Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Der große Ultra-HD-Blu-ray-Test…

VHS rein, Bildfehler. DVD rein, stocken möglich. UHD Discs...

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. VHS rein, Bildfehler. DVD rein, stocken möglich. UHD Discs...

    Autor: ElMario 24.01.17 - 12:57

    Klar ab es soetwas irgendwie schon immer...aber nicht so extrem... :/

    Was ist eigentlich aus einheitlichen Standards geworden ?

    Das ist ja traurig was man hier lesen muss...


    ...aber so haben die "Fachverkäufer" im MediaMarkt wieder viele, viele Fragen zu beantworten...ABM ftw !

  2. Re: VHS rein, Bildfehler. DVD rein, stocken möglich. UHD Discs...

    Autor: der_wahre_hannes 24.01.17 - 14:16

    Mich stören die Layerwechsel bei DVDs extrem. Es ist mir unbegreiflich, wieso selbst Player aus dem hochpreisigen Segment damit öfter mal Probleme haben. Da stockt kurz der ganze Film, das ist echt zum ko***n.

  3. Re: VHS rein, Bildfehler. DVD rein, stocken möglich. UHD Discs...

    Autor: keksperte 24.01.17 - 14:38

    der_wahre_hannes schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Da stockt kurz der ganze Film, das ist echt zum ko***n.

    Wenn man sonst keine Sorgen und Probleme hat... o.O

  4. Re: VHS rein, Bildfehler. DVD rein, stocken möglich. UHD Discs...

    Autor: der_wahre_hannes 24.01.17 - 16:01

    keksperte schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > der_wahre_hannes schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Da stockt kurz der ganze Film, das ist echt zum ko***n.
    >
    > Wenn man sonst keine Sorgen und Probleme hat... o.O

    Danke für diesen Beitrag. Ich werde ab jetzt bei jedem Layerwechsel in lauten Jubel ausbrechen, weil ich auch andere Sorgen und Probleme habe.

  5. Re: VHS rein, Bildfehler. DVD rein, stocken möglich. UHD Discs...

    Autor: chewbacca0815 24.01.17 - 16:12

    der_wahre_hannes schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Danke für diesen Beitrag. Ich werde ab jetzt bei jedem Layerwechsel in lauten Jubel ausbrechen, weil ich auch andere Sorgen und Probleme habe.

    Mal ehrlich, ich hab in all den Jahren dieses Phänomen nicht ein einziges Mal erlebt. Es soll existieren, ja - aber gesehen hab' ich es noch nie. Schmeiß mal ein Video in Youtube, das würde mich schon interessieren.

  6. Re: VHS rein, Bildfehler. DVD rein, stocken möglich. UHD Discs...

    Autor: countzero 24.01.17 - 16:22

    chewbacca0815 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > der_wahre_hannes schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Danke für diesen Beitrag. Ich werde ab jetzt bei jedem Layerwechsel in
    > lauten Jubel ausbrechen, weil ich auch andere Sorgen und Probleme habe.
    >
    > Mal ehrlich, ich hab in all den Jahren dieses Phänomen nicht ein einziges
    > Mal erlebt. Es soll existieren, ja - aber gesehen hab' ich es noch nie.
    > Schmeiß mal ein Video in Youtube, das würde mich schon interessieren.

    Mich stört das ja auch nicht aber dass dir noch nie aufgefallen sein soll, dass bei den meisten DVDs das Bild in der Mitte des Films für bis zu 2 Sekunden einfriert, kann ich kaum glauben.

  7. Re: VHS rein, Bildfehler. DVD rein, stocken möglich. UHD Discs...

    Autor: HubertHans 24.01.17 - 16:23

    Das kommt auf die DVDs an und den verwendeten Player/ Kopierschutz. Wenn du nur 4GB DVDs hast, merkste halt davon nichts. Ich habe das Stocken gerne mal. Und es nervt mich ebenfalls.

  8. Re: VHS rein, Bildfehler. DVD rein, stocken möglich. UHD Discs...

    Autor: der_wahre_hannes 24.01.17 - 16:25

    chewbacca0815 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Es soll existieren, ja - aber gesehen hab' ich es noch nie.

