Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Firmenstreit: Google blockiert…

Youtube App per apk installieren?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Youtube App per apk installieren?

Autor: melaw 06.12.17 - 12:03

Man kann auf den FireTV-Sticks ja ganz regulär Apps über apk-Dateien installieren. Funktioniert Youtube dann wieder, wenn man eine "Original" Google-Youtube-App installiert?

2. Re: Youtube App per apk installieren?

Autor: Test_The_Rest 06.12.17 - 12:07

Du kannst auch die Youtube App aus dem Amazonstore installieren.

Amazon löscht ja nicht die Youtube App, sondern Google will den Zugriff von Fire Geräte auf Youtube blockieren.

Da kannst Du aus Quellen installieren, wie Du willst...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.12.17 12:09 durch Test_The_Rest.

3. Re: Youtube App per apk installieren?

Autor: melaw 06.12.17 - 12:17

Das war ja die Frage. Sperrt Google die Youtube-App-Version aus dem Amazon-Store, oder generell Zugriffe mit der Geräte-Kennung "Amazon irgendwas"?

4. Re: Youtube App per apk installieren?

Autor: Test_The_Rest 06.12.17 - 12:23

Ich vermute, es wird über die OS Kennung laufen.
    Alles Andere wäre zu leicht auszuhebeln.

5. Re: Youtube App per apk installieren?

Autor: Tuxgamer12 06.12.17 - 12:37

SkyTube?

Habe keinen FireTV - auch noch nie gesehen und 0 Interesse. Aber SkyTube wäre evemtuell den Versuch wert.

Wüsste nicht, woher Google wissen soll, ob diese OpenSource App auf Tablet oder FireTV läuft.

Hat auch den Nebeneffekt, dassmWerbung eimfach nicht funktioniert ;).

6. Re: Youtube App per apk installieren?

Autor: melaw 06.12.17 - 12:40

OS-Kennung könnte sein. Dagegen spricht dass Youtube über kodi angeblich kein Problem ist.

7. Re: Youtube App per apk installieren?

Autor: crack_monkey 06.12.17 - 13:17

Test_The_Rest schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Du kannst auch die Youtube App aus dem Amazonstore installieren.
    >
    > Amazon löscht ja nicht die Youtube App, sondern Google will den Zugriff von
    > Fire Geräte auf Youtube blockieren.
    >
    > Da kannst Du aus Quellen installieren, wie Du willst...

Ich habe das aber aus dem Text anders entnommen. Die Amazon YOutube app ist eben nicht die von Google sondern von einer Fremdfirma und genau dieser wird der Zugriff entzogen, ich denke hier wird der API Zugriff dann gesperrt, daher denke ich nämlich auch das über die original App es weiterhin genutzt werden kann. Ich habe den Appstore auch auf meinem Stick installiert, ohne Probleme.

Schauen wir mal was im neuen Jahr ist, aber so wie es im Text steht dürfte es diese eine App nur sein die davon betroffen ist, welche nicht Google selbst kommt.

8. Re: Youtube App per apk installieren?

Autor: Test_The_Rest 06.12.17 - 13:27

Guter Einwand.
    Das könnte natürlich auch sein.

Nun gut, lassen wir uns überraschen :)

9. Re: Youtube App per apk installieren?

Autor: tunnelblick 06.12.17 - 14:05

melaw schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Man kann auf den FireTV-Sticks ja ganz regulär Apps über apk-Dateien
    > installieren. Funktioniert Youtube dann wieder, wenn man eine "Original"
    > Google-Youtube-App installiert?

das installieren geht, aber youtube als app ist keine eigenständige app, sondern erwartet, dass andere google-dienste ebenso installiert sind. bspw. "erbt" youtube automatisch deine credentials von deinem google-konto, damit du dich nicht noch mal einloggen musst.

10. Re: Youtube App per apk installieren?

Autor: bofhl 06.12.17 - 14:18

Auch die App schickt beim Zugriff die Daten des OS und der Hardware mit...

11. Re: Youtube App per apk installieren?

Autor: PiranhA 06.12.17 - 14:31

crack_monkey schrieb:
    > Ich habe das aber aus dem Text anders entnommen. Die Amazon YOutube app ist
    > eben nicht die von Google sondern von einer Fremdfirma und genau dieser
    > wird der Zugriff entzogen, ich denke hier wird der API Zugriff dann
    > gesperrt, daher denke ich nämlich auch das über die original App es
    > weiterhin genutzt werden kann. Ich habe den Appstore auch auf meinem Stick
    > installiert, ohne Probleme.

Keine Ahnung, wie man den Text so interpretieren kann.
    > Über die Gründe hat sich ein Sprecher von Google im Gespräch mit dem US-Magazin Variety.com geäußert. Es geht darum, dass Amazon sich nach wie vor weigert, Produkte von Google wie Chromecast und Google Home über seine Webseite zu verkaufen sowie Prime Video über Cast anzubieten. Dazu sei noch gekommen, dass Amazon im Oktober 2017 den Verkauf der Produkte der wie Google zum Konzern Alphabet gehörenden Firma Nest eingestellt hat.
    Das ist einfach eine Rache-Aktion von Google gegen Amazon, weil Amazon nicht Googles Produkte anbietet. Google hat das bisher halt hingenommen, jetzt versucht man den Zorn der Nutzer auf Amazon zu richten und so ein Einlenken zu erwirken.

