketgeschäft
    Onlinehandel
    Mehr Verbraucherbeschwerden im Paketgeschäft

    Im vergangenen Jahr haben sich deutlich mehr Kunden über Probleme bei Paketzustellungen beschwert als noch ein Jahr zuvor. Auch im laufenden Jahr hält der Trend durch das Wachstum des Onlinehandels an. Gemessen an der Zahl der gelieferten Pakete sind es aber wenige Beanstandungen.

  3. Premium Alexa Skills: Skills für Amazons Alexa mit Bezahlfunktion starten
    Premium Alexa Skills
    Skills für Amazons Alexa mit Bezahlfunktion starten

    Amazon hat erste Premium Alexa Skills für Deutschland veröffentlicht. Diese enthalten sogenannte In-Skill-Käufe, Kunden können gegen Bezahlung spezielle Funktionen aktivieren. Zum Start stehen insgesamt 14 Angebote zur Verfügung.


  1. 00:03

  2. 12:12

  3. 11:53

  4. 11:35

  5. 14:56

  6. 13:54

  7. 12:41

  8. 16:15