    Was für ein Abspielgerät verwendest du denn? Oder hast du einfach keine mehrschichtigen DVDs? :D

    > Schmeiß mal ein Video in Youtube, das würde mich schon interessieren.

    Das könnte allerdings etwas dauern... es ist halt so:
    Film läuft -> bleibt kurz hängen, als ob jemand auf Pause drückt -> Film läuft normal weiter

  9. Re: VHS rein, Bildfehler. DVD rein, stocken möglich. UHD Discs...

    Autor: theFiend 24.01.17 - 16:28

    countzero schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Mich stört das ja auch nicht aber dass dir noch nie aufgefallen sein soll,
    > dass bei den meisten DVDs das Bild in der Mitte des Films für bis zu 2
    > Sekunden einfriert, kann ich kaum glauben.

    Ganz ehrlich, ich hatte das auch noch nie...

  10. Re: VHS rein, Bildfehler. DVD rein, stocken möglich. UHD Discs...

    Autor: mainframe 24.01.17 - 17:01

    Hatte ich auch noch nie... sowohl nicht bei DVD als bei BlueRay

  11. Re: VHS rein, Bildfehler. DVD rein, stocken möglich. UHD Discs...

    Autor: countzero 24.01.17 - 17:14

    mainframe schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hatte ich auch noch nie... sowohl nicht bei DVD als bei BlueRay

    Dann hattet ihr wohl einfach Glück. Entweder schaut ihr nur einschichtige DVDs oder der Hersteller der Disk hat sich Mühe gegeben und den Hänger in einem Szenenwechsel "versteckt".

    Bei Blurays gibt es das Problem glaube ich grundsätzlich nicht.

  12. Re: VHS rein, Bildfehler. DVD rein, stocken möglich. UHD Discs...

    Autor: chewbacca0815 24.01.17 - 17:27

    der_wahre_hannes schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was für ein Abspielgerät verwendest du denn? Oder hast du einfach keine mehrschichtigen DVDs?

    Och je, das waren Buffalo LinkTheater, Sony DVD, aktuell ist es eiun Yamaha Bluray Player. Ob ich mehrschichtige DVDs habe, weiß ich nicht einmal sicher - aber bestimmt sind in dem Stapel von rund 100 Blurays und noch mehr DVDs ein paar dabei. Steht ja so nicht offen drauf, was sie sind. Ist mir aber eigentlich seit einem Jahr auch egal, denn die liegen (fast) alle auf einer NAS im Keller und kommen jetzt per dlna in den Bluray.

  13. Re: VHS rein, Bildfehler. DVD rein, stocken möglich. UHD Discs...

    Autor: Crossfire579 24.01.17 - 17:30

    Mein 80¤ LG Player ist in der lage, sowohl DVD's als auch Blurays ohne stocken abzuspielen. Habe aber bewusst noch nie einen Layerwechsel gesehen.

  14. Re: VHS rein, Bildfehler. DVD rein, stocken möglich. UHD Discs...

    Autor: Anonymer Nutzer 24.01.17 - 21:28

    countzero schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > chewbacca0815 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > der_wahre_hannes schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Danke für diesen Beitrag. Ich werde ab jetzt bei jedem Layerwechsel in
    > > lauten Jubel ausbrechen, weil ich auch andere Sorgen und Probleme habe.
    > >
    > > Mal ehrlich, ich hab in all den Jahren dieses Phänomen nicht ein
    > einziges
    > > Mal erlebt. Es soll existieren, ja - aber gesehen hab' ich es noch nie.
    > > Schmeiß mal ein Video in Youtube, das würde mich schon interessieren.
    >
    > Mich stört das ja auch nicht aber dass dir noch nie aufgefallen sein soll,
    > dass bei den meisten DVDs das Bild in der Mitte des Films für bis zu 2
    > Sekunden einfriert, kann ich kaum glauben.
    Wenn dein Bild in der Mitte des Films 2 Sekunden steht solltest du mal deinen Player auf einen Defekt untersuchen.

    Da die Filme seltenst genau 9.4GB groß sind sondern auch noch Extras mit auf der Disc sind, wäre die Unterbrechung seltenst genau in der Mitte.

