1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Clever HD - eigenes HDTV-Paket bei…

supi

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. supi

Autor: flummi 26.11.09 - 13:08

Ich hoffe das das Schule macht und UM sein Angebot auch um ein paar HD Programme erweitert.

ne andere Frage: ist daqs jetzt HD+ oder noch das andere HD format (sorry für die Frage, ich bin da noch nicht so firm drin)?

Gruß
    flummi

2. Re: supi

Autor: ernstl. 26.11.09 - 13:15

Hi,

die bisher bei KabelBW verfügbaren Sender sind "das andere" (ich nenne es mal "das gängige") HD. Soweit ich weiß, ist HD+ nur via Satellit über Astra zu empfangen und nicht im Kabelnetz verfügbar.

Gruß,
    ernstl.

3. Re: supi

Autor: werwer 26.11.09 - 13:56

Was ist den der Unterschied zwischen HD(1080p 7xxi) gegen HD+??????

4. Re: supi

Autor: Chirs 26.11.09 - 14:01

meines Wissens ist HD+ ein Standard zur Rechteverwaltung (du musst zahlen um sehen zu können) - HD (bzw. genauer HDTV) hingegen bezeichnet im allgemeinen Wortgebrauch aber eher die Art das Videomaterials (Fernsehnorm).

Im Prinzip also 2 komplett unterschiedliche Dinge.

5. Re: supi

Autor: Vollstrecker 26.11.09 - 14:06

HD+ ist nur eine Verschlüsselungstechnik. Alle PayTV angebote sind Verschlüsselt.

6. bei HD+ wirst du verarscht

Autor: Harald.L 26.11.09 - 15:31

Die Auflösung ist die Gleiche. Das "Plus" heißt nicht daß das besser wäre oder dir mehr bringt, ganz im Gegenteil:
    - Du darfst nur aufnehmen wenn der Sender das per Signal erlaubt
    - Aufnahmen können nach bestimmter Zeit automatisch gelöscht werden (der Sender schickt z.B. die Info mit daß die Sendung nur 2 Tage gespeichert bleiben darf), danach löscht sie der Receiver automatisch. Und nein, du kannst sie nicht vorher zum PC übertragen oder auf DVD brennen (zumindest nicht mit den offiziellen Receivern)
    - Du darfst beim Anschauen der Aufnahme die Werbung nicht vorspulen sondern mußt sie gezwungenermaßen komplett anschauen

Tolles "Plus", oder? Ohne mich jedenfalls.

7. Re: bei HD+ wirst du verarscht

Autor: Most 26.11.09 - 15:42

Alles eine Frage der Konditionen.
    Mit dieser Restriktion könnte man z.B. aktuelle Kinofilme relativ kurz nach dem Start senden, also noch vor der DVD Auswertung. Wenn der Preis stimmt, dann kann so was für manche interessant sein.

Ich nehme bisher alles was mich interessiert auf und schaue gar keine Werbung mehr. Gut für mich, schlecht für alle die weiterhin kostenlos fernsehen wollen. Denn wenn das alle so machen würden, würde der Fernsehwerbemarkt und damit alle Privatsender zusammenbrechen.

8. Re: bei HD+ wirst du verarscht

Autor: Runkelrübe 26.11.09 - 16:06

Most schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> Ich nehme bisher alles was mich interessiert auf und schaue gar keine
    > Werbung mehr. Gut für mich, schlecht für alle die weiterhin kostenlos
    > fernsehen wollen. Denn wenn das alle so machen würden, würde der
    > Fernsehwerbemarkt und damit alle Privatsender zusammenbrechen.

Du wirfst da zwei verschiedene Dinge in einen Topf.

Werbefinanziertes Fernsehen mit gewissen Restriktionen wäre okay, wenn es denn dann für den Verbraucher kostenlos, oder zumindest sichtbar subventioniert wäre.

