Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Denon DBP-4010UD - High-End-Blu…

...Unterschied zu einer PS3 für 299,---

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. ...Unterschied zu einer PS3 für 299,---

Autor: yates 21.10.09 - 11:49

@ Golem

Mal ehrlich - wieso kostet das Teil soviel - das ist ja Antiwerbung für Denon... wieso sollte jetzt jemand dermaßen viel Geld investieren - wo ist der Gegenwert??

2. Re: ...Unterschied zu einer PS3 für 299,---

Autor: knock 21.10.09 - 12:08

epic fail!

3. Re: ...Unterschied zu einer PS3 für 299,---

Autor: Tingelchen 21.10.09 - 13:27

Die Frage ist berechtigt. Welche Vorteile bietet mir dieses Gerät für 1.700€ zusätzlich?

4. Re: ...Unterschied zu einer PS3 für 299,---

Autor: Smolo 21.10.09 - 13:40

Es gibt keine Berechtigung für Fragen. Allerdings sollte man sich schon mal Schlau machen bevor solche Statements abläßt.

Wer näheres Wissen will schaut sich einfach mal an welche Funktionen ein solches Gerät bietet:

http://www.denon.de/site/popup/index.php?Pid=420&action=start&ver=1

Es beschwert sich ja auch niemand wenn 20" Felgen das 4fache zu 15" Felgen kosten. Der Matrialwert macht den Unterschied mit Sicherheit nicht aus!

5. Re: ...Unterschied zu einer PS3 für 299,---

Autor: Tingelchen 21.10.09 - 15:24

Tjoa... laut Datenblatt keine :) Der Player kann auch nur das was man von einem Player auch erwartet. Das man ne Firmware per INet saugen kann ist keine 10 Cent wert.

Demnach hat man wie üblich einen viel zu teuren Player, der an den Funktionsumfang einer PS3 nicht einmal ansatzweise heran kommt.

6. Re: ...Unterschied zu einer PS3 für 299,---

Autor: Smolo 21.10.09 - 15:34

Mir ist aktuell nicht bekannt das die PS3 auch nur annähernd die gleichen Funktionen bereitstellt.

Aber du kannst mir mit Sicherheit mal den Abgleich mit dem Denonspecssheet zur Verfügung stellen oder?

7. Re: ...Unterschied zu einer PS3 für 299,---

Autor: Tingelchen 21.10.09 - 16:05

Smolo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mir ist aktuell nicht bekannt das die PS3 auch nur annähernd die gleichen
    > Funktionen bereitstellt.
    >
    Dafür braucht man kein Datenblatt der PS3. Das ergibt sich von selbst ;) Die PS3 kann alle Videos abspielen. Entweder von einer Disc (z.B. BR oder DVD), von der integrierten HD oder über Streaming (empfehle hier PS3MediaCenter (Java Tool)). Das gleiche gilt auch für Musik. Dazu kommen bei der PS3 noch die Möglichkeit von Playlisten.
    Zusätzlich bietet die PS3 noch die Möglichkeit zu Surfen und, klar ist ja eine Konsole, Videospiele zu spielen.

Die Typischen Videofunktionen fehlen der PS3 auch nicht. Kapitelsprung, Sprachauswahl, Einzelbild, Vor- bzw. Zurückspuelen, etc.

Derzeit ist das Preis- / Leistungsverhltnis in Sachen BR-Player bei der PS3 immer noch ungeschlagen. Mit Abstand. Für die 1700€ kann man sich neben der PS3 gleich noch nen neuen Fernseher holen oder einen Projektor oder einen neuen PC oder in die Urlaubskasse legen.
    Solange die BR-Player nicht unter 200€ rutschen, solange lohnt es sich schlicht nicht sich einen Player statt einer PS3 zu holen.

Da helfen auch keine doll blinkenden vergoldeten Kontakte ;)

8. Re: ...Unterschied zu einer PS3 für 299,---

Autor: cyxcyxc 21.10.09 - 16:36

Die PS3 ist zumindest schon mal lauter.