    Sowohl meine ehemaligen DVD-Player als auch mein aktueller BD-Player waren immer Markengeräte im mittleren Preissegment und dort sind nochnie Ruckler aufgetreten.
    Diese Ruckler können absolut problemlos mit einem kleinen Cache abgefangen werden.

    Meine Eltern hatten mal einen 19¤ DVD-Player und da gabs tatsächlich bei einigen wenigen Filmen einen Ruckler. Dieser war aber selbst da unter einer halben Sekunde.

  15. Re: VHS rein, Bildfehler. DVD rein, stocken möglich. UHD Discs...

    Autor: ManMashine 25.01.17 - 04:15

    ElMario schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Klar ab es soetwas irgendwie schon immer...aber nicht so extrem... :/
    >
    > Was ist eigentlich aus einheitlichen Standards geworden ?
    >
    > Das ist ja traurig was man hier lesen muss...
    >
    > ...aber so haben die "Fachverkäufer" im MediaMarkt wieder viele, viele
    > Fragen zu beantworten...ABM ftw !

    Die Industrie liebt Standards. Deswegen gibt es ja so viele davon. :3

  16. Re: VHS rein, Bildfehler. DVD rein, stocken möglich. UHD Discs...

    Autor: der_wahre_hannes 25.01.17 - 10:16

    Crossfire579 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mein 80¤ LG Player ist in der lage, sowohl DVD's als auch Blurays ohne
    > stocken abzuspielen.

    Auf den Preis des Geräts kommt's dabei ja auch gar nicht an. :)

  17. Re: VHS rein, Bildfehler. DVD rein, stocken möglich. UHD Discs...

    Autor: FreiGeistler 25.01.17 - 14:18

    der_wahre_hannes schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mich stören die Layerwechsel bei DVDs extrem. Es ist mir unbegreiflich,
    > wieso selbst Player aus dem hochpreisigen Segment damit öfter mal Probleme
    > haben. Da stockt kurz der ganze Film, das ist echt zum ko***n.

    Rippe sie doch.

  18. Re: VHS rein, Bildfehler. DVD rein, stocken möglich. UHD Discs...

    Autor: Whitey 25.01.17 - 15:41

    chewbacca0815 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > der_wahre_hannes schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Danke für diesen Beitrag. Ich werde ab jetzt bei jedem Layerwechsel in
    > lauten Jubel ausbrechen, weil ich auch andere Sorgen und Probleme habe.
    >
    > Mal ehrlich, ich hab in all den Jahren dieses Phänomen nicht ein einziges
    > Mal erlebt. Es soll existieren, ja - aber gesehen hab' ich es noch nie.
    > Schmeiß mal ein Video in Youtube, das würde mich schon interessieren.

    Und deshalb ist es gleich nicht existent oder irrelevant? Schau dir auf Amazon mal die Probleme mit den Boxen der Alien-Reihe in Bezug auf die Layerwechsel an.

    Ich habe das bisher sowohl bei externen BD Laufwerken (häufiger) als auch bei einem Stand-Alone BD Player (selten) erlebt. Ob du's glaubst oder nicht....

    Dass das ein Filmerlebnis beeinträchtigen kann, sollte wohl auf der Hand liegen. Aber hey, du hast keine Probleme damit, also ist es auch egal, nicht wahr?

  19. Re: VHS rein, Bildfehler. DVD rein, stocken möglich. UHD Discs...

    Autor: PiranhA 25.01.17 - 16:59

    countzero schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mich stört das ja auch nicht aber dass dir noch nie aufgefallen sein soll,
    > dass bei den meisten DVDs das Bild in der Mitte des Films für bis zu 2
    > Sekunden einfriert, kann ich kaum glauben.

    Höre ich ehrlich gesagt zum allerersten Mal von. Hatte solche Probleme wohl zuletzt vor 10 Jahren mal. Da war die verwendete Hardware aber das billigste vom billigsten (5.1 Set mit Player vom Discounter). In den letzten Jahren habe ich aber eigentlich auch nur noch BluRays geschaut (4 Stück pro Monat). Da war lediglich eine DVD dabei.

