1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Chromecast-Konkurrent: Amazons…

Lohnt sich so ein Stick?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Lohnt sich so ein Stick?

    Autor: IScream 24.03.15 - 17:18

    Also ich überlege schon lange, ob ich mir so ein Teil zulege. Hauptsächlich aber, um mein Smartphone oder Tablet zu spiegeln, wenn ich mal spontan ein Video auf dem TV sehen möchte.
    Wenn ich einen Film über Amazon Instant Video sehen will, starte ich die App auf meinem TV. Also dafür brauche ich den Stick schonmal nicht.
    Wozu würde er sich denn noch lohnen? Kann mich jemand bitte erleuchten..

    BTW: gibt es noch andere Geräte (außer Chromecast, etc), die das mobile Gerät spiegeln können? Am Liebsten wäre mir sowas in Kombination mit nem Home-Server.

  2. Re: Lohnt sich so ein Stick?

    Autor: Kasoki 24.03.15 - 21:04

    Wenn du einen SmartTV hast weiß ich nicht ob sich so ein Stick lohnt.

    Zum Thema noch andere Geräte: Roku Streaming Stick:

    https://www.roku.com/products/streaming-stick

  3. Re: Lohnt sich so ein Stick?

    Autor: tibrob 24.03.15 - 21:47

    IScream schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also ich überlege schon lange, ob ich mir so ein Teil zulege. Hauptsächlich
    > aber, um mein Smartphone oder Tablet zu spiegeln, wenn ich mal spontan ein
    > Video auf dem TV sehen möchte.
    > Wenn ich einen Film über Amazon Instant Video sehen will, starte ich die
    > App auf meinem TV. Also dafür brauche ich den Stick schonmal nicht.
    > Wozu würde er sich denn noch lohnen? Kann mich jemand bitte erleuchten..

    Nicht jeder muss unbedingt mit Gewalt alles gebrauchen können ... :)

    Deine Jacke ist jetzt trocken!

  4. Re: Lohnt sich so ein Stick?

    Autor: Anonymer Nutzer 24.03.15 - 22:28

    Ist der Stick im WLAN oder geht das über TV-WLAN/Smartphone-WLAN?

    Weil, dem Stick traue ich eher zu, halbwegs sicher zu sein, selbst mit Amazon (bezgl. Ausspähen) als den Smart-Tvs. LG, Samsung, alles absolut widerlich. Und in zwei Jahren nach Erscheinen ist ein Smart-TV vermutlich ein riesiges Einfallstor. Sollte also nicht ans Netz.

    Da wären so ein Stick, das große, oder Chromecast etc. eventuell cleverer.

    (Wobei die Geräte von Amazon, Google oder Apple sicherlich allesamt auch offiziell und inoffiziell Daten abgreifen) Hmm, alles doof. ;(

  5. Re: Lohnt sich so ein Stick?

    Autor: Dino13 24.03.15 - 22:56

    Roku ist auch so eine Sache. Denn muss man in England bestellen und mittels VPN betreiben um wirklich all seinen Nutzen zu genießen.

  6. Re: Lohnt sich so ein Stick?

    Autor: Bujin 25.03.15 - 00:15

    Was ist das denn für eine amazon instant video app? Sowas gibts bei mir nicht! Amazon unterbindet sogar das Streaming zwischen Tablet und TV.

  7. Re: Lohnt sich so ein Stick?

    Autor: IScream 25.03.15 - 09:06

    Bujin schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was ist das denn für eine amazon instant video app? Sowas gibts bei mir
    > nicht! Amazon unterbindet sogar das Streaming zwischen Tablet und TV.

    Auf meinem LG TV gibts die offizielle Amazon Instant Video App.

  8. Re: Lohnt sich so ein Stick?

    Autor: IScream 25.03.15 - 09:08

    Danke soweit für die Antworten. Da lohnt sich eher der Billig-Stick von Amazon, bevor ich 49$ für den Roku ausgeb :)
    Schade.. mir wäre die Home-Server + Streaming Variante am liebsten. Ließe sich das mit einem Raspberry machen?

  9. Re: Lohnt sich so ein Stick?

    Autor: kendon 25.03.15 - 09:11

    Das lässt sich sogar noch besser mit dem FTV(Stick) machen mit Kodi als App drauf...

  10. Re: Lohnt sich so ein Stick?

    Autor: Grover 25.03.15 - 09:51

    Im Gegensatz zur der App auf dem TV ist der Stick eben Mobil.
    Den kann ich eben mal mit ins Hotel nehmen, wenn ich auf Dienstreise bin.

    Seit dem Update, gibt es auch die Möglichkeit sich in Hotels einzuloggen:
    http://www.giga.de/zubehoer/amazon-fire-tv-stick/news/fire-tv-stick-und-fire-tv-grosses-upate-bringt-neue-funktionen/



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.03.15 09:53 durch Grover.

  11. Re: Lohnt sich so ein Stick?

    Autor: SchreibenderLeser 25.03.15 - 21:56

    IScream schrieb:
    > BTW: gibt es noch andere Geräte (außer Chromecast, etc), die das mobile
    > Gerät spiegeln können? Am Liebsten wäre mir sowas in Kombination mit nem
    > Home-Server.

    Weil du erwähnst, dass dein TV eine Youtube-App hat, gehen ich einmal davon aus, dass du einen Smart-TV hast. Dort gibt es diese Funktion möglicherweise von Haus aus.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Europ Assistance Services GmbH, München
  2. Niedersächsischer Landesrechnungshof, Hildesheim
  3. HABA Sales GmbH & Co. KG, Bad Rodach bei Coburg
  4. R2 Consulting GmbH, Bayern

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. ab 2.174€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Star Wars: Darth-Vader-Darsteller Dave Prowse ist tot
Star Wars
Darth-Vader-Darsteller Dave Prowse ist tot

Er war einer der großen Stars der originalen Star-Wars-Trilogie und doch kaum jemandem bekannt. David Prowse ist im Alter von 85 Jahren gestorben.
Ein Nachruf von Peter Osteried

  1. Spaceballs Möge der Saft mit euch sein
  2. The Mandalorian Erste Folge der zweiten Staffel ist online
  3. Star Wars Disney und Lego legen Star Wars Holiday Special neu auf

Made in USA: Deutsche Huawei-Gegner schweigen zu Juniper-Hintertüren
Made in USA
Deutsche Huawei-Gegner schweigen zu Juniper-Hintertüren

Zu unbequemen Fragen schweigen die Transatlantiker Manuel Höferlin, Falko Mohrs, Metin Hakverdi, Norbert Röttgen und Friedrich Merz. Das wirkt unredlich.
Eine Recherche von Achim Sawall

  1. Sandworm Hacker nutzen alte Exim-Sicherheitslücke aus

Smarte Lautsprecher im Vergleichstest: Amazon hat den Besten
Smarte Lautsprecher im Vergleichstest
Amazon hat den Besten

Echo 4, Nest Audio, Echo Dot 4 oder Homepod Mini? Bei smarten Lautsprechern für maximal 100 Euro ist die Größe entscheidend.
Ein Test von Ingo Pakalski

  1. Smarter Lautsprecher Google zeigt Nest Audio für 100 Euro
  2. Harman Kardon Portabler Lautsprecher mit Google Assistant und Airplay 2
  3. Smarter Lautsprecher Google bestätigt offiziell neuen Nest-Lautsprecher