1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Echo Show 15 im Test…
  6. The…

Und was macht man jetzt damit?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema

1. Re: Und was macht man jetzt damit?

Autor: Trollversteher 03.03.22 - 08:04

>das hab ich mir auch gerade gedacht. Der Artikel liest sich wie porentiefreines Amazon-Bashing.

Au weia - ernsthaft? Das sind schon sehr valide Punkte, die da im Artikel aufgezählt werden - ist heutzutage mittlerweile echt jede angebrachte Kritik gleich "Bashing" und "Hate"? Wie wäre es mal mit ein wenig verbaler de-eskalation, dann wird man vielleicht auch ernst genommen...

2. Re: Und was macht man jetzt damit?

Autor: ConstantinPrime 03.03.22 - 09:03

Sehr interessant, danke für dein Einblick :)

3. Re: Und was macht man jetzt damit?

Autor: ConstantinPrime 03.03.22 - 09:09

Dafür fehlt es dir an Benehmen, welches die meißten hier haben. Mir sind die lieber.

4. Re: Und was macht man jetzt damit?

Autor: schueppi 03.03.22 - 09:45

Also bei mir kann ich mit Alexa die Storen und die Lichter steuern. Mit den beiden Shows kann ich auch direkt Bilder der Kameras anzeigen lassen. Musik synchron in der Wohnung geniessen und Fragen beantworten lassen. Mehrere Temperatur- und Feuchtigkeit- und Türsensoren. Wenn die beiden grossen Haupttüren geöffnet werden, wird mir das in den Zimmern gesagt.

Die letzten Fragen an die ich mich spontan erinnere:

Was brauche ich für Gulasch -> Die Zutaten werden mir aufgesagt und anschliessen kann ich die Zutaten in einen Einkaufszettel schicken lassen.

Wo ist mein Telefon -> Alexa lässt mein Telefon klingeln. (Auf die Idee kam ich nachdem ich 10 Minuten lang nach dem scheiss Teil gesucht habe) ^^

Und natürlich mein Sohn der Spass hat mit vielen Fragen.

Dann die ganzen Routinen die man programmieren kann. z.Bsp. habe ich den Befehl "Lumos maxima" um sämtliche Lichter auf 100% anzuschalten. Oder Schutzschilde aktivieren um alle Läden zu schliessen.

Ach, und der Weihnachtsbaum war auch steuerbar dank Smart Plug.

Am Ende ist es einfach Nerdig und überhaupt nicht notwendig. Aber es macht Spass... :)

Ach,

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. C# / .NET Softwareentwickler / Programmierer (m/w/d)
    PM-International AG', Speyer
  2. (Junior) IT Business Partner / Demand Manager - Sales Units (m/w/d)
    Jungheinrich AG, Hamburg
  3. Software Integration and Test Engineer HPC (m/f / diverse)
    Continental AG, Wetzlar
  4. Softwarearchitekt (m/w/d) in einem Cloud-Native-Stack
    PROSOZ Herten GmbH, Herten (Ruhrgebiet)

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de