1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Bose Quiet Comfort 45 im…

QC 45 ANC software scheinbar nicht ausgereift

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. QC 45 ANC software scheinbar nicht ausgereift

    Autor: carebear 04.11.21 - 16:18

    Bin zurück zu den QC 35 II. Probleme bei meinen QC 45 waren

    - lauteres Hintergrundrauschen als bei den QC 35 II
    - einige helle Außengeräusche wurden sehr unangenehm durchgeleitet

    Die QC 35 II sind für mich absolut top und werde mir evtl. ein drittes Paar besorgen, wenn es sie nochmal im Angebot geben sollte.

    edit: also die QC 35 II sind nicht PERFEKT, es gibt immer eine deutliche latency, daher verwende ich sie nicht beim gaming, aber für alles sonst.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.11.21 16:20 durch carebear.

  2. Re: QC 45 ANC software scheinbar nicht ausgereift

    Autor: flow77 04.11.21 - 19:54

    carebear schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bin zurück zu den QC 35 II. Probleme bei meinen QC 45 waren
    >
    > - lauteres Hintergrundrauschen als bei den QC 35 II
    > - einige helle Außengeräusche wurden sehr unangenehm durchgeleitet
    >
    > Die QC 35 II sind für mich absolut top und werde mir evtl. ein drittes Paar
    > besorgen, wenn es sie nochmal im Angebot geben sollte.
    >
    > edit: also die QC 35 II sind nicht PERFEKT, es gibt immer eine deutliche
    > latency, daher verwende ich sie nicht beim gaming, aber für alles sonst.

    Jo, merke es z.B. wenn ich den Geschirrspüler ausräume und das Besteck in den Kasten werfe: sehr lautes "Klirren". Mit dem Rauschen habe ich dagegen keine Probleme.
    Alles trotzdem für mich kein KO Kriterium um nun wieder auf den QC35II zu wechseln - allein das ANC und Klang ist bei den QC45 deutlich besser.

    Warum benötigst du eigentlich 3 Headsets vom gleichen Typ?

  3. Dank Firmewareupdate ist die Software ja kein Problem

    Autor: MBauer79 05.11.21 - 10:08

    Habe gelesen, dass die Kopfhörer per Smartphone-App mit ner Firmware aktualisiert werden können.

    Entsprechend sollten die Probleme nach und nach gelöst werden - hoffe ich.

  4. Re: QC 45 ANC software scheinbar nicht ausgereift

    Autor: ITnachHauseTelefonieren 05.11.21 - 14:17

    flow77 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > und Klang ist bei den QC45 deutlich besser.

    Sind die wirklich _deutlich_ besser? Ich war von den QC35 im Vergleich zu meinem Jabra-Headset ziemlich enttäuscht, was den Klang angeht. Sowohl in den Tiefen, als auch bei den Höhen. Ich nutze die QC35 trotzdem häufig, weil auch über Stunden noch sehr angenehm auf dem Kopf zu tragen.

  5. Re: QC 45 ANC software scheinbar nicht ausgereift

    Autor: flow77 08.11.21 - 10:15

    ITnachHauseTelefonieren schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > flow77 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > und Klang ist bei den QC45 deutlich besser.
    >
    > Sind die wirklich _deutlich_ besser? Ich war von den QC35 im Vergleich zu
    > meinem Jabra-Headset ziemlich enttäuscht, was den Klang angeht. Sowohl in
    > den Tiefen, als auch bei den Höhen. Ich nutze die QC35 trotzdem häufig,
    > weil auch über Stunden noch sehr angenehm auf dem Kopf zu tragen.

    Ist halt wie immer bei solchen Themen eine subjektive Wahrnehmung. Ich persönlich finde den Klang besser als beim Vorgänger. Gerade Bose hat hier ja auch ein ganz spezifisches Klangbild - entweder man mag es oder nicht.

    Wenn du den QC35II nicht toll vom Klang findest, dann wird der QC45 sicher aber nicht deutlich besser sein.
    Bei mir ist Klang nicht nur Musikhören, sondern vor allem Telefonieren.

  6. Re: QC 45 ANC software scheinbar nicht ausgereift

    Autor: Ely 09.11.21 - 09:26

    Eine Latenz beim Daddeln (Switch, kann ja endlich mit BT-Kopfhörern verbunden werden) habe ich nicht, zumindest beim QC35 I, also der ersten Generation. Auch sonst ist Latenz bei dem Ding kein Thema.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SAP Teamleiter (m/w/x) mit Schwerpunkt FICO
    über duerenhoff GmbH, Raum Köln
  2. IT Administrator (all genders)
    Joyson Safety Systems Aschaffenburg GmbH, Berlin
  3. Webdesigner / Grafiker (m/w/d)
    Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG, München
  4. Software Entwickler (Solutions) (m/w/d)
    ASCon Systems GmbH, Stuttgart, Mainz, München

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de