  20. Re: VHS rein, Bildfehler. DVD rein, stocken möglich. UHD Discs...

    Autor: der_wahre_hannes 01.02.17 - 15:33

    FreiGeistler schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > der_wahre_hannes schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Mich stören die Layerwechsel bei DVDs extrem. Es ist mir unbegreiflich,
    > > wieso selbst Player aus dem hochpreisigen Segment damit öfter mal
    > Probleme
    > > haben. Da stockt kurz der ganze Film, das ist echt zum ko***n.
    >
    > Rippe sie doch.

    Könnte ich machen, ist mir aber zu umständlich. Muss ich schon für DVDs machen, die mein Player wegen falschem Region Code nicht abspielen kann und da bin ich schon zu faul dazu... >_>

  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Dieses Thema wurde geschlossen.

Stellenmarkt
  1. SSC-Services GmbH, Böblingen bei Stuttgart
  2. 1WorldSync GmbH, Köln
  3. Wilhelm Geiger GmbH & Co. KG, Oberstdorf, Herzmanns
  4. Cleary Gottlieb Steen & Hamilton LLP, Köln

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. ab 349€
  2. bei Caseking kaufen


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


3D-Druck on Demand: Wenn der Baumarkt Actionfiguren aus Stahl druckt
3D-Druck on Demand
Wenn der Baumarkt Actionfiguren aus Stahl druckt

Es gibt viele Anbieter für 3D-Druck on Demand und die Preise fallen. Golem.de hat die 3D-Druckdienste von Toom, Conrad Electronic, Sculpteo und Media Markt getestet, um neue Figuren der Big-Jim-Reihe zu erschaffen.
Ein Praxistest von Achim Sawall


    Anthem angespielt: Action in fremder Welt und Abkühlung im Wasserfall
    Anthem angespielt
    Action in fremder Welt und Abkühlung im Wasserfall

    E3 2018 Eine interessante Welt, schicke Grafik und ein erstaunlich gutes Fluggefühl: Golem.de hat das Actionrollenspiel Anthem von Bioware ausprobiert.

    1. Dying Light 2 Stadtentwicklung mit Schwung
    2. E3 2018 Eindrücke, Analysen und Zuschauerfragen
    3. Control Remedy Entertainment mit übersinnlichen Räumen

    CD Projekt Red: So spielt sich Cyberpunk 2077
    CD Projekt Red
    So spielt sich Cyberpunk 2077

    E3 2018 Hacker statt Hexer, Ich-Sicht statt Dritte-Person-Perspektive und Auto statt Pferd: Die Witcher-Entwickler haben ihr neues Großprojekt Cyberpunk 2077 im Detail vorgestellt.
    Von Peter Steinlechner


      1. Glücksspiel: Valve schränkt Steam-Marktplatz in den Niederlanden ein
        Glücksspiel
        Valve schränkt Steam-Marktplatz in den Niederlanden ein

        Pünktlich zum Ablauf einer Frist durch die niederländische Behörde für Glücksspiel sperrt Valve den Handel und Tausch von virtuellen Objekten in Counter-Strike und Dota 2 in dem Land - ohne Vorwarnung. Mit etwas Pech sind teuer gekaufte Gegenstände nun vorerst wertlos.

      2. Sim als App: Sipgate Satellite Plus kostet fünf Euro im Monat
        Sim als App
        Sipgate Satellite Plus kostet fünf Euro im Monat

        Unbegrenztes Telefonieren mit der App, die alles können soll, was eine SIM-Karte bietet: Sipgate Satellite Plus ist jetzt verfügbar.

      3. Samsung: Galaxy A8 kommt für 450 Euro nach Deutschland
        Samsung
        Galaxy A8 kommt für 450 Euro nach Deutschland

        Samsung bringt das in Asien bereits erhältliche Android-Smartphone Galaxy A8 mit dualer Frontkamera nach Deutschland: Das Gerät ist für ein Mittelklassegerät gut ausgestattet, aber nicht gerade preisgünstig.


      1. 18:16

      2. 17:59

      3. 17:35

      4. 17:16

      5. 16:43

      6. 16:23

      7. 16:00

      8. 15:20