1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Cinemizer OLED…

Headtracking für Shooter gut?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Headtracking für Shooter gut?

Autor: Hotohori 04.09.10 - 20:59

Also bei Headtracking fallen mir als aller erstes mal Renn-/Flugspiele ein, da profitiert man wirklich extrem, weil man so das Blickfeld extrem erweitert, bei Rennspielen kann man so besser in Kurven rein sehen und bei Flugspielen besser die Ziele verfolgen, welche man sonst sehr schnell im normalen kleinen Blickfeld verliert.

Für Shooter mag das sicherlich auch nicht verkehrt sein, weil auch da das Blickfeld somit vergrößert wird. Ob es da aber für das Spielerlebnis so viel bringt weiß ich nicht, weil man dort ja eh schon ständig die Blickrichtung mit der Maus steuert. Gibt es überhaupt einen Shooter der Headtracking (FreeTrack vor allem, dafür hab ich mir was selbst gebastelt) unterstützt?

1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.09.10 21:02 durch Hotohori.

2. Re: Headtracking für Shooter gut?

Autor: Wurstsack 05.09.10 - 16:29

Blickfeld und Waffe müssten dann seperat gesteuert werden.
    Da fallen mir nur einige Railshooter auf der Wii ein, die das im Ansatz so machen.

3. Re: Headtracking für Shooter gut?

Autor: red creep 05.09.10 - 21:39

Man müsste dafür das "Die Waffe schießt in die Mitte des Bildschirms"-Konzept dafür kippen. Man sehn wann es da das erste Vorreiter Spiel gibt.
    Maus zum Zielen und Headtracker zum Umsehn. Allerdings glaube ich, das das viele anfungs überfordern würde, da man sich zusätzlich noch auf seinen Kopf konzentrieren muss um genau zu treffen.

4. Re: Headtracking für Shooter gut?

Autor: GR 06.09.10 - 08:15

ARMA2 unterstützt Track IR. Die Maus steuert die Waffe/Hände und der Tracker den Kopf des Soldaten. Benötigt aber eine lange Eingewöhnungsphase ...

5. Re: Headtracking für Shooter gut?

Autor: asdadadsasasd 06.09.10 - 16:09

Bei Armed Assault 1 - 2 und Arrowhead nutzen das alle Profis die ich kenne. Auf bei Flugsimulationen. Bei Arcade Shooter wie CS oder Battlefield oder COD macht es natuerlich keinen sinn.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SySS GmbH, Tübingen
  2. ITEOS, Stuttgart
  3. ITEOS, verschiedene Standorte
  4. über duerenhoff GmbH, Raum Trossingen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Kaufberatung (2020): Die richtige CPU und Grafikkarte
Kaufberatung (2020)
Die richtige CPU und Grafikkarte

Grafikkarten und Prozessoren wurden 2019 deutlich besser, denn AMD ist komplett auf 7-nm-Technik umgestiegen. Intel hat zwar 10-nm-Chips marktreif, die Leistung stagniert aber und auch Nvidia verkauft nur 12-nm-Designs. Wir beraten bei Komponenten und geben einen Ausblick.
Von Marc Sauter

1. SSDs Intel arbeitet an 144-Schicht-Speicher und 5-Bit-Zellen
  2. Schnittstelle PCIe Gen6 verdoppelt erneut Datenrate

Programmieren lernen: Informatik-Apps für Kinder sind oft zu komplex
Programmieren lernen
Informatik-Apps für Kinder sind oft zu komplex

Der Informatikunterricht an deutschen Schulen ist in vielen Bereichen mangelhaft. Apps versprechen, Kinder beim Spielen einfach an das Thema heranzuführen. Das können sie aber bislang kaum einhalten.
Von Tarek Barkouni

1. Kano-PC Kano und Microsoft bringen Lern-Tablet mit Windows 10

Europäische Netzpolitik: Die Rückkehr des Axel Voss
Europäische Netzpolitik
Die Rückkehr des Axel Voss

Elektronische Beweismittel, Nutzertracking, Terrorinhalte: In der EU stehen in diesem Jahr wichtige netzpolitische Entscheidungen an. Auch Axel Voss will wieder mitmischen. Und wird Ursula von der Leyen mit dem "Digitale-Dienste-Gesetz" wieder zu "Zensursula"?
Eine Analyse von Friedhelm Greis

1. Mitgliederentscheid Netzpolitikerin Esken wird SPD-Chefin
  2. Nach schwerer Krankheit FDP-Netzpolitiker Jimmy Schulz gestorben

1. Stuttgart: Vodafone bringt LTE im UMTS-Bereich in die U-Bahn
    Stuttgart
    Vodafone bringt LTE im UMTS-Bereich in die U-Bahn

Stuttgart erhält besseres Netz in der U-Bahn durch LTE bei 2.100 MHz. Vodafone hat hier die Projektführung. Der Bereich war eigentlich für den UMTS-Betrieb vorgesehen.

2. Gegen Huawei: Telefónica Deutschland setzt auf Open-RAN-Architektur
    Gegen Huawei
    Telefónica Deutschland setzt auf Open-RAN-Architektur

Auch wenn Telefónica Deutschland Huawei verteidigt, will man gerne unabhängig werden. Dafür will der Konzern auch in Deutschland Open RAN einsetzen.

3. 10-nm-Prozessor: Intel-Benchmarks zeigen Ice-Lake-Rückstand
    10-nm-Prozessor
    Intel-Benchmarks zeigen Ice-Lake-Rückstand

Eigentlich wollte Intel demonstrieren, wie viel besser die eigenen Ultrabook-Chips verglichen mit AMDs (alten) Ryzen-Modellen abschneiden. Dabei zeigt sich aber auch, dass die 10-nm-Ice-Lake-Prozessoren zumindest CPU-seitig langsamer sind als ihre 14-nm-Comet-Lake-Pendants.

1. 19:02

2. 18:14

3. 17:49

4. 17:29

5. 17:10

6. 17:01

7. 16:42

8. 16:00