Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Fire TV Stick 2 im Test: Der Stick…

Kann die Begeisterung über Fire TV nicht teilen

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Kann die Begeisterung über Fire TV nicht teilen

Autor: Magdalis 17.04.17 - 11:26

- Wenn ich Netflix, Maxdome & Co sehen wollte,könnte ich das direkt über meinen Fernseher oder auch den Entertainreceiver tun
    - Die Amazonvideo-App in meinem TV fand ich zuletzt wesentlich angenehmer zu bedienen.
    - Primemusic war für mich der Grund den Fire TV Stick zu kaufen. Seit einem Update der GUI ist die Bedienung allerdings derart grottig, das ich den Stick praktisch nicht mehr benutze.
    - Da das Filmangebot ebenfalls stark nachgelassen hat und ich hinsichtlich Serien mit Sky und Entertain überreichlich bedient bin, stellt sich zunehmend die Frage, ob sich Prime für mich überhaupt noch lohnt.
    - Bevor ich das Bedürfnis entwickle mich mit meinen Geräten zu unterhalten, würde ich es erst mal mit der Telefonseelsorge versuchen.

2. Re: Kann die Begeisterung über Fire TV nicht teilen

Autor: Teebecher 17.04.17 - 11:30

Magdalis schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> - Da das Filmangebot ebenfalls stark nachgelassen hat und ich hinsichtlich
    > Serien mit Sky und Entertain überreichlich bedient bin, stellt sich
    > zunehmend die Frage, ob sich Prime für mich überhaupt noch lohnt.
    TV ist ja nicht der einzige Grund für Prime.
    Kostenloser, schneller Versand, jeden Monat ein Buch gratis.

3. Re: Kann die Begeisterung über Fire TV nicht teilen

Autor: Muhaha 17.04.17 - 13:00

Teebecher schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> TV ist ja nicht der einzige Grund für Prime.
    > Kostenloser, schneller Versand, jeden Monat ein Buch gratis.

Prime rentiert sich nur, wenn Du bei Amazon viel Geld lässt. Was ja Sinn und Zweck von Prime ist. Dich möglichst umfangreich und nachhaltig von Deinem Geld zu trennen :)

4. Re: Kann die Begeisterung über Fire TV nicht teilen

Autor: Golressy 17.04.17 - 13:09

Magdalis schrieb:
    > - Wenn ich Netflix, Maxdome & Co sehen wollte,könnte ich das direkt über
    > meinen Fernseher oder auch den Entertainreceiver tun

Also auf einem Samsung der 4stelligen Oberklasse, sind diese APPs im Vergleich zum auch lahmen FireStick, immer noch sehr lahhhhhhmmmmm

> - Die Amazonvideo-App in meinem TV fand ich zuletzt wesentlich angenehmer
    > zu bedienen.

Hier heißt sie nebenbei auf dem Gerät noch immer Lovefilm. Hier schlammt Amazon oder Samsung mit den Updates

> ...

JA. Es ist immer noch interessanter als des gesamte TV Angebot eines ganzen Monats

> - Bevor ich das Bedürfnis entwickle mich mit meinen Geräten zu unterhalten,
    > würde ich es erst mal mit der Telefonseelsorge versuchen.

Vielleicht Licht an, licht aus. Und einen Film suchen. Aber für mehr unnötig, geht zu sehr in die Privatsphäre.

5. Re: Kann die Begeisterung über Fire TV nicht teilen

Autor: Teebecher 17.04.17 - 13:13

Muhaha schrieb:
    > Teebecher schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    >
    > > TV ist ja nicht der einzige Grund für Prime.
    > > Kostenloser, schneller Versand, jeden Monat ein Buch gratis.
    >
    > Prime rentiert sich nur, wenn Du bei Amazon viel Geld lässt. Was ja Sinn
    > und Zweck von Prime ist. Dich möglichst umfangreich und nachhaltig von
    > Deinem Geld zu trennen :)

Wir wohnen sehr ländlich, fast alles kaufen wir bei Amazon, weil es einfach bequemer ist, als jedes mal in die nächste Stadt zu fahren, und dann zu hören: "Haben wir nicht, können wir aber bestellen".

Und das Amazon Sparabo ist auch sehr praktisch.
    Toi-Papier, Küchenrollen, alles, was man fürs Bad braucht kommt regelmäßig und vollautomatisch.

Teilweise Lebensmittel, da wird aber auch vieles wöchentlich von einem regionalem Hofladen geliefert.

