1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Google: Kopfhörer verlieren…

Don't be evil...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Don't be evil...

Autor: niels_on 05.12.21 - 13:56

Ich empfand google eine ganze Weile als eine der angenehmeren Techfirmen, aber irgendwie fängt Goolge an verschiedenen Fronten an zu nerven. Sei es YouTube dass ohne Adblocker unerträglich geworden ist und nun auch noch die Möglichkeit einer Vorauswahl anhand der Like/Dislike-Ratio weggenommen hat oder die künstliche Beschränkung von sonstigen Diensten...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.12.21 13:57 durch niels_on.

2. Re: Don't be evil...

Autor: xPandamon 05.12.21 - 15:35

Ich würde Google hierfür noch nicht den Buhmann zuschieben. Es kann auch genau so gut von Apple ausgehen.

3. Re: Don't be evil...

Autor: niels_on 05.12.21 - 16:02

xPandamon schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich würde Google hierfür noch nicht den Buhmann zuschieben. Es kann auch
    > genau so gut von Apple ausgehen.

Würde mich wundern. Google hat diesen Schritt bereits im August angekündigt. Ginge es von Apple aus in dem Drittanbieter von Assistenzsystemen generell ausgeschlossen werden, würde dies wahrscheinlich mit einem iOS Update geschehen, dies gab es aber gerade. Vlt. hat Google einfach erkannt wie dumm Siri ist und will künftig ein Alleinstellungsmerkmal haben. Für viel mehr als mach meinen Fernseher oder das Licht an / aus und wecke mich um xyz ist Siri eher nicht zu gebrauchen. Auch wenn ich iOS ansonsten angenehmer als Android finde, ist Siris Intellekt hinter Konkurrenz...

4. Re: Don't be evil...

Autor: JouMxyzptlk 05.12.21 - 16:32

Du hast was verpasst...
    Don't be evil wurde im Jahr 2015 gekickt. Hochoffiziell.

5. Re: Don't be evil...

Autor: forenuser 05.12.21 - 19:14

niels_on schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    (...)
    > Auch wenn ich iOS ansonsten angenehmer als Android finde, ist Siris
    > Intellekt hinter Konkurrenz...

Da all die KI-Dinger genau Null Intellekt haben befindet sich Siri wohl in bester Gesellschaft.

--
    Für Computerforen: Ich nutze RISC OS - und wünsch' es bleibt auch so.
    Für Mob.-Tel.-Foren: Ich nutze <del>Windows 10 Mobile</del> iOS - und bin froh, dass es kein Android ist. Aber es ist leider auch kein Windows 10 Mobile oder gar webOS.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Software Entwickler (m/w/d) Backend
    Captana GmbH, Ettenheim
  2. Elektrotechniker - Automatisierung (m/w/d)
    KLK EMMERICH GmbH, Düsseldorf
  3. Softwareentwickler Automatisierung (w/m/d)
    Dr. Oetker Tiefkühlprodukte KG, Wittlich
  4. Software-Engineer (m/w/d) Linux Embedded
    eSystems MTG GmbH, Wendlingen

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 11,99€
  2. ab 59,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de