1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › HDMI 2.0 und Displayport…

Browser Hardware beschleunigung kommt mit 4k nicht klar

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Browser Hardware beschleunigung kommt mit 4k nicht klar

    Autor: Hanmac 26.02.18 - 14:22

    ein Kollege hatte mir die geschichte erzählt das letzte woche als er sich neue 4k bildschirme geholt hat und die über Displayport angeschlossen hat, ihm die Graphik Ausgabe im System abgestürzt ist. (Bildschirm schwarz und blieben schwarz)

    die Ursache war eine draw libary im Graphik Treiber aus den 60er Jahren welche vom Browsern noch genutzt wird für die Hardware Beschleunigung, und diese alte Library kommt mit 4k nicht klar wegen "variable name to long" oderso.

    Muss mir nochmal den genauen Link dazu geben.

  2. Re: Browser Hardware beschleunigung kommt mit 4k nicht klar

    Autor: korona 26.02.18 - 14:51

    Sicher das es aus den 60ern war? Wusste gar nicht dass es da schon Browser gab, geschweige denn eine Programmiersprache die heute noch verwendet wird

  3. Re: Browser Hardware beschleunigung kommt mit 4k nicht klar

    Autor: Hanmac 26.02.18 - 14:53

    die graphik lib welche direkt auf dem Bildschirm malt ist aus den 60ern
    die steckt in allen Graphik Treibern drin,
    die aktuellen Browser nutzen die halt nur für die Hardwarebeschleunigung

  4. Re: Browser Hardware beschleunigung kommt mit 4k nicht klar

    Autor: korona 26.02.18 - 15:02

    Aber in den 60 ern gab es noch nicht mal c als Programmiersprache.. 70 er hätte ich vielleicht noch gelten lassen aber 60 er erscheint mit extrem unwahrscheinlich, selbst MS-DOS erschien erst in den 70ern

  5. Re: Browser Hardware beschleunigung kommt mit 4k nicht klar

    Autor: Anonymer Nutzer 26.02.18 - 15:03

    etwa die implementierung davon?
    https://de.wikipedia.org/wiki/Bresenham-Algorithmus

  6. Re: Browser Hardware beschleunigung kommt mit 4k nicht klar

    Autor: Neuro-Chef 26.02.18 - 19:19

    Hanmac schrieb:
    > die graphik lib welche direkt auf dem Bildschirm malt ist aus den 60ern
    > die steckt in allen Graphik Treibern drin,
    > die aktuellen Browser nutzen die halt nur für die Hardwarebeschleunigung
    Ergänze mal bitte einen Link dazu, fänd ich interessant.

    -> Heul' doch! ¯\_(ツ)_/¯

    » Niemand ist vollkommen, aber irre sind ganz sicher viele. « – Vollkommen Irrer ಠ_ಠ

    Verifizierter Top 500 Poster!

  7. Re: Browser Hardware beschleunigung kommt mit 4k nicht klar

    Autor: Hanmac 27.02.18 - 10:36

    Links zu dem Problem:

    https://forums.geforce.com/default/topic/413110/geforce-drivers/the-nvlddmkm-error-what-is-it-an-fyi-for-those-seeing-this-issue/
    https://forums.geforce.com/default/topic/389688/geforce-drivers/nvidia-statement-on-tdr-errors-display-driver-nvlddmkm-stopped-/
    https://docs.microsoft.com/de-de/windows-hardware/drivers/display/tdr-registry-keys
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1419264

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Mitarbeiter (m/w/d) IT-Systemtechnik
    Evangelische Schulstiftung in der EKBO, Berlin
  2. PHP Developer (m/w/d)
    XOVI GmbH, Köln
  3. IT-Systemadministrator:in (m/w/d)
    Beratungs- und Prüfungsgesellschaft BPG MBH, Krefeld
  4. Fachinformatiker für Systemintegration/IT Systemadministrator (m/w/d)
    Autohaus Brüggemann GmbH & Co. KG, Rheine-Mesum

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. (u. a. Ryzen 5 5600X 358,03€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Koalitionsvertrag: Was bedeuten die Ampel-Pläne für die Elektromobilität?
Koalitionsvertrag
Was bedeuten die Ampel-Pläne für die Elektromobilität?

Nach dem Willen der Ampelkoalition sollen 15 Millionen Elektroautos bis 2030 auf deutschen Straßen unterwegs sein. Wir haben uns angeschaut, wie das genau umgesetzt werden soll.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

  1. Elektroauto Bild von getarntem Polestar 3 veröffentlicht
  2. Feldversuch E-Mobility-Chaussee So schnell bringen E-Autos das Stromnetz ans Limit
  3. Ranger XP Kinetic Polaris bringt Elektro-Buggy mit 82 kW

Discovery Staffel 4: Star Trek mit viel zu viel Pathos
Discovery Staffel 4
Star Trek mit viel zu viel Pathos

Die ersten beiden Folgen der neuen Staffel von Star Trek Discovery bieten zwar interessante Story-Ansätze, gehen aber in teils unerträglichen Gefühlsduseleien unter. Achtung, Spoiler!
Eine Rezension von Tobias Költzsch

  1. Pluto TV Star Trek Discovery kommt doch schon nach Deutschland
  2. Star Trek Discovery kommt nicht mehr auf Netflix

Energiewende: Akkupreise steigen wegen zu hoher Rohstoffkosten
Energiewende
Akkupreise steigen wegen zu hoher Rohstoffkosten

Die Party ist vorbei. Statt billiger, sollen Akkus durch neue Rekorde beim Lithiumpreis und anderen Rohstoffen im Jahr 2022 sogar teurer werden.
Eine Analyse von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Nachhaltigkeit Mehr Haushalte investieren in die Energiewende
  2. P2P-Energiehandel Lieber Nachbar, hätten Sie noch etwas Strom für mich?
  3. Erneuerbare Energien Schottland plant ersten Windpark mit Wasserstoffgewinnung