1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Dune HD TV-301: Mediaplayer mit…

BluRay ISO Wiedergabe?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. BluRay ISO Wiedergabe?

Autor: skicu 28.03.12 - 14:46

Sicher, dass der BluRay ISO kann? Das ist bei anderen Dune Produkten extra aufgelistet, hier steht aber nichts dabei.
    Und vermutlich kann er dann wieder kein Profile 2.0, wodurch sich die meisten BluRays wegen dem blöden Menü nicht richtig abspielen lassen. Anscheinend muss man auch bei Dune die richtig teuren Premiumgeräte kaufen, um in den Genuss zu kommen.
    Da so etwas allerdings niemand verkauft, habe ich jetzt angefangen, all die Terabyte in MKV zu wandeln... :-(

2. Re: BluRay ISO Wiedergabe?

Autor: Maxiklin 28.03.12 - 14:59

Ja kann es, das können aber soviel ich weiß alle Dune-Mediaplayer :) Welche Blu Rays meinste denn speziell ? Streng genommen sind Blu Ray ISOs ja von Haus aus illegal *hust*, aber ich habe noch keine einzige Blu Ray gehabt in meinem aktuellen Duneplayer, die ich incl. Menü nicht ganz normal wiedergeben konnte.

Mich interessiert viel mehr, ob dieser Player 3D unterstützt oder man weiterhin gezwungen ist, sich ne PS3 dafür anzuschaffen.

3. Re: BluRay ISO Wiedergabe?

Autor: skicu 28.03.12 - 16:50

Das betrifft alle BluRays mit Java im Menü.
    Wenn du einen Dune Player mit BluRay Laufwerk hast, unterstützen diese meines Wissens auch Profile 2.0, also praktisch alles, das derzeit am Markt ist.
    Was natürlich sein kann: dass die anderen Dune Player das Java Menü durch eine Art Light Menü (á la AnyDVD) ersetzen. Dann wäre wohl auch die ganze Funktionalität gegeben, aber dazu finde ich leider keine Informationen.

Und BluRay ISOs finde ich jetzt nicht so abwegig - man muss zwar den Kopierschutz umgehen, um die eigene Sammlung streamingfähig zu machen, aber besitzen tue ich die BluRay ja trotzdem...

Muss ich wohl vorerst mit meiner WD TV Live weiterleben und meine ISOs durch MKV ersetzen. Immerhin brauchen die weniger Speicher.

4. Re: BluRay ISO Wiedergabe?

Autor: Maxiklin 29.03.12 - 08:09

skicu schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das betrifft alle BluRays mit Java im Menü.
    > Wenn du einen Dune Player mit BluRay Laufwerk hast, unterstützen diese
    > meines Wissens auch Profile 2.0, also praktisch alles, das derzeit am Markt
    > ist.
    > Was natürlich sein kann: dass die anderen Dune Player das Java Menü durch
    > eine Art Light Menü (á la AnyDVD) ersetzen. Dann wäre wohl auch die ganze
    > Funktionalität gegeben, aber dazu finde ich leider keine Informationen.

Hmm, wie meine Dune das macht weiß ich nicht genau, jedenfalls hatte ich bislang noch keine Blu Ray-ISO, bei der ich Probs beim Menü hatte und das waren schon einige ;)

> Und BluRay ISOs finde ich jetzt nicht so abwegig - man muss zwar den
    > Kopierschutz umgehen, um die eigene Sammlung streamingfähig zu machen, aber
    > besitzen tue ich die BluRay ja trotzdem...

Spielt dabei ja leider keine Rolle, aber lassen wir das Thema lieber, könnens ja per PM vertiefen xD Für mich ist es das wichtigste überhaupt, daß der Mediaplayer auch mit Blu Ray-ISOs klarkommt und das können nur ganz wenige.

> Muss ich wohl vorerst mit meiner WD TV Live weiterleben und meine ISOs
    > durch MKV ersetzen. Immerhin brauchen die weniger Speicher.

Würde ich nicht machen wie gesagt, oder kennst du eine Blu Ray mit so einem Javamenü ? DAnn könnt ichs mal testen falls ich die daheim haben sollte. Ich kaufe recht viele Blu Rays, hab nen günstigen Händler an der Hand.

5. Re: BluRay ISO Wiedergabe?

Autor: skicu 29.03.12 - 11:15

Theoretisch müssten zB die hier Probleme machen:
    https://en.wikipedia.org/wiki/BD-J#BD-J_Enhanced_Movie_Titles
    (sofern du wirklich 1:1 Rips hast!)

Kann ich leider nicht genau nachvollziehen, da ich wie gesagt nur die WD TV Live habe. Wollte mir nicht auf Verdacht ein anderes Gerät zulegen, nur um dann festzustellen, dass wieder einiges nicht geht.
    Wenn die Filme oben bei dir keine Probleme machen, müsste ich mir nochmal überlegen, ob ich nicht ein anderes Gerät kaufe.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Softwareentwickler Frontend (m/w/d)
    eLearning Manufaktur GmbH, Düsseldorf, Kleve
  2. IT-Anwendungsentwickler / Service Manager (m/w/d)
    Bistum Augsburg, Augsburg
  3. Technical Software Designer (m/f/d)
    Molecular Machines & Industries GmbH, Eching bei München
  4. Mitarbeiter*in (m/w/d) für das Prozessmanagement
    Universität Bielefeld, Bielefeld

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Day One Edition PC für 39,99€, PS4/PS5/Xbox Series X für 49,99€, Collector's Edition...
  2. 9,49€
  3. 29,99€
  4. 9,17

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de