Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Fire TV (2017) im Test: Das…

Netzwerkanschluss Geschwindigkeit

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Netzwerkanschluss Geschwindigkeit

    Autor: Orius 16.11.17 - 22:22

    Schon der Fire TV hatte nur ein 100 Mb-Anschluss. Und irgendwo habe ich gelesen, dass auch der neuer Adapter nur 100 Mb kann, also kein Giganet, was heute schon fast standard ist.

    Weiß einer Genaueres über die Geschwindigkeit des neuen Adapters?

  2. Re: Netzwerkanschluss Geschwindigkeit

    Autor: MostBlunted 17.11.17 - 00:07

    Kann ich leider nicht beantworten, aber gibt es wirklich Szenarien wo 100mbit, für ein solches Gerät, nicht ausreichend sind? Ich meine, es ist ja kein NAS-Server.

    Mein komplettes Netzwerk basiert aktuell noch auf 100mbit maximal.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.11.17 00:08 durch MostBlunted.

  3. Re: Netzwerkanschluss Geschwindigkeit

    Autor: Mett 17.11.17 - 00:09

    Der Switchport, an dem der neue FireTV hängt, läuft nur auf Fast Ethernet - also 100 Mbit.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.11.17 00:09 durch Mett.

  4. Re: Netzwerkanschluss Geschwindigkeit

    Autor: WonderGoal 17.11.17 - 02:48

    Es ist völlig ausreichend. Ich streame alles über den FireTV von meinem Synology NAS und meine restliche Verkabelung ist auch alles in Gigabit ausgeführt. Gigabit für die Box wäre komplett oversized.

  5. Re: Netzwerkanschluss Geschwindigkeit

    Autor: robinx999 17.11.17 - 08:17

    Orius schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Schon der Fire TV hatte nur ein 100 Mb-Anschluss. Und irgendwo habe ich
    > gelesen, dass auch der neuer Adapter nur 100 Mb kann, also kein Giganet,
    > was heute schon fast standard ist.
    >
    > Weiß einer Genaueres über die Geschwindigkeit des neuen Adapters?

    Standard ist relativ. Bei Mediaplayern und Smatz TVs dürften sehr oft noch Fast Ethernet verbaut sein und wenn man ehrlich ist mir ist noch kein Video mit über 100 Mbit Datenrate begegnet und es wäre ohne es jetzt nachgeschaut zu haben, vermutlich über der Grenze was die meisten Hardware Chips dekodieren können.
    Also für einen derartigen Player sehe ich da eigentlich keine Vorteile, wenn man den nicht gerade mit Sideloading zum NAS machen möchte

  6. Re: Netzwerkanschluss Geschwindigkeit

    Autor: Niaxa 17.11.17 - 09:41

    Also ich wüsste nicht in welcher Region Deutschlands flächendeckend Gigainternet angeboten wird. Das Teil ist dafür da um von den Amazon Servern oder auch 3t. Anbieter Sachen zu streamen und dafür reichen die 100 auch. Interne Netzwerke mögen ja was anderes sein. Aber Firetv hat einfach einen anderen Einsatzzweck.

  7. Re: Netzwerkanschluss Geschwindigkeit

    Autor: Orius 17.11.17 - 19:17

    Sorry, ich glaube ich habe da ein Fehler gemacht. Ein Gigabyte-Anschluss bringt 100 Mb/sek (etwas mehr), aber ich meine den 100er-Anschluss. Der bringt keine 100 Mb/sek, obwohl es so heißt, sondern nur ca. 10 Mb/sek.

  8. Re: Netzwerkanschluss Geschwindigkeit

    Autor: robinx999 17.11.17 - 20:23

    Es Heiß Mbit bzw. Gigabit und Byte um auf den Wert in Byte zu kommen muss man den Wert durch 8 Teilen und das sind auch ziemlich genau die Werte die man am Ende Real raus kommt im Gegensatz zu Wifi wo die Werte nie erreicht werden, und auch da sind es jeweils Bit und nicht Byte

  9. Re: Netzwerkanschluss Geschwindigkeit

    Autor: Mett 18.11.17 - 21:41

    Meine Aussage war deskriptiv.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Deutsche Hypothekenbank AG, Hannover
  2. Apollo-Optik Holding GmbH & Co. KG, Schwabach / Metropolregion Nürnberg
  3. über Jobware Personalberatung, Düsseldorf
  4. Bertrandt Technikum GmbH, Ehningen bei Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 1899,00€
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  3. täglich neue Deals


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


2-Minuten-Counter gegen Schwarzfahrer: Das sekundengenaue Handyticket ist möglich
2-Minuten-Counter gegen Schwarzfahrer
Das sekundengenaue Handyticket ist möglich

Kilopower: Ein Kernreaktor für Raumsonden
Kilopower
Ein Kernreaktor für Raumsonden
  1. Raumfahrt Nasa zündet Voyager-Triebwerke nach 37 Jahren
  2. Bake in Space Bloß keine Krümel auf der ISS
  3. Raumfahrtpionier Der Mann, der lange vor SpaceX günstige Raketen entwickelte

Kingdom Come Deliverance angespielt: Und täglich grüßt das Mittelalter
Kingdom Come Deliverance angespielt
Und täglich grüßt das Mittelalter

  1. HTTPS: Fritzbox bekommt Let's Encrypt-Support und verrät Hostnamen
    HTTPS
    Fritzbox bekommt Let's Encrypt-Support und verrät Hostnamen

    Die Fritzbox bietet in der jüngsten Firmware ein neues Feature: Kunden können sich automatisch Let's Encrypt-Zertifikate für den AVM-eigenen DynDNS-Dienst myfritz.net erstellen lassen. Das hat aber Konsequenzen, über die sich vermutlich nicht alle Kunden im Klaren sind.

  2. Antec P110 Silent: Gedämmter Midi-Tower hat austauschbare Staubfilter
    Antec P110 Silent
    Gedämmter Midi-Tower hat austauschbare Staubfilter

    Antecs neuer Midi-Tower trägt den Namen P110 Silent nicht umsonst: Das Aluminiumgehäuse ist ab Werk gedämmt. Es lassen sich viele verschiedene Lüfter einbauen. Austauschbare Filter sollen derweil für ein staubfreies Inneres sorgen.

  3. Pilotprojekt am Südkreuz: De Maizière plant breiten Einsatz von Gesichtserkennung
    Pilotprojekt am Südkreuz
    De Maizière plant breiten Einsatz von Gesichtserkennung

    Die Bundesregierung ist sehr zufrieden mit der automatisierten Gesichtserkennung am Berliner Bahnhof Südkreuz. Nun soll der Test um sechs Monate verlängert werden.


  1. 17:47

  2. 17:38

  3. 16:17

  4. 15:50

  5. 15:25

  6. 15:04

  7. 14:22

  8. 13:00