1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Harmony - Universalfernbedienungen…

adad

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. adad

Autor: adadad 02.03.10 - 17:37

Warum führen Smartphone/Mobilephonehersteller nicht einfach für so was wieder Infrarot ein und gut ist? Jedes Gerät mehr stört nur.

2. Re: adad

Autor: RoseRoseRose 02.03.10 - 17:47

Eine Fernbedienung ist eine Fernbedienung.

3. Re: adad

Autor: Dattler 02.03.10 - 18:38

Gibts doch, aber nicht bei jedem Gerät. Es gibt auch passende Software.

4. Re: adad

Autor: Burny 03.03.10 - 09:25

adadad schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Warum führen Smartphone/Mobilephonehersteller nicht einfach für so was
    > wieder Infrarot ein und gut ist? Jedes Gerät mehr stört nur.

Recht hast Du. Ich finde es langsam auch unerträglich, dass bei jedem Multimediagerät eine Fernbedienung beigelegt wird. Batterienfressende Staubfänger; Pfui-Spinne!
    Mittlerweile kann man doch davon ausgehen, dass ein Mobiltelefon im Haus ist und alles darüber gesteuert werden kann. Die Industrie wird es wohl nie lernen. :klopfklopf:

5. Re: adad

Autor: leser123456789 03.03.10 - 17:20

Jo, mag sein. Hast Du mal verglichen wie lange die Batterie in einer Fernbedienung hält und wie lange der Akku deines Handys hält?

Ich glaub da wird schnell klar warum ein Handy kein guter Ersatz für die FB ist.

Die Premium Modelle der Harmony kommen mit eigener Ladeschale in die sie bei mir ungefähr alle 2 - 3 Wochen über nacht reingelegt werden wollen. Wohl gemerkt: Ich zappe viel und schalte viel zwischen den Geräten rum. Lässt man das Dingens liegen weil man kaum umschaltet läuft sie ewig.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Forschungszentrum Jülich GmbH, Jülich bei Köln
  2. Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW), Düsseldorf
  3. SEW-EURODRIVE GmbH & Co KG, Bruchsal
  4. Scheidt & Bachmann GmbH, Mönchengladbach

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 5 5600X 358,03€)
  2. (u. a. ASUS Radeon RX 6900 XT TUF GAMING OC 16GB für 1.729€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de