1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Der große Ultra-HD-Blu-ray…

Guter Artikel! / Player auswahl?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Guter Artikel! / Player auswahl?

    Autor: Anonymer Nutzer 24.01.17 - 13:03

    Gut verlinkt, es ist möglich Hintergründe in der "Golem" Welt zu bekommen ohne zu googeln... joa... gefällt... weiter so

    Hab seit kurzen den "LG OLED 55B6D" und meine Erfahrungen spiegeln euern
    Artikel wieder. 4k fällt erst auf wenn man wieder schlechteres betrachtet, HDR fällt auf.

    Obwohl ich nur streaming testen konnte(Netflix/Amazon) und einige Demovideos.
    Bin gespannt auf die Qualität bei nativ 4k Quellen.


    BTW: Kann hier jemand einen Player empfehlen?
    BTW2: Hat jemand den "LG OLED 55B6D" und was muss ich da machen für HDR über Youtube?

    BTW3: Bilder, WTF, Bilder sehen richtig gut aus auf so einem gerät aus.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.01.17 13:03 durch ramboni.

  2. Re: Guter Artikel! / Player auswahl?

    Autor: mw (Golem.de) 24.01.17 - 13:26

    ramboni schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > BTW2: Hat jemand den "LG OLED 55B6D" und was muss ich da machen für HDR
    > über Youtube?

    Das geht nur über die native, installierte Youtube-App auf dem TV. Über den PC spielen HDR-Videos derzeit noch nicht problemlos ab. Auch über die Xbox One oder PS4 spielen HDR-Videos auf Youtube nicht im HDR-Modus.

  3. Re: Guter Artikel! / Player auswahl?

    Autor: chewbacca0815 24.01.17 - 13:29

    ramboni schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bin gespannt auf die Qualität bei nativ 4k Quellen.

    Probier's doch einfach aus, ich verwende immer gerne Material zum Testen von

    http://demo-uhd3d.com/categorie.php?tag=hevc

    Gibt dort natürlich neben HEVC noch wesentlich mehr.

  4. Re: Guter Artikel! / Player auswahl?

    Autor: Anonymer Nutzer 24.01.17 - 13:36

    mw (Golem.de) schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ramboni schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    >
    > > BTW2: Hat jemand den "LG OLED 55B6D" und was muss ich da machen für HDR
    > > über Youtube?
    >
    > Das geht nur über die native, installierte Youtube-App auf dem TV.

    Genau. Über die derzeit installierte App leider auch nicht, jedefalls erkennt das TV
    kein HDR Inhalt.

    Dachte es gibt da n Trick :)

  5. Re: Guter Artikel! / Player auswahl?

    Autor: ThorstenMUC 24.01.17 - 17:05

    Da die HDMI-Technick meines alten LG LCD-TV vor einigen Wochen das zeitliche segnete bin ich vom TV mittlerweile auch 4k-fähig (Panasonic DXW784).
    Hab noch keinen 4k-Zuspieler - der auch nicht so not tut... aber ich bin alleine schon begeistert wieviel mehr der neue Fernseher, mit Spezialchips und mehr Rechenkraft, aus dem vorhandenen Blu-Ray und HD-Fernseh Material noch so alles raus-holen kann.

    4k Auflösung bieten natürlich nochmal mehr - aber den Auflösungsunterschied erkenne ich bei normalen Sitzabstand dann kaum noch.

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Software Engineer (gn*) für SFA/MES Automation
    Siltronic AG, Burghausen
  2. Informationssicherheitsbeauf- tragte:r (m/w/d)
    Kommunales Rechenzentrum Minden-Ravensberg/Lippe, Lemgo
  3. SAP ABAP Entwickler (m/w/d)
    ZOLLERN GmbH & Co. KG, Sigmaringendorf-Laucherthal
  4. Spezialist Zeitwirtschaft (m/w/d)
    Psychiatrisches Zentrum Nordbaden, Wiesloch

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Bowers & Wilkins PX7 S2 im Test: Guter ANC-Kopfhörer für windstille Tage
Bowers & Wilkins PX7 S2 im Test
Guter ANC-Kopfhörer für windstille Tage

Der PX7 S2 von Bowers & Wilkins ist ein guter ANC-Kopfhörer, der sich im Test mit einer starken Konkurrenz von sechs ANC-Kopfhörern beweisen muss.
Ein Test von Ingo Pakalski

  1. Nuratrue Pro Nura bringt neue In-Ears mit 3D-Sound und Lossless-Audio
  2. Master & Dynamic MW75 ANC-Kopfhörer mit Knopfsteuerung kostet 600 Euro
  3. Dyson Zone ANC-Kopfhörer hat einen eingebauten Luftreiniger

Ferngesteuertes Auto ausprobiert: Wenn 4G für das Autofahren nicht ausreicht
Ferngesteuertes Auto ausprobiert
Wenn 4G für das Autofahren nicht ausreicht

Der Carsharing-Anbieter Elmo zeigt uns seine Lösung für ferngesteuertes Fahren in Städten und stößt dabei an die Grenzen der deutschen Mobilfunknetze.
Ein Bericht von Martin Wolf

  1. EU-Verkehrsminister Lkw-Ladepunkte an allen wichtigen Straßen bis 2030
  2. Bloomberg Die Revolution in der E-Mobilität auf zwei Rädern
  3. Elektromobilität Produktion von Elektroautos ist 2021 stark gestiegen

Technics EAH-A800 im Praxistest: Tolle faltbare Alternative zu Sonys Oberklasse-Kopfhörer
Technics EAH-A800 im Praxistest
Tolle faltbare Alternative zu Sonys Oberklasse-Kopfhörer

Technics' neuer ANC-Kopfhörer EAH-A800 ist eine der besten Alternativen zu Sonys Oberklasse-Kopfhörer WH-1000XM5. Im Bereich Akkulaufzeit liefert er sogar Spitzenleistung.
Ein Test von Ingo Pakalski