9. Re: ...Unterschied zu einer PS3 für 299,---

Autor: blu 21.10.09 - 16:44

Tingelchen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Solange die BR-Player nicht unter 200€ rutschen, solange lohnt es sich
    > schlicht nicht sich einen Player statt einer PS3 zu holen.
    >
    > Da helfen auch keine doll blinkenden vergoldeten Kontakte ;)

Die PS3 hat im Vergleich zu Highend-Geräten wie diesem hier eine eher schlechte Bildqualität. Von den Möglichkeiten ist sie auch eher bescheiden. Die PS3 kann den Ton z.b. nur wahlweise über den optischen ausgang ODER über HDMI ausgeben, beides gleichzeitig geht nicht, zumindest nicht bei der alten großen PS3. Stromverbrauch und Lautstärke sind weitere Punkte. Außerdem hat sie kein Display.

Und wegen dem Preis, Geizhals listet derzeit 17 bluray player unter 200€, 7 davon sogar unter 150€.

10. Re: ...Unterschied zu einer PS3 für 299,---

Autor: Smolo 21.10.09 - 17:20

@Tingelchen

Die von dir beschriebenen Funktionen sind die Basics von einem Videoplayer. Wenn du dir auch nur im Ansatz die Funktionalitäten eines solchen HifiGeräts und die Zielkunden und deren Anforderungen auseinandergesetzt hättest würdest du feststellen das du dort mit deiner PS3 nicht weit kommst.

Um das mal klar festzuhalten du kannst mit der PS3 keine 20% der Funktionen eines solchen Geräts abdecken.

Für den gewöhnlichen Videoplay reichen dir natürlich die 20% locker aus aber da kannst du dir auch ein weitaus billigeres Gerät kaufen als eine PS3. Diese wird übrigens vom Hersteller subventioniert und ist in dem Sinne noch viel zu teuer!

Darum laßt uns HifiHobbiesten mal unsere Highend Produkte und stellt euch halt eine PS3 zum Blueray abspielen ins Zimmerchen.

Leben und Leben lassen! Die Welt ist nicht nur Schwarz oder Weiß!

11. Re: ...Unterschied zu einer PS3 für 299,---

Autor: Vochel_Face 26.10.09 - 17:25

Die PS3 kann doch aber auch LPCM Sound ausgeben, sollte sie das nicht auch für Hifi-Hobbisten interessant machen. A/V Receiver dran, den vermutlich eh die ambitionierten User haben und gut oder?
    Ich hab selbst keine PS3, aber ich denk drüber nach und bis jetzt seh ich noch nicht den riesen Unterscheid in der möglichen Qualität der Bild- und Tonausgabe...

wer weiß mehr darüber?

12. Re: ...Unterschied zu einer PS3 für 299,---

Autor: Trollversteher 26.10.09 - 17:31

>Die PS3 hat im Vergleich zu Highend-Geräten wie diesem hier eine eher schlechte >Bildqualität.

Würde ich so nicht unterschreiben - bzw. hast Du dazu eine verlässliche Quelle? Die PS3 ist schließlich sowohl von GPU als auch von CPU-Architektur auf Bildverarbeitung hochoptimiert. Und es geht hier ja nicht um Analogsignale, die teure Analogwandler und hochabgeschirmte Technik rechtfertigen, es geht hier um Digitalverarbeitung und ich kann mir nicht vorstellen, dass der Denon einen DSP hat, der dem Cell in Kooperation mit der GPU merklich unterlegen wäre...

13. Re: ...Unterschied zu einer PS3 für 299,---

Autor: Trollversteher 26.10.09 - 17:39

>Darum laßt uns HifiHobbiesten mal unsere Highend Produkte und stellt euch halt eine PS3 >zum Blueray abspielen ins Zimmerchen.

Ihr "HifiHobbyisten" seid aber auch noch immer den Gegenbeweis schuldig - zumindest was die Features des Players betreffen. OK - Der Denon besitzt Analogausgänge, und ich nehme mal an, dass diese entsprechend hochwertig sind. Aber wer bereits einen hochwertigen AV-Receiver besitzt, für den ist diese Funktionalität überflüssig, weil doppelt vorhanden (ebenso wie der Scaler). Das einzige Argument, welches in meinen Augen dann noch zählt ist die Geräuschentwicklung, wobei mich allerdings auch erst mal ein durch Messungen belegter Vergleich zwischen der PS3 Slim und dem Denon interessieren würde.

14. Re: ...Unterschied zu einer PS3 für 299,---

Autor: Trollversteher 26.10.09 - 17:48

>Ich hab selbst keine PS3, aber ich denk drüber nach und bis jetzt seh ich noch nicht >den riesen Unterscheid in der möglichen Qualität der Bild- und Tonausgabe...
    >
    > wer weiß mehr darüber?

