1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Bose Quiet Comfort 45 im…

Haltbarkeit?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Haltbarkeit?

Autor: eastcoast_pete 07.11.21 - 16:27

Eigentlich wäre ich doch einer der Zielkunden für den Quiet Comfort 45. Ich telefoniere öfter Mal wenn ich draußen bin, d.h. gute ANC beim Telefonieren steht bei mir oben im Lastheft, möchte aber auch meine Musik hören können wenn ich nicht auf Anrufe reagieren muss. Allerdings gibt mir gerade bei Bose immer noch zu denken ob das Teil auch so gebaut und verarbeitet ist, daß es einigermaßen stabil ist und es überlebt wenn man es oft abnehmen muss, und vielleicht keine Zeit hat es in das Etui zu stecken (also es "nackt" in den Rucksack muss) usw. Also, wie filigran und empfindlich ist es? Wird leider bei derartigen Tests nicht immer erwähnt. Bei den Preisen erwarte ich schon, daß es etwas "rough handling" überlebt, und die Scharniere nicht gleich nach Ablauf der Garantie den Geist aufgeben.

2. Re: Haltbarkeit?

Autor: Ely 09.11.21 - 09:22

Ich habe einen QC35 der ersten Generation. Die Ohrpolster gibt es als originales Ersatzteil (die Nachbauten sind Schrott) und ich stecke den Hörer immer ohne Case in den Rucksack.

Die Außenseiten sind nach all den Jahren etwas verkratzt und haben Dellen, weil mir das Ding runtergefallen und genau auf die Bordsteinkante geknallt ist, das Polster am Kopfbügel habe ich mit einem passenden Überzieher, die billig zu haben sind, aufgefrischt. Der Überzug wird einfach per Reißverschluß angebracht und kann daher leicht wieder abgenommen und gewaschen werden.

Das Kopfhörer ist also recht alt, was man dem Ding auch ansieht, die Batterie ist immer noch einwandfrei (ich lade spätestens bei 20% auf) und kaputt ging da nie was.

Wenn nichts verändert wurde, hat man sehr lang was von diesem Gerät.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Produktdatenmanager (m/w/d)
    Zeitfracht GmbH, Stuttgart
  2. Systemadministrator (m/w/d) - Schwerpunkt Windows Server, VMware und Netzwerk
    CCV GmbH, Hamburg
  3. Quality Engineer* Natural Mainframe
    Software AG, Darmstadt
  4. Projektleiter SAP HCM Inhouse (m/w/d)
    Jungheinrich AG, Hamburg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. The Hateful 8 für 6,99€, Greenland für 9,99€, Knives Out für 7,49€, Angel has...
  2. (u.a. Hisense 55 Zoll OLED für 739€, Hisense 58 Zoll LED für 479€)
  3. 119€ (Vergleichspreis: 159,95€)
  4. (u.a. Street Fighter V Champion Edition für 14,99€, Ancestory Legacy Complete Edition für 8...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de