1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Cinergy T PCIe Dual: DVB-T…

Doppelquad aus Kleiderbügel biegen :-)

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Doppelquad aus Kleiderbügel biegen :-)

    Autor: Crass Spektakel 11.11.10 - 13:17

    Da muß ich mal wieder darauf hinweisen wie man mit einer Antenne aus Abfall besseren Empfang realisieren kann als mit jeder kaufbaren Antenne: http://www.cnet.de/praxis/wochenend/41001557/die_beste_eigenbau_dvb_t_antenne_doppelquad_fuer_5_euro_basteln.htm

    Damit habe ich aus München erstklassigen Empfang von ORF1. Ich schätze mit einem Gegenblech, einer Antenne mit kleinerem Lambda-Teiler und auf einem höherem Haus mit freier Sicht kann man damit sogar aus Frankfurt noch österreichische, tschechische und Benelux-Sender empfangen.

  2. Re: Doppelquad aus Kleiderbügel biegen :-)

    Autor: whpraweoi 11.11.10 - 13:50

    In München vom Dach, Balkon, Fenster oder von mitten im Raum aus?

  3. Re: Doppelquad aus Kleiderbügel biegen :-)

    Autor: Hans_Pansen 11.11.10 - 13:57

    Habe mir auch die DVBT Antenne selbst gebaut, jedoch mit ner Adern von nem Stromkabel. Funktioniert einwandfrei und besser als eine aktive Antenne mit Verstärker.
    ORF1 ist leider auf Grund der Erdgeschosslage bei uns im Münchner Süden nicht drin!

  4. Re: Doppelquad aus Kleiderbügel biegen :-)

    Autor: butters, that's me 11.11.10 - 13:58

    Wenn schon, dann verlinke doch gleich alles.

    Doppelquad für 5 Euro basteln:

    http://www.cnet.de/praxis/wochenend/41001557/page/5/die_beste_eigenbau_dvb_t_antenne_doppelquad_fuer_5_euro_basteln.htm

    Multi-Doppelquad im Eigenbau:

    http://www.cnet.de/praxis/wochenend/41002569/die_beste_dvb_t_antenne_der_welt_multi_doppelquad_im_eigenbau.htm

    Bester Empfang dank Reflektor:

    http://www.cnet.de/praxis/wochenend/41503233/dvb_t_antennen_im_eigenbau_bester_empfang_dank_reflektor.htm

    DVB-T-Antennenverstärker im Eigenbau für perfekten TV-Empfang:

    http://www.cnet.de/praxis/wochenend/41524218/dvb_t_antennenverstaerker_im_eigenbau_fuer_perfekten_tv_empfang.htm

    DVB-T-Antennenverstärker mit externer Speisung im Eigenbau:

    http://www.cnet.de/praxis/wochenend/41527204/dvb_t_antennenverstaerker_mit_externer_speisung_im_eigenbau.htm

  5. Re: Doppelquad aus Kleiderbügel biegen :-)

    Autor: Crass Spektakel 13.11.10 - 17:06

    whpraweoi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > In München vom Dach, Balkon, Fenster oder von mitten im Raum aus?

    Germering im Dachgeschoß - 2.Stock Altbau, nur Holz und Ziegel - am Kamin aufgehängt. Probehalber beim Vater am Balkon aufgestellt (Altbau Patterre Aubing, aber mit viel Blech und Blingbling saniert), kein ORF1.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. CCS 365 GmbH, München
  2. Migratec Netzwerktechnik GmbH, Backnang bei Stuttgart
  3. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Herzogenaurach
  4. MKL Ingenieurgesellschaft mbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 555,55€ (zzgl. Versandkosten)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Mobile-Games-Auslese: Märchen-Diablo für Mobile-Geräte
Mobile-Games-Auslese
Märchen-Diablo für Mobile-Geräte

"Einarmiger Schmied" als Klasse? Diablo bietet das nicht - das wunderschöne Yaga schon. Auch sonst finden sich in der neuen Mobile-Games-Auslese viele spannende und originelle Perlen.
Von Rainer Sigl

  1. Mobile-Games-Auslese Fantasypixel und Verkehrsplanung für unterwegs
  2. Mobile-Games-Auslese Superheld und Schlapphutträger zu Besuch im Smartphone
  3. Mobile-Games-Auslese Verdrehte Räume und verrückte Zombies für unterwegs

Smarter Akku-Lautsprecher im Praxistest: Bose zeigt Sonos, wie es geht
Smarter Akku-Lautsprecher im Praxistest
Bose zeigt Sonos, wie es geht

Der Portable Home Speaker ist Boses erster smarter Lautsprecher mit Akkubetrieb. Aus dem kompakten Gehäuse wird ein toller Klang und eine lange Akkulaufzeit geholt. Er kann anders als der Sonos Move sinnvoll als smarter Lautsprecher verwendet werden. Ganz ohne Schwächen ist er aber nicht.
Ein Praxistest von Ingo Pakalski

  1. ANC-Kopfhörer Bose macht die Noise Cancelling Headphones 700 besser
  2. Anti-Schnarch-Kopfhörer Bose stellt Sleepbuds wegen Qualitätsmängeln ein
  3. Noise Cancelling Headphones 700 im Test Boses bester ANC-Kopfhörer sticht Sony vielfach aus

Mikrocontroller: Sensordaten mit Micro Python und ESP8266 auslesen
Mikrocontroller
Sensordaten mit Micro Python und ESP8266 auslesen

Python gilt als relativ einfach und ist die Sprache der Wahl in der Data Science und beim maschinellen Lernen. Aber die Sprache kann auch anders. Mithilfe von Micro Python können zum Beispiel Sensordaten ausgelesen werden. Ein kleines Elektronikprojekt ganz ohne Löten.
Eine Anleitung von Dirk Koller

  1. Programmiersprache Python verkürzt Release-Zyklus auf ein Jahr
  2. Programmiersprache Anfang 2020 ist endgültig Schluss für Python 2

  1. Pentium G3420: Intel verkauft 22-nm-Prozessor von 2013 wieder
    Pentium G3420
    Intel verkauft 22-nm-Prozessor von 2013 wieder

    Die 14-nm-Knappheit bei Intel wird obskur: Der Hersteller hat den Pentium G3420 von 2013 erneut ins Angebot aufgenommen. Der 22-nm-Haswell-Chip ist eigentlich längst ausgelaufen, wird aber reanimiert.

  2. Breitbandausbau: Bernie Sanders will Internet- und Kabelkonzerne zerschlagen
    Breitbandausbau
    Bernie Sanders will Internet- und Kabelkonzerne zerschlagen

    US-Senator Bernie Sanders hat seinen Plan für den Breitbandausbau besonders in ländlichen und armen Regionen der USA vorgelegt. Er will Konzerne zerschlagen und kommunale Strukturen stark fördern.

  3. Korruption: Ericsson zahlt über 1 Milliarde US-Dollar Strafe in den USA
    Korruption
    Ericsson zahlt über 1 Milliarde US-Dollar Strafe in den USA

    Der europäische 5G-Hoffnungsträger war in mehreren Staaten in Korruptionsfälle verwickelt. Die Ericsson-Konzernführung hat dies eingestanden. In den USA zahlt das Unternehmen eine hohe Strafe.


  1. 17:32

  2. 15:17

  3. 14:06

  4. 13:33

  5. 12:13

  6. 17:28

  7. 15:19

  8. 15:03