Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Golem.de guckt: Sturmtruppler…

Sturmtruppler

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Sturmtruppler

Autor: Dorsai! 29.01.11 - 17:42

habe ich damals auch immer zu einem einzelnen Angehörigen der Strumtruppen gesagt. Unter den Star Wars Fans in meinem Bekanntenkreis war das der Gängige Begriff.
    Für "Trooper" gibt es eben keinen gleich klingenden deutschen Begriff. Wenn dann hätte es "Sturmsoldat" heißen müssen und das zerstört den Klang des Wortes mehr als Sturmtruppler.

2. Re: Sturmtruppler

Autor: Brand 29.01.11 - 18:56

Ich kenne den Begriff Sturmtruppler auch noch von früher, sowohl für einzelne Soldaten als auch der ganzen Truppe. Wurde auch in den offiziellen "STAR WARS"-Comics von Ehapa (im Original von MARVEL) in den Achtzigern benutzt. Also völlig korrekte Übersetzung.

"Jeder kann die Welt nur einmal retten"
    "Das ist eine völlig andere Welt, Käpt'n..."
    "Was? Na, denn mal los!"

3. Re: Sturmtruppler

Autor: Damar 30.01.11 - 00:47

ich hab mir das gleich gedacht als ich die how i met your mother folge gesehen hab: Sturmtruppler?!! stimmt! überall sonst heisst es "...da ist eine Sturmtruppe" oder "Sturmsoldat"

ich glaube das ist die wirklich beste übersetzung! sturmtruppler

bei how i met your mother ist mir aufgefallen, dass die die synkrofirma sich richtig mühe gibt um den besten weg aus orginalgetreuer übersetzung, bestem lippensynkron und passenden wortwitz einzuschlagen.
    (negativbeispiel simpsons)
    respekt!

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. TeamBank AG, Nürnberg
  2. WBS GRUPPE, deutschlandweit (Home-Office)
  3. Wirecard Service Technologies GmbH, Aschheim
  4. DASGIP Information and Process Technology GmbH, Jülich

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (heute u. a. Saugroboter)
  2. (u. a. Metal Gear Solid V: The Definitive Experience für 8,99€ und Train Simulator 2019 für 12...
  3. (u. a. Seasonic Focus Gold 450 W für 46,99€ statt über 60€ im Vergleich)
  4. 92,60€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Nuki Smart Lock 2.0 im Test: Tolles Aufsatzschloss hat Software-Schwächen
Nuki Smart Lock 2.0 im Test
Tolles Aufsatzschloss hat Software-Schwächen

Mit dem Smart Lock 2.0 macht Nuki Türschlösser schlauer und Türen bequemer. Kritisierte Sicherheitsprobleme sind beseitigt worden, aber die Software zeigt noch immer Schwächen.
Ein Test von Ingo Pakalski

Projektmanagement: An der falschen Stelle automatisiert
    Projektmanagement
    An der falschen Stelle automatisiert

Kommunikationstools und künstliche Intelligenz sollen dabei helfen, dass IT-Projekte besser und schneller fertig werden. Demnächst sollen sie sogar Posten wie den des Projektmanagers überflüssig machen. Doch das wird voraussichtlich nicht passieren.
    Ein Erfahrungsbericht von Marvin Engel

Watch Dogs Legion angespielt: Eine Seniorin als Ein-Frau-Armee
      Watch Dogs Legion angespielt
      Eine Seniorin als Ein-Frau-Armee

E3 2019 Elitesoldaten brauchen wir nicht - in Watch Dogs Legion hacken und schießen wir auch als Pensionistin für den Widerstand. Beim Anspielen haben wir sehr über die ebenso klapprige wie kampflustige Oma Gwendoline gelacht.

1. Messaging: Google will Einführung von SMS-Nachfolger RCS forcieren
          Messaging
          Google will Einführung von SMS-Nachfolger RCS forcieren

Seit Jahren ist die Rede davon, dass RCS bald SMS als Nachrichtenstandard ablösen wird - viel passiert ist bisher nicht. Jetzt will Google das Format in weiteren Märkten einführen. Android-Nutzer können dann Nachrichten mit Bildern verschicken, ohne einen Messenger-Dienst zu verwenden.

2. Aus 7TV wird Joyn: ProSiebenSat.1 erweitert sein Streaming-Angebot
          Aus 7TV wird Joyn
          ProSiebenSat.1 erweitert sein Streaming-Angebot

Der Privat-TV-Sender ProSiebenSat.1 hat sein bisheriges Streaming-Angebot überarbeitet. Statt 7TV gibt es Mediatheken und Live-TV künftig im Dienst namens Joyn. Viel Komfort bekommen Kunden aber nicht.

3. Hochwasser: Wo die Telekom-Vermittlungsstelle auf Stelzen steht
          Hochwasser
          Wo die Telekom-Vermittlungsstelle auf Stelzen steht

Auf einer nordfriesischen Insel ist ADSL für einige Kunden der Telekom endlich Vergangenheit. Sie können jetzt bis zu 250 MBit/s buchen. Angebunden ist die Insel nur per Richtfunk.

1. 11:11

2. 11:02

3. 10:51

4. 10:42

5. 10:30

6. 10:13

7. 09:54

8. 08:45