Meine PS3 versorgt als BD-Player meine THX-Ultra 2 Anlage (Onky TX SR876 + Teufel Theater 6 THX Ultra 2 + Epson HD-Beamer) und bin sehr zufrieden damit, sowohl was Bild als auch Tonqualität betrifft. Sie gehörte damals übrigens zu den ersten Playern die Dolby True HD und DTS-HD Master in 7.1 sowie 1080p24 voll unterstützt haben.
    Allerdings besitze ich eine PS3 aus der ersten Serie, die noch ziemlich laut werden kann, wenn sie eine Weile gelaufen ist - überlege daher momentan sie gegen ein leiseres Slim Modell auszuwechseln.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Herzogenaurach
  2. Hong Kong Economic and Trade Office, Berlin
  3. Deloitte, verschiedene Standorte
  4. IT-Systemhaus Dresden GmbH, Dresden

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 54,49€
  2. (-25%) 44,99€
  3. 4,99€
  4. 2,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Faire IT: Die grüne Challenge
Faire IT
Die grüne Challenge

Kann man IT-Produkte nachhaltig gestalten? Drei Startups zeigen, dass es nicht so einfach ist, die grüne Maus oder das faire Smartphone auf den Markt zu bringen.
Von Christiane Schulzki-Haddouti

1. Smartphones Samsung und Xiaomi profitieren in Europa von Huawei-Boykott
  2. Smartphones Xiaomi ist kurz davor, Apple zu überholen
  3. Niederlande Notrufnummer fällt für mehrere Stunden aus

Zephyrus G GA502 im Test: Das Gaming-Notebook, das auch zum Arbeiten taugt
Zephyrus G GA502 im Test
Das Gaming-Notebook, das auch zum Arbeiten taugt

Mit AMDs Ryzen 7 und Nvidia-GPU ist das Zephyrus G GA502 ein klares Gaming-Gerät. Ãœberraschenderweise eignet es sich aber auch als mobiles Office-Notebook. Das liegt an der beeindruckenden Akkulaufzeit.
Ein Test von Oliver Nickel

1. Vivobook (X403) Asus packt 72-Wh-Akku in günstigen 14-Zöller
  2. ROG Swift PG35VQ Asus' 35-Zoll-Display nutzt 200 Hz, HDR und G-Sync
  3. ROG Gaming Phone II Asus plant neue Version seines Gaming-Smartphones

Schienenverkehr: Die Bahn hat wieder eine Vision
Schienenverkehr
Die Bahn hat wieder eine Vision

Alle halbe Stunde von einer Stadt in die andere, keine langen Umsteigezeiten zur Regionalbahn mehr: Das verspricht der Deutschlandtakt der Deutschen Bahn. Zu schön, um wahr zu werden?
Eine Analyse von Caspar Schwietering

1. DB Navigator Deutsche Bahn lädt iOS-Nutzer in Betaphase ein
  2. One Fiber EWE will Bahn mit bundesweitem Glasfasernetz ausstatten
  3. VVS S-Bahn-Netz der Region Stuttgart bietet vollständig WLAN

1. UMTS: 3G-Abschaltung kein Thema für die Bundesregierung
    UMTS
    3G-Abschaltung kein Thema für die Bundesregierung

Nutzer, die kein LTE in ihren Verträgen festgeschrieben haben, sollten wechseln, da 3G zunehmend abgeschaltet werde. Das erklärte das Bundesverkehrsministerium und sieht keinen Grund zum Eingreifen.

2. P3 Group: Wo die Mobilfunkqualität in Deutschland am niedrigsten ist
    P3 Group
    Wo die Mobilfunkqualität in Deutschland am niedrigsten ist

Die Qualität des Mobilfunks in Deutschland ist in den einzelnen Bundesländern sehr unterschiedlich. Dort, wo Funklöcher gerade ein wichtiges Thema sind, ist die Versorgung gar nicht so schlecht.

3. Mecklenburg-Vorpommern: Funkmastenprogramm verzögert sich
    Mecklenburg-Vorpommern
    Funkmastenprogramm verzögert sich

Wegen fehlender Zustimmung der EU ist das Geld für ein Mobilfunkprogramm in Mecklenburg-Vorpommern noch nicht verfügbar. Dabei hat das Bundesland laut einer P3-Messung große Probleme.

1. 18:00

2. 18:00

3. 17:41

4. 16:34

5. 15:44

6. 14:42

7. 14:10

8. 12:59