Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Fret Zealot im Test: Lernen mit…

Instrument lernt man am besten..

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Instrument lernt man am besten..

Autor: FreierLukas 30.08.18 - 00:21

..so wie die Erfinder ganz ohne Hilfe. Nur so kann man meiner Meinung nach wirklich Spaß und Verständnis für das Instrument entwickeln. Einlesen kann man sich hingegen in den Bereich Musik allgemein. Wie ist Musik aufgebaut, das ist ein Rythmus, was ein Takt usw. Ich konnte nach ner Woche am Keyboard schon selbstständig Musik aus meinem Kopf ohne Noten parat zu haben nachspielen. Bzw. durch viel rumprobieren auf die Noten kommen, selbst wenn Akkorde dabei waren. Am Anfang denkt man das sind so viele Möglicheiten aber das ist so wie beim Schach. Irgendwann lernt man sie doch alle und man weiß direkt was man greifen muss wenn man den und jenen Ton spielen will.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 30.08.18 00:23 durch FreierLukas.

2. Re: Instrument lernt man am besten..

Autor: lala1 30.08.18 - 14:46

... oder sich auch ganz schön in die Nesseln setzen weil man Fehlhaltungen hat oder vom Takt halten nicht so auf der Höhe ist ;)
    Es ist schon gut das mit anderen zusammen zu lernen wenns geht.
    Aer was erzähle ich dir - du gibst sicherlich Konzerte und verdienst dein Geld mit Musik ... scheinst talentiert zu sein.

3. Re: Instrument lernt man am besten..

Autor: wupme 30.08.18 - 20:46

FreierLukas schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ..so wie die Erfinder ganz ohne Hilfe.

Quatsch mit Soße, und schon im Mittelalter haben die Leute meist von anderen gelernt ihre Instrumente zu spielen.
    Wissen wurde weiter gegeben, und das können verfeinert zu dem hohem Niveau auf dem wir heute sind.

> Nur so kann man meiner Meinung nach wirklich Spaß und Verständnis für das Instrument entwickeln.

Nein denn so werden die meisten Leute gefrustet, sie haben Probleme und wissen nicht mal woher sie kommen. Instrumente landen in der Ecke und werden verkauft.

> Einlesen kann man sich hingegen in den Bereich Musik allgemein. Wie ist Musik aufgebaut,
    > das ist ein Rythmus, was ein Takt usw.

In einen Rythmus liest du dich also ein? Interessant.

> Ich konnte nach ner Woche am Keyboard schon selbstständig Musik aus meinem Kopf ohne Noten parat zu haben nachspielen. Bzw. durch viel rumprobieren auf die Noten kommen, selbst wenn Akkorde dabei waren.

Sorry das kauf ich dir nicht ab.

> Am Anfang denkt man das sind so viele Möglicheiten aber das ist so wie beim Schach. Irgendwann lernt man sie doch alle und man weiß direkt was man greifen muss wenn man den und jenen Ton spielen will.

Bei einigen wenigen funktioniert das Autodidaktisch ja auch, bei den meisten eher nicht.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Bosch Gruppe, Berlin
  2. OKI EUROPE LIMITED, Branch Office Düsseldorf, Düsseldorf
  3. Giesecke+Devrient Mobile Security GmbH, München
  4. CSL Behring GmbH, Marburg, Hattersheim am Main

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 119,90€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

CES 2019: Die Messe der unnützen Gaming-Hardware
CES 2019
Die Messe der unnützen Gaming-Hardware

CES 2019 Wer wollte schon immer dauerhaft auf einem kleinen 17-Zoll-Bildschirm spielen oder ein mehrere Kilogramm schweres Tablet mit sich herumtragen? Niemand! Das ficht die Hersteller aber nicht an - im Gegenteil, sie denken sich immer mehr Obskuritäten aus.
Ein IMHO von Oliver Nickel

1. Bosch Touch-Projektoren angesehen Virtuelle Displays für Küche und Schrank
  2. Mobilität Das Auto der Zukunft ist modular und wandelbar
  3. Sonos Keine Parallelnutzung von Alexa und Google Assistant geplant

Geforce RTX 2060 im Test: Gute Karte zum gutem Preis mit Speicher-Aber
Geforce RTX 2060 im Test
Gute Karte zum gutem Preis mit Speicher-Aber

Mit der Geforce RTX 2060 hat Nvidia die bisher günstigste Grafikkarte mit Turing-Architektur veröffentlicht. Für 370 Euro erhalten Spieler genug Leistung für 1080p oder 1440p und sogar für Raytracing, bei vollen Schatten- oder Textur-Details wird es aber in seltenen Fällen ruckelig.
Ein Test von Marc Sauter

1. Geforce RTX 2060 Founder's Edition kostet 370 Euro
  2. Turing-Architektur Nvidia stellt schnelle Geforce RTX für Notebooks vor
  3. Turing-Grafikkarte Nvidia plant Geforce RTX 2060

People Mover: Rollende Kisten ohne Fahrer
People Mover
Rollende Kisten ohne Fahrer

CES 2019 Autonome People Mover sind ein Trend auf den Messeständen der Mobilitätsanbieter in Las Vegas. Neue Sensor-Generationen senken die Kosten und vereinfachen die Fertigung der Shuttlebusse ohne Fahrer.
Ein Bericht von Dirk Kunde

1. Streaming-Lautsprecher Google Assistant für ältere Sonos-Modelle geplant
  2. Dell Latitude 7400 im Hands on Starkes Business-2-in-1 mit knackigem Preis
  3. 360 Reality Audio ausprobiert Sony erzeugt dreidimensionalen Musikklang per Kopfhörer

1. Mobilfunk: Vodafone will Funklöcher mit Beamforming schließen
    Mobilfunk
    Vodafone will Funklöcher mit Beamforming schließen

Vodafone will in Deutschland Funklöcher mit der 5G-Technik Beamforming beseitigen. In 50 Gemeinden soll Beamforming zum Einsatz kommen.

2. MTG Arena Ravnica Allegiance: Welcher Gilde schwört Golem die Treue?
    MTG Arena Ravnica Allegiance
    Welcher Gilde schwört Golem die Treue?

Golem.de live Golem.de-Redakteur Michael Wieczorek schaut auf Einladung von Wizards of the Coast bereits vor dem Pre-Release auf die kommende Erweiterung Ravnicas Treue für MTG Arena. Der Livestream startet um 19 Uhr.

3. Sportrechte: Take 2 zahlt 1,1 Milliarden US-Dollar für 7 Jahre Basketball
    Sportrechte
    Take 2 zahlt 1,1 Milliarden US-Dollar für 7 Jahre Basketball

Die Sportspielreihe NBA 2K kann fortgesetzt werden, allerdings zu einem stolzen Preis: Für sieben Jahre zahlt Publisher Take 2 laut einem Medienbericht rund 1,1 Milliarden US-Dollar - doppelt so viel wie bisher.

1. 19:13

2. 17:20

3. 17:00

4. 16:49

5. 16:45

6. 16:30

7. 16:15

8. 16:00