12. Re: Youtube App per apk installieren?

Autor: ElTentakel 06.12.17 - 14:59

Das das FireTV keine google Dienste hat, braucht man nur diese App zu sperren, schon ist Youtube für den Laien auf dem FireTV Geschichte. Und selbst wenn man diese nachinstalliert, wird es mit der Fernbedieung keine Freude sein.

13. Re: Youtube App per apk installieren?

Autor: sniner 06.12.17 - 15:31

PiranhA schrieb:
    > Das ist einfach eine Rache-Aktion von Google gegen Amazon, weil Amazon
    > nicht Googles Produkte anbietet. Google hat das bisher halt hingenommen,
    > jetzt versucht man den Zorn der Nutzer auf Amazon zu richten und so ein
    > Einlenken zu erwirken.

Als Rache würde ich das nicht bezeichnen, sondern als absolut sinnvolles Druckmittel gegen das - in meinen Augen - kindische Verhalten von Amazon. Amazon (der Webstore) ist ein Händler für nahezu alle Konsumgüter die man auf der Welt kaufen kann. Nur einen Chromecast kann man dort nicht kaufen. Das hat mich als Kunde, der bei Amazon gerne und oft kauft, erst letzthin wieder massiv geärgert.

Im Nachhinein war ich dann froh, denn von Google direkt bekommt man den Chromecast Ultra aktuell mit 10¤ Rabatt und kostenloser Lieferung. Was will man mehr :-) Aber Amazon verliert bei mir durch solche Aktionen an Wertschätzung.

14. Re: Youtube App per apk installieren?

Autor: FreiGeistler 07.12.17 - 07:44

tunnelblick schrieb:
    > melaw schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Man kann auf den FireTV-Sticks ja ganz regulär Apps über apk-Dateien
    > > installieren. Funktioniert Youtube dann wieder, wenn man eine "Original"
    > > Google-Youtube-App installiert?
    >
    > das installieren geht, aber youtube als app ist keine eigenständige app,
    > sondern erwartet, dass andere google-dienste ebenso installiert sind. bspw.
    > "erbt" youtube automatisch deine credentials von deinem google-konto, damit
    > du dich nicht noch mal einloggen musst.

Gibt auch noch andere Youtube-Apps.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR), Berlin
  2. Bulthaup GmbH & Co. KG, Bodenkirchen
  3. Axians IT Solutions GmbH, Düsseldorf, Münster
  4. Norddeutsche Seekabelwerke GmbH & Co. KG, Nordenham bei Bremerhaven

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 24,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)
  2. 74,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

LG 32UD99-W im Test: Monitor mit beeindruckendem Bild - trotz unausgereiftem HDR
LG 32UD99-W im Test
Monitor mit beeindruckendem Bild - trotz unausgereiftem HDR
  1. Android-Updates Krack-Patches für Android, aber nicht für Pixel-Telefone
  2. Check Point LGs smarter Staubsauger lässt sich heimlich fernsteuern

Vorratsdatenspeicherung: Die Groko funktioniert schon wieder
Vorratsdatenspeicherung
Die Groko funktioniert schon wieder
  1. Dieselgipfel Regierung fördert Elektrobusse mit 80 Prozent
  2. Gutachten Quote für E-Autos und Stop der Diesel-Subventionen gefordert
  3. Sackgasse EU-Industriekommissarin sieht Diesel am Ende

2-Minuten-Counter gegen Schwarzfahrer: Das sekundengenaue Handyticket ist möglich
2-Minuten-Counter gegen Schwarzfahrer
Das sekundengenaue Handyticket ist möglich

1. Firefox: Mozilla verärgert Nutzer mit ungefragter Addon-Installation
    Firefox
    Mozilla verärgert Nutzer mit ungefragter Addon-Installation

Der Firefox-Hersteller Mozilla hat Nutzern in den USA ungefragt ein Addon zur Promotion der Fernsehserie Mr. Robot installiert. Die Community zeigte sich wenig erfreut und Nutzer hielten das plötzlich auftauchende Addon für Malware, sodass Mozilla gezwungen war, seinen Kurs zu ändern.

2. Knights Mill: Intel hat drei Xeon Phi für Deep Learning
    Knights Mill
    Intel hat drei Xeon Phi für Deep Learning

Die Xeon Phi Knights Mill sind speziell für Deep Learning ausgelegt: Die gesockelten Prozessoren haben bis zu 72 Kerne und spezielle Instruktionen, die VNNI. Die hohe Geschwindigkeit geht mit einer Verlustleistung von bis zu 320 Watt einher.

3. Windows 10: Kritische Lücke in vorinstalliertem Passwortmanager
    Windows 10
    Kritische Lücke in vorinstalliertem Passwortmanager

Keeper-Nutzer sollten unbedingt die gepatchte Version installieren. Der aktuell in Windows 10 vorinstallierte Passwortmanager Keeper hatte bis Version 11.3 einen Fehler, der es bösartigen Webseiten ermöglichte, über Clickjacking beliebige Passwörter auszulesen.

1. 13:35

2. 12:49

3. 12:32

4. 12:00

5. 11:57

6. 11:26

7. 11:00

8. 10:45