Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Fire TV (2017) im Test: Das…

Netzwerkanschluss Geschwindigkeit

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Netzwerkanschluss Geschwindigkeit

Autor: Orius 16.11.17 - 22:22

Schon der Fire TV hatte nur ein 100 Mb-Anschluss. Und irgendwo habe ich gelesen, dass auch der neuer Adapter nur 100 Mb kann, also kein Giganet, was heute schon fast standard ist.

Weiß einer Genaueres über die Geschwindigkeit des neuen Adapters?

2. Re: Netzwerkanschluss Geschwindigkeit

Autor: MostBlunted 17.11.17 - 00:07

Kann ich leider nicht beantworten, aber gibt es wirklich Szenarien wo 100mbit, für ein solches Gerät, nicht ausreichend sind? Ich meine, es ist ja kein NAS-Server.

Mein komplettes Netzwerk basiert aktuell noch auf 100mbit maximal.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.11.17 00:08 durch MostBlunted.

3. Re: Netzwerkanschluss Geschwindigkeit

Autor: Mett 17.11.17 - 00:09

Der Switchport, an dem der neue FireTV hängt, läuft nur auf Fast Ethernet - also 100 Mbit.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.11.17 00:09 durch Mett.

4. Re: Netzwerkanschluss Geschwindigkeit

Autor: WonderGoal 17.11.17 - 02:48

Es ist völlig ausreichend. Ich streame alles über den FireTV von meinem Synology NAS und meine restliche Verkabelung ist auch alles in Gigabit ausgeführt. Gigabit für die Box wäre komplett oversized.

5. Re: Netzwerkanschluss Geschwindigkeit

Autor: robinx999 17.11.17 - 08:17

Orius schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Schon der Fire TV hatte nur ein 100 Mb-Anschluss. Und irgendwo habe ich
    > gelesen, dass auch der neuer Adapter nur 100 Mb kann, also kein Giganet,
    > was heute schon fast standard ist.
    >
    > Weiß einer Genaueres über die Geschwindigkeit des neuen Adapters?

Standard ist relativ. Bei Mediaplayern und Smatz TVs dürften sehr oft noch Fast Ethernet verbaut sein und wenn man ehrlich ist mir ist noch kein Video mit über 100 Mbit Datenrate begegnet und es wäre ohne es jetzt nachgeschaut zu haben, vermutlich über der Grenze was die meisten Hardware Chips dekodieren können.
    Also für einen derartigen Player sehe ich da eigentlich keine Vorteile, wenn man den nicht gerade mit Sideloading zum NAS machen möchte

6. Re: Netzwerkanschluss Geschwindigkeit

Autor: Niaxa 17.11.17 - 09:41

Also ich wüsste nicht in welcher Region Deutschlands flächendeckend Gigainternet angeboten wird. Das Teil ist dafür da um von den Amazon Servern oder auch 3t. Anbieter Sachen zu streamen und dafür reichen die 100 auch. Interne Netzwerke mögen ja was anderes sein. Aber Firetv hat einfach einen anderen Einsatzzweck.

7. Re: Netzwerkanschluss Geschwindigkeit

Autor: Orius 17.11.17 - 19:17

Sorry, ich glaube ich habe da ein Fehler gemacht. Ein Gigabyte-Anschluss bringt 100 Mb/sek (etwas mehr), aber ich meine den 100er-Anschluss. Der bringt keine 100 Mb/sek, obwohl es so heißt, sondern nur ca. 10 Mb/sek.