6. Re: Kann die Begeisterung über Fire TV nicht teilen

Autor: Teebecher 17.04.17 - 13:16

Golressy schrieb:

> Vielleicht Licht an, licht aus. Und einen Film suchen. Aber für mehr
    > unnötig, geht zu sehr in die Privatsphäre.
    Aber es ist bequem.
    Wir nutzen unsere Watches, um die Hues zu steuern.
    Ähnliches geht wohl auch mit dem Kindle-Kram.

7. Re: Kann die Begeisterung über Fire TV nicht teilen

Autor: RipClaw 17.04.17 - 15:54

Was das Amazon FireTV in meinen Augen so interessant macht ist das die Box um einiges flexibler ist als das bei Smart TVs der Fall ist. Man kann via Sideload Apps installieren und der App Store ist auch größer als das bei den Herstellern der TV Geräte der Fall ist.
    Viele benutzen das ganze auch einfach als Kodi Box.

Zudem hat das Fire TV einige Vorteile was die Sicherheit angeht. Während die meisten Smart TVs nach Auslieferung nie ein Update erfahren bekommt man beim Fire TV regelmäßig Updates.

Bei mir kommt noch dazu das ich eben keinen Smart TV habe sondern noch eine klassische Glotze ohne weitere Funktionen.

8. Re: Kann die Begeisterung über Fire TV nicht teilen

Autor: drvsouth 18.04.17 - 09:59

Golressy schrieb:
    > Also auf einem Samsung der 4stelligen Oberklasse, sind diese APPs im
    > Vergleich zum auch lahmen FireStick, immer noch sehr lahhhhhhmmmmm

> Hier heißt sie nebenbei auf dem Gerät noch immer Lovefilm. Hier schlammt
    > Amazon oder Samsung mit den Updates

Ein TV, auf dem die App immer noch "Lovefilm" heißt, mag zwar vor Jahren mal Oberklasse gewesen sein, ist aber halt mittlerweile eine alte Möhre.

9. Re: Kann die Begeisterung über Fire TV nicht teilen

Autor: Berner Rösti 18.04.17 - 10:11

Magdalis schrieb:
    > - Die Amazonvideo-App in meinem TV fand ich zuletzt wesentlich angenehmer
    > zu bedienen.
    > - Primemusic war für mich der Grund den Fire TV Stick zu kaufen. Seit einem
    > Update der GUI ist die Bedienung allerdings derart grottig, das ich den
    > Stick praktisch nicht mehr benutze.

Es soll auch Menschen geben, die sich nicht alle zwei, drei Jahre den allerneusten Smart-Fernseher mit allem Schnickschnack kaufen und mehrere Pay-TV- und Streaming-Abos laufen haben.

Einfach mal über den Tellerrand gucken. ;)

10. Re: Kann die Begeisterung über Fire TV nicht teilen

Autor: david_rieger 18.04.17 - 10:17

Kann ich das auch über Deinen Fernseher schauen? Und schickst Du mir dann den Entertain-Receiver und das bezahlte Abo gleich mit?

Kannst Du auch so machen, das ist nie verkehrt.

Dieser Beitrag wurde in einem Fertigungsbetrieb hergestellt, in dem auch Sarkasmus verarbeitet wird.

11. Ja DUUUU aber nicht jeder

Autor: dabbes 18.04.17 - 10:18

Mein TV ist zwar smart, aber grottenschlecht und ultra-lahm.

Da kauf ich mir lieber einen Stick und kann mich beim TV auf gutes Bild und Ton konzentrieren, statt zusätzlich noch auf gute "Smart-Fähigkeiten" (die nach kurzer Zeit kaum noch Updates bekommen).

12. Re: Kann die Begeisterung über Fire TV nicht teilen

Autor: ibsi 19.04.17 - 12:19

Auf meinem ~5 Jahre alten Sony TV (der hat damals 1000¤ gekostet) läuft eine Uralte Version von Netflix. Amazon Video nutze ich nicht, eine App gibt es auch. YouTube wurde irgendwann gestrichen, da sich die YouTube Schnittstelle geändert hat. Es gibt zwar eine neue App, doch die läuft kaum (Speicher des TVs ist zu klein, die App scheint viel in den Speicher schreiben zu wollen).
    Netflix braucht ewig zum starten und dafür gibt es keine Updates mehr. Bin froh das die Videos noch laufen.
    In Zukunft wollte ich mir eigentlich einen Raspberry Pi dahin stellen. Nur dafür gibt es keine Möglichkeit um Videos von Netflix zu nutzen. Also bleibt mir eig. nur ein Chromecast oder der Amazon Fire TV (Stick)

13. Re: Kann die Begeisterung über Fire TV nicht teilen

Autor: Niaxa 19.04.17 - 13:22

Amazon hat auch meistens die günstigsten Angebote. Warum also nicht da bestellen und warum also kein Prime, das eben wesentlich mehr bietet.

