Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › HBO: Westworld erscheint auf 4K…

Und das rechnet sich?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Und das rechnet sich?

Autor: Gravitationsbombe 11.07.17 - 10:53

Ich hab vor nicht allzu langer Zeit gelesen, dass der Weg weg von den BR-Veröffentlichungen von Serien geht, weil die Leute eher die DVD-Variante kaufen, wenns um Serien geht. (Wenn überhaupt noch jemand Discs kauft und nicht streamt.)

Und jetzt sogar 4k-BRs?

2. Re: Und das rechnet sich?

Autor: datenmuell 11.07.17 - 15:02

Wenn ich einen 4K TV habe, kaufe ich Blu Ray und keine DVD. Allerdings - Ich sehe auch mehr das Streaming in kommen. Ich für meinen Teil habe meine Blu Rays aus Platzgründen verkauft.

3. Re: Und das rechnet sich?

Autor: as (Golem.de) 12.07.17 - 05:07

Hallo,

Gravitationsbombe schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich hab vor nicht allzu langer Zeit gelesen, dass der Weg weg von den
    > BR-Veröffentlichungen von Serien geht, weil die Leute eher die DVD-Variante
    > kaufen, wenns um Serien geht. (Wenn überhaupt noch jemand Discs kauft und
    > nicht streamt.)

Ja, das stimmt auch noch, wobei sich ein wenig abzeichnet, dass es von der potenziellen Fanbasis abhängt. Und von der Region.

Das The Expanse auf Blu-ray erschien hat mich etwas überrascht. Aber halt auch nicht überall. Das damals genannte Beispiel Modern Family hingegen scheint zu seicht zu sein. Das Publikum hat nicht den Anspruch und dann reicht die DVD und die Online-Veröffentlichung.

Aber auch wenn das Publikum stimmt, klappt's nicht immer. Die äußerst aufwendigen Star Trek TNG und Enterprise-Blu-ray-Veröffentlichungen waren CBS zu teuer. Mit Voyager und DS9 wird das voraussichtlich nicht passieren. Treknews hat ein sehr lohnenswertes Interview dazu gemacht:

http://www.treknews.net/2017/02/02/why-ds9-voyager-not-on-blu-ray-hd/

Auf der anderen Seite scheint man die Sammler wieder stärker ansprechen zu können. Diverse Marvel-Serien gibt es als Steelboxen und diese wie andere Verkaufen sich so gut, das mitunter die Preise steigen.

Ich denke es kristallisiert sich heraus, dass aufwendige Produktionen, bei denen der Vorteil der Auflösung deutlich zu erkennen ist, mit guter Fanbasis sich als Blu-ray lohnen und gekauft werden.

Da fallen leider einige Comedy-Serien raus. Big Bang Theory ist ja eher die Ausnahme, da liegt es denke ich aber auch wieder am Publikum, das technikinteressierter ist.

> Und jetzt sogar 4k-BRs?

Ich vermute HBO erhofft sich einen ähnlichen Effekt wie bei den Game of Thrones Blu-ray-Boxen. Die verkaufen sich auch gut, obwohl die Serie zu den am stärksten schwarzkopierten Serien überhaupt gehört.

Bei den GoT-Boxen nervt nur, dass ständig das Packungsformat gewechselt wird,

gruß

-Andy (Golem.de)

--
    Openbook: @marble

Mich gibt's auch als Social-Media-Version. ( Vorsicht, Bahn- und Flugzeugbilder ;) )
    Instagram: @aroundthebluemarble
    Twitter: @AndreasSebayang

https://www.golem.de/specials/autor-andreas-sebayang/

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Triaz GmbH, Freiburg, Berlin, Hamburg (Home-Office)
  2. d.velop Life Sciences GmbH, Gescher
  3. Sonntag & Partner Partnerschaftsgesellschaft mbB, Augsburg
  4. LexCom Informationssysteme GmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 5,25€
  2. 2,99€
  3. 2,99€
  4. 7,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Nuki Smart Lock 2.0 im Test: Tolles Aufsatzschloss hat Software-Schwächen
Nuki Smart Lock 2.0 im Test
Tolles Aufsatzschloss hat Software-Schwächen

Mit dem Smart Lock 2.0 macht Nuki Türschlösser schlauer und Türen bequemer. Kritisierte Sicherheitsprobleme sind beseitigt worden, aber die Software zeigt noch immer Schwächen.
Ein Test von Ingo Pakalski

Projektmanagement: An der falschen Stelle automatisiert
    Projektmanagement
    An der falschen Stelle automatisiert

Kommunikationstools und künstliche Intelligenz sollen dabei helfen, dass IT-Projekte besser und schneller fertig werden. Demnächst sollen sie sogar Posten wie den des Projektmanagers überflüssig machen. Doch das wird voraussichtlich nicht passieren.
    Ein Erfahrungsbericht von Marvin Engel

Bandlaufwerke als Backupmedium: Wie ein bisschen Tetris spielen
      Bandlaufwerke als Backupmedium
      "Wie ein bisschen Tetris spielen"

Hinter all den modernen Computern rasseln im Keller heutzutage noch immer Bandlaufwerke vor sich hin - eine der ältesten digitalen Speichertechniken. Golem.de wollte wissen, wie das im modernen Rechenzentrum aussieht und hat das GFZ Potsdam besucht, das Tape für Backups nutzt.
      Von Oliver Nickel

1. Direktbank: Deutsche Kreditbank unterstützt Apple Pay
          Direktbank
          Deutsche Kreditbank unterstützt Apple Pay

Wer ein Apple-Smartphone hat, kann seit kurzem seine DKB-Karte in das Smartphone integrieren. Das gilt aber nicht für alle Zahlungskarten des Finanzinstituts. Hilton- oder Lufthansa-Kreditkarten können nicht eingebunden werden.

2. Entschlüsselung: Opfern der Ransomware Gandcrab kann geholfen werden
          Entschlüsselung
          Opfern der Ransomware Gandcrab kann geholfen werden

Ohne Lösegeld zu bezahlen und Daten zu verlieren, lässt sich auch die aktuelle Version 5.2 der Ransomware Gandcrab umgehen. Ein Tool von Strafverfolgungsbehörden und Sicherheitsfirmen hilft dabei.

3. Stream On Social&Chat: Kein Datenvolumen mehr für Whatsapp, Instagram und Youtube
          Stream On Social&Chat
          Kein Datenvolumen mehr für Whatsapp, Instagram und Youtube

Die Telekom bietet ihren Kunden jetzt für 5 Euro im Monat zusätzlich die freie Nutzung von Facebook, Instagram, Snapchat, Youtube, Whatsapp, Facebook Messenger und Telegram. Doch ein Dienst ist ausgenommen.

1. 11:43

2. 11:32

3. 11:24

4. 11:11

5. 11:02

6. 10:51

7. 10:42

8. 10:30