8. Re: Netzwerkanschluss Geschwindigkeit

Autor: robinx999 17.11.17 - 20:23

Es Heiß Mbit bzw. Gigabit und Byte um auf den Wert in Byte zu kommen muss man den Wert durch 8 Teilen und das sind auch ziemlich genau die Werte die man am Ende Real raus kommt im Gegensatz zu Wifi wo die Werte nie erreicht werden, und auch da sind es jeweils Bit und nicht Byte

9. Re: Netzwerkanschluss Geschwindigkeit

Autor: Mett 18.11.17 - 21:41

Meine Aussage war deskriptiv.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Weischer.Solutions GmbH, Hamburg
  2. MED-EL Medical Electronics, Innsbruck (Österreich)
  3. Robert Bosch GmbH, Leonberg
  4. WIN Creating Images, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 14,99€ + 1,99€ Versand oder Abholung im Markt
  2. 2,99€
  3. 14,99€ + 1,99€ Versand oder Abholung im Markt
  4. 399,99€ mit Vorbesteller-Preisgarantie

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

KI in der Medizin: Keine Angst vor Dr. Future
KI in der Medizin
Keine Angst vor Dr. Future

Mit Hilfe künstlicher Intelligenz können schwer erkennbare Krankheiten früher diagnostiziert und behandelt werden, doch bei Patienten löst die Technik oft Unbehagen aus. Und das ist nicht das einzige Problem.
Ein Bericht von Tim Kröplin

1. Medizintechnik Künstliche Intelligenz erschnüffelt Krankheiten
  2. Dota 2 128.000 CPU-Kerne schlagen fünf menschliche Helden
  3. KI-Bundesverband Deutschland soll mehr für KI-Forschung tun

Segelschiff: Das Vindskip steckt in der Flaute
Segelschiff
Das Vindskip steckt in der Flaute

Hochseeschiffe gelten als große Umweltverschmutzer. Neue saubere Antriebe sind gefragt. Der Norweger Terje Lade hat ein futuristisches Segelschiff entwickelt. Doch solch ein neuartiges Konzept umzusetzen, ist nicht so einfach.
Ein Bericht von Werner Pluta

1. Energy Observer Toyota unterstützt Weltumrundung von Brennstoffzellenschiff
  2. Hyseas III Schottische Werft baut Hochseefähre mit Brennstoffzelle
  3. Kreuzschifffahrt Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen

Blackberry Key2 im Test: Ordentliches Tastatur-Smartphone mit zu vielen Schwächen
Blackberry Key2 im Test
Ordentliches Tastatur-Smartphone mit zu vielen Schwächen

Zwei Hauptkameras, 32 Tasten und viele Probleme: Beim Blackberry Key2 ist vieles besser als beim Keyone, unfertige Software macht dem neuen Tastatur-Smartphone aber zu schaffen. Im Testbericht verraten wir, was uns gut und was uns gar nicht gefallen hat.
Ein Test von Tobias Czullay

1. Blackberry Key2 im Hands On Smartphone bringt verbesserte Tastatur und eine Dual-Kamera
  2. Blackberry Motion im Test Langläufer ohne Glanz

1. Quartalsbericht: Netflix verfehlt die eigenen Prognosen um 1 Million
    Quartalsbericht
    Netflix verfehlt die eigenen Prognosen um 1 Million

Netflix hat seine selbst gesteckten Ziele im zweiten Quartal nicht erreicht. Dafür steigen Gewinn und Umsatz des Streamingkonzerns.

2. Amazon Deutschland: Streiks beim Amazon Prime Day auch in Polen und Spanien
    Amazon Deutschland
    Streiks beim Amazon Prime Day auch in Polen und Spanien

In drei europäischen Ländern kämpfen am Amazon Prime Day die Lagerarbeiter. Die Streikbewegung geht nun in das sechste Jahr.

3. ESA: Der neue Feststoffbooster der Ariane 6 ist da
    ESA
    Der neue Feststoffbooster der Ariane 6 ist da

Das erste Teil der nächsten Rakete der Esa ist erfolgreich getestet worden. Der P120C Feststoffbooster ist die erste Stufe der neuen Rakete. Sie wird gleichzeitig die Vega C antreiben. Der als Weltrekord angekündigte Test ist aber keiner.

1. 22:50

2. 18:21

3. 18:05

4. 17:06

5. 17:05

6. 16:02

7. 15:33

8. 12:51