14. Re: Kann die Begeisterung über Fire TV nicht teilen

Autor: Niaxa 19.04.17 - 13:24

Naja, was juckt mich die Gui des Sticks. Wer bitte sucht studenlang in der Gui rum um Serien und filme zu finden. Kleiner Tip... Die App Just Watch ist dafür wesentlich besser geeignet und ist nicht nur auf Prime begrenzt.

In der Gui suche ich dann nur noch, was ich mir vorher ausgesucht habe und schwupp wird geschaut.

15. Re: Kann die Begeisterung über Fire TV nicht teilen

Autor: sphere 19.04.17 - 17:30

Tu Dir einen Gefallen und nimm ein Shield TV (oder ggf. die Xiaomi Mi Box, wenn Updates nicht so wichtig sind). Damit hat man Support für alle Streaming-Plattformen (Netflix, YouTube, Amazon Prime), Plex und außerdem Chromecast-Support (z.B. für Sky Go/Ticket, die keine Android TV-App auf die Reihe bekommen).

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Bäderbetriebe Stuttgart, Stuttgart
  2. Gemeinde St. Leon-Rot, St. Leon-Rot
  3. BG-Phoenics GmbH, München
  4. Rohde & Schwarz Cybersecurity GmbH, München, Köln, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 6,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Apple iOS 11 im Test: Alte Apps weg, Daten weg, aber sonst alles gut
Apple iOS 11 im Test
Alte Apps weg, Daten weg, aber sonst alles gut
  1. Apple iOS 11 Wer WLAN und Bluetooth abschaltet, benutzt es weiter
  2. Drei Netzanbieter warnt vor Upgrade auf iOS 11
  3. Kein App Store mehr iOS-Nutzer sollten das neue iTunes nicht installieren

Watson: IBMs Supercomputer stellt sich dumm an
Watson
IBMs Supercomputer stellt sich dumm an
  1. IBM Watson soll auf KI-Markt verdrängt werden
  2. KI von IBM Watson optimiert Prozesse und schließt Sicherheitslücken

Lenovo Thinkstation P320 Tiny im Test: Viel Leistung in der Zigarrenschachtel
Lenovo Thinkstation P320 Tiny im Test
Viel Leistung in der Zigarrenschachtel
  1. Adware Lenovo zahlt Millionenstrafe wegen Superfish
  2. Lenovo Smartphone- und Servergeschäft sorgen für Verlust
  3. Lenovo Patent beschreibt selbstheilendes Smartphone-Display

1. Mobiles Betriebssystem: Apple veröffentlicht überraschend iOS 11.0.1
    Mobiles Betriebssystem
    Apple veröffentlicht überraschend iOS 11.0.1

Apple hat nur kurz nach der Vorstellung von iOS 11 ein Update hinterhergeschoben. Was iOS 11.0.1 macht, verriet Apple bisher nicht. Es handle sich um ein Wartungsupdate, heißt es beim Hersteller. Einige Nutzer berichten seit iOS 11 von kurzen Akkulaufzeiten und Tonproblemen beim Telefonieren.

2. Banking-App: Outbank im Insolvenzverfahren
    Banking-App
    Outbank im Insolvenzverfahren

Der Betreiber der großen Banking-App kann seine Rechnungen nicht mehr bezahlen. Wird kein Käufer gefunden, muss Outbank eingestellt werden.

3. Glasfaser: Telekom wegen fehlendem FTTH massiv unter Druck
    Glasfaser
    Telekom wegen fehlendem FTTH massiv unter Druck

Durch ihren radikalen Vectoring-Kurs verliert die Telekom in München, Hamburg und Köln immer mehr Kunden an die Glasfaserbetreiber der Stadtwerke. Daher musste auch Deutschlandchef van Damme gehen.

1. 23:09

2. 19:13

3. 18:36

4. 17:20

5. 17:00

6. 16:44

7. 16:33

8. 16:02