1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Dune: Der Wüstenplanet so…

Danke für die Info

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Danke für die Info

    Autor: Sharra 15.09.21 - 18:48

    Wenn das wirklich ein Zweiteiler ist, und nur der 1. Teil bisher gezeigt wird, dann spar mir das erst einmal. Sorry, aber ich gehöre nun mal leider zu denen, die Cliffhanger ohne Fortsetzung auf den Tod nicht austehen können.
    Deswegen bekam mich der Hobbit auch nicht ins Kino...

  2. Re: Danke für die Info

    Autor: Hantilles 15.09.21 - 21:50

    Ich komme gerade aus dem Kino und kann dazu nur eines sagen: Schade!

    Der Film ist wirklich großartig und sehenswert. Und es ist auch kein "unangenehmer" Cliffhanger, wie im Artikel angedeutet wird, sondern er beschließt gewissermaßen sehr logisch einen "ersten Akt" eines großen Epos.

    Ich gebe zu, dass ich die Geschichte nicht mehr präsent hatte (hatte die David-Lynch-Verfilmung vor über 20 Jahren einmal gesehen) und dieser Film ermöglicht es einem ohne Hast einzutauchen, die Welt kennenzulernen und sich zurecht zu finden.

    Klar, wenn man unbedingt eine nahtlose Aneinanderreihung von Action sehen möchte, dann wird einem das nicht gefallen, ich finde es aber großartig, dass sich der Film den Raum gibt, den die Geschichte auch fordert. Das Versprechen der Fortsetzung wirkt authentisch und eben nicht "falsch".

  3. Re: Danke für die Info

    Autor: Sharra 15.09.21 - 23:17

    Ich habe absolut nichts gegen einen Zweiteiler. Wie du ja sagst, es sorgt für den nötigen Zeitraum.
    Nur schau ich mir das dann erst an, wenn Teil 2 fertig ist.

  4. Re: Danke für die Info

    Autor: Hantilles 15.09.21 - 23:26

    Ich möchte niemandem vorschreiben wie oder wann er den Film genießen möchte. Ich kann nur empfehlen eine Gelegenheit zu nutzen, ihn auf möglichst großer Leinwand zu sehen.

  5. Re: Danke für die Info

    Autor: Manto82 16.09.21 - 11:41

    Hantilles schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich komme gerade aus dem Kino und kann dazu nur eines sagen: Schade!
    >
    > Der Film ist wirklich großartig und sehenswert. Und es ist auch kein
    > "unangenehmer" Cliffhanger, wie im Artikel angedeutet wird, sondern er
    > beschließt gewissermaßen sehr logisch einen "ersten Akt" eines großen
    > Epos.

    Ich hab ihn auch gestern in der Vorpremiere gesehen und muss sagen, dass der Cliffhanger perfekt getimed ist.
    Gerade der letzte Satz von der Hauptdarstellerin. "Das war erst der Anfang" (oder so) besser gings nicht.

    Ich hab ein wenig Parallelen zu HdR gesehen.
    Da war der erste Teil ja auch mehr oder weniger eine Einführung in die Geschichte und Charaktere. Viel passiert ist nicht, aber genug um einen ordentlichen Spannungsbogen aufzubauen.

    When you got me on my Nerven, I'll put you into the Gulli and do the Deckel druff so that you'll never come back to the Tageslicht.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Sachbearbeiter (w/m/d) IT-Betreuung und Teamassistenz Schulen
    KommunalBIT AöR, Fürth
  2. Softwareentwickler (w/m/d) SCADA (WEB)
    SSI SCHÄFER Automation GmbH, Giebelstadt
  3. IT-Professional/IT-Administr- ator (m/w/d)
    PETER BREHM GmbH, Weisendorf / Metropolregion Nürnberg
  4. IT System Engineer (gn)
    HORNBACH Baumarkt AG, Bornheim bei Landau in der Pfalz

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€
  2. 499,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de