Die Privaten lassen sich ihr HD+ jedoch vom Zuschauer teuer bezahlen. Für den preis darf man aber erwarten, dass man erstens keine Werbung mehr sieht und zweitens den Film auch entsprechend den technischen Möglichkeiten auch weiterverwerten kann. Dazu gehört es m.E. auch, dass ich den Film sehen kann wann ich will und ihn auch auf eine DVD/BluRay brennen darf. So wie es beim normalen --kostenfreien-- Fernsehen ja auch möglich ist.
    Warum soll ich für etwas bezahlen, was mir unterm Strich viel weniger bietet als das kostenlose Vorgängerprodukt?

9. Re: bei HD+ wirst du verarscht

Autor: Harald.L 26.11.09 - 16:19

Most schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >
    > Ich nehme bisher alles was mich interessiert auf und schaue gar keine
    > Werbung mehr.

Genau dafür (oder besser gesagt dagegen) haben sie HD+ erfunden. Entweder lassen sie dich gar nicht aufnehmen, du mußt beim Anschauen der Sendung die Werbung also live ertragen. Oder wenn Aufnehmen geht dann mußt du die Werbung beim späteren Anschauen ertragen, denn vorspulen ist dann nicht.

Und Schneiden/Weiterverarbeiten wird mit offiziellen Receivern auch nicht gehen (ok, das ist wohl nur eine Frage der Zeit bis es da "anderweitige" Möglichkeiten gibt).

10. Re: bei HD+ wirst du verarscht

Autor: Himmerlarschundzwirn 26.11.09 - 16:21

Also ist HD+ zusammengefasst nichts anderes als DRM für HDTV?

Gut zu wissen, wird in Zukunft als gemieden.

11. Re: supi

Autor: leser 26.11.09 - 16:37

Vollstrecker schrieb:
    > HD+ ist nur eine Verschlüsselungstechnik. Alle PayTV angebote sind
    > Verschlüsselt.

Beide Sätze sind für sich genommen richtig und haben dennoch (fast) nichts miteinander zu tun.

Richtiger wäre: Nur die HD-Programme der Sendergruppe RTL sind HD+-verschlüsselt, alle anderen HD-Programme sind anders verschlüsselt.

12. Re: bei HD+ wirst du verarscht ... noch mehr als du denkst

Autor: M_Kessel 26.11.09 - 23:04

Harald.L schrieb:
    > - Du darfst beim Anschauen der Aufnahme die Werbung nicht vorspulen sondern
    > mußt sie gezwungenermaßen komplett anschauen
    >
    > Tolles "Plus", oder? Ohne mich jedenfalls.

Korrektur. Technisch gesehen kannst du GAR NICHTS vorspulen, bist also gezwungen, im heutigen Internetzeitalter, einen Film GANZ ansehen zu müssen, ohne "vorspulen" zu können. Weil sie momentan nicht in der Lage sind, das nur auf Werbeblöcke zu beschränken.

Zusätzlich können sie die Aufnahme komplett verbieten.

Die Meinung der geistig Minderbemittelten, die das durchsetzen wollen ist: "Die Zuschauer werden sich schon dran gewöhnen, wenn sie hochwertiges Fernsehen haben wollen". :)

Wer für diesen "Service" für zwei HD+ Programme bereit ist 50 Euros zusätzlich im Jahr zu zahlen, muss noch dümmer sein, als der Vollpfosten, der die obige Aussage vom Stapel gelassen haben.

