Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Fire TV Stick 2 im Test: Der Stick…

Die neue GUI ist ganz großer Mist

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Die neue GUI ist ganz großer Mist

    Autor: derdiedas 20.04.17 - 12:43

    Man was liebe ich meinen Linux Sat Receiver - wo ich aus hunderten von Skins meine für mich passende raussuchen kann, und diese auch noch individuell ändern kann.

    Wann lernen Amazon, Netflix und Co das das "Überholzen" von GUIs nervt. Ist es sooo schwer 3-4 alternative Templates anzubieten. Vorm allem eine die keine "Vorschläge" macht! Ich will nur das sehen nachdem ich aktiv Suche und nicht tausende von Filmbildchen die alles nur unübersichtlich machen.

    Ich interessiere mich für Serien einen Dreck - warum kann ich das nicht de-selektieren?

    Gruß DDD

  2. Re: Die neue GUI ist ganz großer Mist

    Autor: david_rieger 20.04.17 - 12:52

    > Wann lernen Amazon, Netflix und Co das das "Überholzen" von GUIs nervt. Ist
    > es sooo schwer 3-4 alternative Templates anzubieten.

    Telefon-Support bei Amazon:
    Kunde: "Ich finde XYZ nicht!"
    Agent: "Navigieren Sie mal zu dem ersten Menüpunkt ganz oben, der heißt 'Aktuell'."
    Kunde: "Nein, da steht '1337 haxxors template 3000'. Sie sind keine Hilfe!"

    (Fundamentale) Änderungen an der GUI führen fast immer zu alternativen Wegen, veränderter UX und einer exponentiell steigenden Variation von "Problem --> Lösung".

    > Vorm allem eine die
    > keine "Vorschläge" macht!

    Das ist das Interesse des Anbieters: Dir Dinge anzubieten. Stell' Dir mal den Amazon-Shop vor, der nur aus einem Suchfeld besteht und das auflistet, was Du schon gekauft hast.

    > Ich will nur das sehen nachdem ich aktiv Suche

    Dann such' doch aktiv nach dem, was Du sehen willst. Wenn ich was mit Schwarzenegger schauen will, drücke ich aufs Mikro und sage 'des is soo grooßoardig' und voila. Ganz einfach.

    > und nicht tausende von Filmbildchen die alles nur unübersichtlich machen.

    Die sind doch alle in Kategorien geordnet. Man geht doch nicht in eine Rubrik, die einem Vorschläge macht und beschwert sich dann, dass man Vorschläge bekommt. Genau dafür ist das da.

    > Ich interessiere mich für Serien einen Dreck - warum kann ich das nicht
    > de-selektieren?

    Klick' nicht auf Dinge, die das Wort "Serien" beinhalten. Fertig.

    Dieser Beitrag wurde in einem Fertigungsbetrieb hergestellt, in dem auch Sarkasmus verarbeitet wird.

  3. Re: Die neue GUI ist ganz großer Mist

    Autor: Mr. McRant 21.04.17 - 09:19

    Soll ich mich jetzt etwa auch über deinen Müllbeitrag aufregen? Nein. Ich ignorier' deinen Müll einfach.

  4. Re: Die neue GUI ist ganz großer Mist

    Autor: david_rieger 21.04.17 - 10:09

    > Nein. Ich ignorier' deinen Müll einfach.

    Ignorieren geht aber anders. Jedenfalls nicht, indem man einen Beitrag nicht ignoriert und darauf antwortet. Diesbezüglich hat der TE sogar noch mehr geliefert, besser gesagt: überhaupt etwas.
    Wenn Du also so gar nichts zu einer Diskussion beitragen kannst oder willst, dann ignoriere sie doch das nächste Mal bitte wirklich.

    Dieser Beitrag wurde in einem Fertigungsbetrieb hergestellt, in dem auch Sarkasmus verarbeitet wird.

  5. Re: Die neue GUI ist ganz großer Mist

    Autor: Mr. McRant 21.04.17 - 10:57

    Vielen Dank für die freundliche Nachfrage, aber nein.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. CompuGroup Medical SE, Koblenz
  2. Münchner Verkehrs- und Tarifverbund GmbH (MVV), München
  3. avitea GmbH, Lippstadt
  4. Landeshauptstadt München, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Sgnl im Hands on: Sieht blöd aus, funktioniert aber
Sgnl im Hands on
Sieht blöd aus, funktioniert aber
  1. NGSFF alias M.3 Adata zeigt seine erste SSD mit breiterer Platine
  2. Displaytechnik Samsung soll faltbares Smartphone auf CES gezeigt haben
  3. Vuzix Blade im Hands on Neue Datenbrille mit einem scharfen und hellen Bild

Matthias Maurer: Ein Astronaut taucht unter
Matthias Maurer
Ein Astronaut taucht unter
  1. Rocketlab Billigrakete startet erfolgreich in Neuseeland
  2. Planetologie Forscher finden große Eisvorkommen auf dem Mars
  3. SpaceX Geheimer Satellit der US-Regierung ist startklar

Zahlungsverkehr: Das Bankkonto wird offener
Zahlungsverkehr
Das Bankkonto wird offener
  1. Gerichtsurteil Internet- und Fernsehkunden müssen bei Umzug weiterzahlen
  2. Breitbandmessung Provider halten versprochene Geschwindigkeit fast nie ein
  3. EU-Verordnung Verbraucherschützer gegen Netzsperren zum Verbraucherschutz

  1. Festnetz und Mobilfunk: Telekom kämpft mit Zerstörungen durch den Orkan Friederike
    Festnetz und Mobilfunk
    Telekom kämpft mit Zerstörungen durch den Orkan Friederike

    Trotz großem Einsatz vieler Techniker sind einige Tausend Kunden der Telekom nach dem Orkan Friederike noch ohne Netzversorgung. Eine ganze Reihe der Schadensstellen sind noch nicht erreichbar.

  2. God of War: Papa Kratos kämpft ab April 2018
    God of War
    Papa Kratos kämpft ab April 2018

    Sony hat den Veröffentlichungstermin für das nächste God of War bekanntgegeben: Ende April 2018 wird sich Hauptfigur Kratos auf der Playstation 4 in Kämpfe mit anderen Göttern stürzen - und versuchen, seinem Sohn ein guter Papa zu sein.

  3. Domain: Richard Gutjahr pfändet Compact-online.de
    Domain
    Richard Gutjahr pfändet Compact-online.de

    Wegen ausstehender Kosten für eine einstweilige Verfügung hat Richard Gutjahr die Domain Compact-online.de pfänden lassen. Das Magazin hatte wahrheitswidrige Behauptungen über den Journalisten verbreitet.


  1. 18:19

  2. 18:08

  3. 17:53

  4. 17:42

  5. 17:33

  6. 17:27

  7. 17:14

  8. 16:14