1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › HDR 10+ Adaptive: Samsung…

Samsung-Fernseher

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Samsung-Fernseher

Autor: Asterisk 01.01.21 - 13:48

Bloß gut, dass ich mir nie wieder einen Samsung-Fernseher kaufen wollte. Wenn ich bedenke, wie der mit jedem Firmware-"Update" innerhalb der letzten 5 Jahre kastriert wurde.
    Da kann ich jetzt auf solche Spielereien sehr gern verzichten.

2. Re: Samsung-Fernseher

Autor: JouMxyzptlk 01.01.21 - 16:42

Eine Frage des Einsatzzwecks. Ich hab dieses große Ding 2015 besorgt und es ist immer als Monitor eingesetzt. Okay, DVB-S2 ist auch angeschlossen, aber das liegt bei unter 1 Promille nutzung pro Jahr.
    Das einzige was mich bald dazu bringen wird den zu ersetzen sind die niedrigeren Schaltzeiten welche mit HDMI 2.1 erzwungen werden + freesync/g-sync.

3. Re: Samsung-Fernseher

Autor: CharlieB 01.01.21 - 23:43

Diese modernen TV-Geräte haben doch alle einen Internetzugang - wie kann ich sicher sein, dass der Helligkeitssensor nicht eigentlich eine Kamera ist? Ich würde das Teil abkleben, mal abgesehen davon, dass mir ein Samsung-TV ohnehin nicht ins Haus kommt.

4. Re: Samsung-Fernseher

Autor: gunterkoenigsmann 02.01.21 - 10:47

Im Zweifelsfall kann man dann einen matten Tesa dübermachen: Dann sieht er immernoch die Helligkeit. Ansonsten macht eine Kamera vielleicht sogar machmal Sinn, damit der Fernseher unterscheiden kann, ob das, was er sieht, Gegenlicht ist, gegen das er anstrahlen soll, oder seine eigene Reflektion.

5. Re: Samsung-Fernseher

Autor: bplhkp 02.01.21 - 10:55

CharlieB schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Diese modernen TV-Geräte haben doch alle einen Internetzugang - wie kann
    > ich sicher sein, dass der Helligkeitssensor nicht eigentlich eine Kamera
    > ist?

Nicht mit dem Internet verbinden.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. PreSales Solution Architect (w/m/d) im Vertriebsinnendienst
    Ascom Deutschland GmbH, Ratingen, Berlin, Frankfurt am Main
  2. BI Spezialist (m/w/d)
    AOK PLUS - Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen, Leipzig, Dresden, Erfurt
  3. Linux Softwareentwickler (m/w/d)
    Polytec GmbH, Waldbronn
  4. Consultant (m/w/d) Software Engineering
    J.M. Voith SE & Co. KG | DSG, Heidenheim

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)
  2. 499,99€

Haben wir etwas übersehen?