1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Fire TV Stick 4K Max im…

In nem Jahr wieder langsam wie Arsch...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. In nem Jahr wieder langsam wie Arsch...

Autor: Niaxa 29.11.21 - 19:12

Verstehe nicht wer den Mist programmiert. Netflix läuft bei jedem Gerät wie geleckt. FireOS ist einfach kacke. Ich nutze zwar beides aber eben Netflix lieber.

2. Re: In nem Jahr wieder langsam wie Arsch...

Autor: Smile 29.11.21 - 20:12

Das wird langsam gepatscht… wie bei Smartphones… du weißt schon.. wegen neukaufen und so

3. Re: In nem Jahr wieder langsam wie Arsch...

Autor: Niaxa 30.11.21 - 08:37

Ja schon... verstehe ja auch die Gewinngedanken dahinter... Amazon Bosse sollen ja auch mindestens 2 mal die Woche warm essen können.

Trotz allem ist die Oberfläche echt mist. Schon nach dem ersten Patch wird es extrem lahm.

4. Re: In nem Jahr wieder langsam wie Arsch...

Autor: DevSec 30.11.21 - 09:45

Genau, hatte mir Anfang 2020 einen FireTV 4K gekauft, weil ich ein Jahr kostenlose AppleTV bekommen hatte und mein LG OLED das damals noch nicht konnte. Ich war schon bei der Einrichtung etwas enttäuscht, wie zäh die Oberfläche auf dem Ding lief. Auch gerade Netflix macht da echt keinen Spaß. Zum Glück hat LG per Update sogar AppleTV integriert, wobei mein kostenloses Jahr eh schon längst vorbei ist... Aber es ist schon erstaunlich, wie flüssig die Streaming-Apps auf dem LG laufen und wie unfassbar lahm der 4K Stick dageben ist und der LG ist schon 3 Jahre als, da merkt man keine Verschlechterung. Bin schon froh, dass darauf WebOs ansatt Android läuft.

5. Re: In nem Jahr wieder langsam wie Arsch...

Autor: John2k 30.11.21 - 14:29

Niaxa schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Verstehe nicht wer den Mist programmiert. Netflix läuft bei jedem Gerät wie
    > geleckt. FireOS ist einfach kacke. Ich nutze zwar beides aber eben Netflix
    > lieber.

Wenn man die Sticks wiped und danach neu einrichtet?

Sollten sie da nicht wieder ordentlich laufen?

6. Re: In nem Jahr wieder langsam wie Arsch...

Autor: Anubarak 01.12.21 - 07:55

> Das wird langsam gepatscht… wie bei Smartphones… du weißt
    > schon.. wegen neukaufen und so

Wobei ich dieses Problem noch nie hatte. Mein 4.5 Jahre altes oneplus 5 habe ich nur ausgetauscht weil dash charging nicht mehr ging aufgrund eines defekten Anschlusses. Ansonsten war des (abgesehen von normalen gesunden Verschleiß) immernoch schnell und hatte keine ruckler oder Verzögerungen. Ich kann das Phänomen oftmals bei anderen bemerken, hatte es selbst aber bei meinen letzten 2 Handys in den letzten 9 Jahren nie.

Mein TV stick von 2018 und mein chromecast ultra von letzten Jahr sind auch noch top.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.12.21 07:56 durch Anubarak.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Requirements Engineer Solvency II (m/w/d)
    ITERGO Informationstechnologie GmbH, Düsseldorf, Hamburg
  2. Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (w/m/d) für die KRITIS-Branche Elektrizität
    Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik, Bonn
  3. IT-Administrator (m/w/d) Windows-Systeme & MS SQL
    UmweltBank AG, Nürnberg
  4. Leitung IT-Stabsstelle (w/m/d)
    Bibliotheksservice-Zentrum Baden-Württemberg (BSZ), Konstanz

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€

Haben wir etwas übersehen?