1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Catopsys Immersis: Das halbe…

Microsoft RoomAlive / Illumniroom

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Microsoft RoomAlive / Illumniroom

    Autor: awgher 09.01.15 - 09:31

    Bin ich der einzige der sich daran erinnert fühlt?

    [youtu.be]



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.01.15 09:31 durch awgher.

  2. Re: Microsoft RoomAlive / Illumniroom

    Autor: Bouncy 09.01.15 - 09:41

    Jep, und vor allem korrigiert es Möbelstücke, Hindernisse, Farben und Abschattungen, nichts davon sehe ich bei den Franzosen. Sie projezieren auf leere, weiße Wände, wie ein herkömmlicher Short-Distance-Beamer. Wenig beeindruckend...

  3. Re: Microsoft RoomAlive / Illumniroom

    Autor: niemandhier 09.01.15 - 10:00

    Aber immerhin macht der Franzose ein Produkt für den Endkunden während Microsoft nur sagt "guckt mal was wir können".

    Evtl. wird sein Produkt ja auch noch besser.

  4. Re: Microsoft RoomAlive / Illumniroom

    Autor: Dwalinn 09.01.15 - 12:07

    Naja Microsoft hat gesagt das wird alles zu teuer werden und wozu in die heiße Phase gehen wenn man weiß das es niemand kaufen wird... dennoch schade MS hätte damit ein einmaliges Spielgefühl erschaffen

  5. Re: Microsoft RoomAlive / Illumniroom

    Autor: Bouncy 09.01.15 - 12:29

    Wäre aber in Konkurrenz zu Oculus und Co getreten, wenn auch nicht technisch so doch vom Anwendungsbereich und damit der Kundschaft her. Und da baut sich ne riesen Front auf mit den Herstellern der VR-Brillen, die kann man kaum mit so einem Raumbeamer bekämpfen wenn man schon vorher weiß, dass es teuer wird. Ich bin mir sicher, die haben das auch gesehen und nachgerechnet, dass es erstmal in der Schublade besser aufgehoben ist als auf dem Markt...

  6. Re: Microsoft RoomAlive / Illumniroom

    Autor: pythoneer 09.01.15 - 12:41

    awgher schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bin ich der einzige der sich daran erinnert fühlt?
    >
    > youtu.be

    Interessantes Video, kannte ich noch nicht. Ich dachte erst du kommst mit diesem Video

    https://www.youtube.com/watch?v=Bhvm6tYUrgY

  7. Re: Microsoft RoomAlive / Illumniroom

    Autor: NERO 09.01.15 - 15:54

    pythoneer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > awgher schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Bin ich der einzige der sich daran erinnert fühlt?
    > >
    > > youtu.be
    >
    > Interessantes Video, kannte ich noch nicht. Ich dachte erst du kommst mit
    > diesem Video
    >
    > www.youtube.com

    Das kommt ja auf das hinaus, was hier im Artikel beschrieben wird - nur eben in kleinerer Dimension.

    RoomAlive macht wirklich was her. Aber das wird wohl alles noch Jahre dauern...

    »The sky above the port was the color of television, tuned to a dead channel.«

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SCHOTT AG, Mainz, Müllheim, Lukácsháza (Ungarn)
  2. Salzgitter Mannesmann Handel GmbH, Düsseldorf
  3. Hessisches Ministerium der Finanzen / FITKO, Frankfurt am Main, Berlin
  4. OEDIV KG, Bielefeld

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de
  3. 249€ (Vergleichspreis 277,99€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de