1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Dune HD Qwerty: Wohnzimmer…

Schönes Matrixlayout …

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Schönes Matrixlayout …

Autor: Gaius Baltar 24.05.11 - 13:45

aber viel zu kleine Tasten, und der Monitor in der Mitte ist auch unpassend. Ich würde mir wirklich mal eine schöne Matrixtastatur ohne viel zusätzliches Brimborium wünschen. Ggf. noch mit leicht schräg versetzten Blöcken für die linke und rechte Hand.

Hier ist ein Keyboard, was das schon zum Großteil umsetzt: http://www.trulyergonomic.com/
    Leider nicht ganz meine Wunschverteilung der Tasten. Aber eben ein schickes Matrixraster (nicht versetzte Reihen wie qwertz), angeschrägt für beide Hände (qwertz ist ja schnurgerade, was keiner normalen Handhaltung entspricht). So müsste das sein. Will aber keiner herstellen, dabei ist Ergonomie doch heute wichtiger denn je.

Zudem ist die Truly seit längerer Zeit angekündigt, aber außer gephotoshoppte Bilder ist noch nichts zu sehen.

2. Re: Schönes Matrixlayout …

Autor: benji83 24.05.11 - 15:05

Das ist kein Monitor sondern ein Mausersatz, steht auch im Artikel :)
    Das erste was ich dachte als ich deinen Link folgte war das das wohl wieder eine billige aber nicht günstige Membrantastatur ist. War überrascht als ich gelesen habe das dort die guten CherryMX verbaut sind - dadurch wird das teil ja richtig Interessant. Ist der Anschlag linear oder taktil?

edit: schon selber gefunden. ist taktil und man kann sich sogar aussuchen ob mit klick oder ohne :) nicht schlecht das teil!

1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.05.11 15:09 durch benji83.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hays AG, Erfurt
  2. Tönnies Business Solutions GmbH, Rheda-Wiedenbrück,Markt
  3. über Dr. Maier & Partner GmbH Executive Search, Raum München
  4. ENERTRAG Windstrom GmbH, Dauerthal

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 32,99€
  2. 36,99€

Haben wir etwas übersehen?