-
Nö sorry, 1080p muss schon sein.
Autor: spyro2000 28.02.12 - 19:30
Gerade bei einer VR-Brille will man ein riesiges Bild haben - und da sind große Pixel einfach ein No-Go.
spyro -
Re: Nö sorry, 1080p muss schon sein.
Autor: Anonymer Nutzer 29.02.12 - 08:59
stimmt schon, mit so einer auflösung möchte ich nicht spielen.
dass headtracking gleich dabei ist, ist natürlich sehr schön, würde mein track ir überflüssig machen (wenn auch die raumerkennung mit dabei ist). problem ist aber, dass niemand z.b. einen film mitsehen kann.. -
Autor: FaLLoC 29.02.12 - 11:53
HerrMannelig schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> stimmt schon, mit so einer auflösung möchte ich nicht spielen.
> dass headtracking gleich dabei ist, ist natürlich sehr schön, würde mein
> track ir überflüssig machen (wenn auch die raumerkennung mit dabei ist).
> problem ist aber, dass niemand z.b. einen film mitsehen kann..
Du hast auch nen trackIr? Ich dachte immer, ich sei der einzige ;-)
Klar ist so eine Brille nichts für Gemeinschaftserlebnisse, aber normalerweise sitzt man ja alleine vor'm Computer.
--
FaLLoC -
Autor: Hotohori 29.02.12 - 17:17
spyro2000 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Gerade bei einer VR-Brille will man ein riesiges Bild haben - und da sind
> große Pixel einfach ein No-Go.
Die Auflösung war bei mir auch immer der Stolperstein weswegen ich mir noch nie eine VR-Brille gekauft habe. Auf der anderen Seite muss die Technik halt eben auch erst mal so weit sein eine 1080p Auflösung liefern zu können.
In Sachen 3D natürlich perfekt, weil damit heißt es klar: bye bye Ghosting, eine bessere und Fehler anfällige Bildtrennung gibt es nicht. -
Autor: Factum 19.03.12 - 13:16
War auf der CeBIt und hab das teil mal getestet...
da ist nix mit großen Pixeln... das Teil ist einfach Perfekt...
Das bild ist gestochen scharf.. und Extrem gut!
die auflösung spielt da keine rolle mehr weil du ähnlich wie beim Retina vom Iphone Keine Pixel Sehen kannst..
bei vergleichbaren mit höheren auflösungen wie dieser Sony "helm" hast vielleicht ne höhere auflösung aber einschlechtere Bildqualität .. weil du ja nen LCD hast und um jeden pixel befindet sich ein "schwarzer" Rahmen... ist bei OLED nicht er fall