Ich hoffe, das hier sogar mal die Schmerzgrenze selbst für die dümmsten Fernsehzuschauer erreicht ist, und sie mit dem Konzept voll auf dem Bauch fallen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Erzbistum Paderborn, Hardehausen bei Warburg
  2. Elite Consulting Network Group über Elite Consulting Personal & Management Solutions GmbH, Essen
  3. ANDRITZ Fiedler GmbH, Regensburg
  4. Deloitte, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Berlin, Düsseldorf

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 2,49€
  2. 4,99€
  3. 6,63€
  4. (-60%) 23,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Mobile-Games-Auslese: Märchen-Diablo für Mobile-Geräte
Mobile-Games-Auslese
Märchen-Diablo für Mobile-Geräte

"Einarmiger Schmied" als Klasse? Diablo bietet das nicht - das wunderschöne Yaga schon. Auch sonst finden sich in der neuen Mobile-Games-Auslese viele spannende und originelle Perlen.
Von Rainer Sigl

1. Mobile-Games-Auslese Fantasypixel und Verkehrsplanung für unterwegs
  2. Mobile-Games-Auslese Superheld und Schlapphutträger zu Besuch im Smartphone
  3. Mobile-Games-Auslese Verdrehte Räume und verrückte Zombies für unterwegs

Smarter Akku-Lautsprecher im Praxistest: Bose zeigt Sonos, wie es geht
Smarter Akku-Lautsprecher im Praxistest
Bose zeigt Sonos, wie es geht

Der Portable Home Speaker ist Boses erster smarter Lautsprecher mit Akkubetrieb. Aus dem kompakten Gehäuse wird ein toller Klang und eine lange Akkulaufzeit geholt. Er kann anders als der Sonos Move sinnvoll als smarter Lautsprecher verwendet werden. Ganz ohne Schwächen ist er aber nicht.
Ein Praxistest von Ingo Pakalski

1. ANC-Kopfhörer Bose macht die Noise Cancelling Headphones 700 besser
  2. Anti-Schnarch-Kopfhörer Bose stellt Sleepbuds wegen Qualitätsmängeln ein
  3. Noise Cancelling Headphones 700 im Test Boses bester ANC-Kopfhörer sticht Sony vielfach aus

Cloud Gaming im Test: Leise ruckelt der Stream
Cloud Gaming im Test
Leise ruckelt der Stream

Kurz vor Weihnachten werben Dienste wie Google Stadia und Playstation Now um Kunden - mit noch nicht ganz perfekter Technik. Golem.de hat Cloud Gaming bei mehreren Anbietern ausprobiert und stellt Geschäftsmodelle und Besonderheiten vor.
Von Peter Steinlechner

1. Apple und Google Die wollen nicht nur spielen
  2. Medienbericht Twitch plant Spielestreaming ab 2020
  3. Spielestreaming Wie archiviert man Games ohne Datenträger?

1. I am Jesus Christ: Mit dem Jesus-Simulator die Wiederauferstehung schaffen
    I am Jesus Christ
    Mit dem Jesus-Simulator die Wiederauferstehung schaffen

In I am Jesus Christ sollen PC-Spieler aus der Ich-Perspektive als Sohn Gottes antreten, Gutes tun und gegen Satan kämpfen können. Unklar ist derzeit unter anderem, ob das Programm rechtzeitig zu Weihnachten fertig wird.

2. Dorothee Bär: Daten von Kindern sollen im Internet besser geschützt werden
    Dorothee Bär
    Daten von Kindern sollen im Internet besser geschützt werden

Deutschlands Digital-Staatsministerin Dorothee Bär will Kinder im Internet besser schützen: Persönliche Daten sollen nicht mehr für die Erstellung von Nutzerprofilen oder zu Werbezwecken verwendet werden dürfen. Die FDP hält ein Verbot für kontraproduktiv.

3. Mobilität: E-Scooter sollen gesondert in Unfallstatistik erscheinen
    Mobilität
    E-Scooter sollen gesondert in Unfallstatistik erscheinen

Bislang gibt es keine offiziellen Zahlen dazu, wie viele Unfälle in Deutschland durch Fahrer von E-Scootern verursacht wurden. Das soll sich demnächst ändern; erste Zwischenbilanzen zeigen, dass bei Unfällen mit den Tretrollern die Verursacher meist deren Fahrer sind.

1. 17:28

2. 15:19

3. 15:03

4. 14:26

5. 13:27

6. 13:02

7. 22:22

8. 18:19