Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Hypervsn angeschaut: Videos auf…

Kein 3D Effekt!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Kein 3D Effekt!

Autor: xmaniac 29.08.18 - 16:35

Das Bild scheint vielleicht zu schweben, aber das ist doch kein 3D - ist das wirklich so schwer zu unterscheiden?

Hätte man nicht auch etwas von Augmented-Reality-Effekt schreiben können, um die unrealistischen Erwartungen noch weiter zu steigern?

Ich meine ja nur, wenn wir schon beim Buzzword-Bingo der gefühlten Effekte sind, wenn das Bild zu schweben scheint, dann ist das doch auch irgendwie genauso AR wie es 3D ist!!!

2. Re: Kein 3D Effekt!

Autor: tk (Golem.de) 29.08.18 - 16:47

Hallo!

Wie im Text geschrieben, handelt es sich nicht um einen echten 3D-Effekt. Das Bild wirkt allerdings tatsächlich dreidimensional, wenn man davor steht.

Gruß,

tk (Golem.de)

3. Re: Kein 3D Effekt!

Autor: Eheran 29.08.18 - 18:42

Es ist doch auch etwas 3D, denn die Rotoren werden hinter/voreinander sein, um in keinem Fall zusammen zu stoßen.

4. Re: Kein 3D Effekt!

Autor: Agina 29.08.18 - 19:23

xmaniac schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das Bild scheint vielleicht zu schweben, aber das ist doch kein 3D - ist
    > das wirklich so schwer zu unterscheiden?
    Ich frage mich was in den Köpfen solcher Leute wie dir vorgeht.
    Ließt du den Artikel, siehst ein Triggerword und postest dann sofort ins Forum ohne weiterzulesen?

Im Artikel steht ganz klar:
    "Die Videos wirkten leicht dreidimensional, obwohl sie es eigentlich nicht sind: Das Bild wird in einer Ebene dargestellt."

Was du daran nun nicht verstehst oder weshalb du den Artikel kommentierst, bevor du ihn zu ende gelesen hast ist mir absolut schleierhaft.

5. Re: Kein 3D Effekt!

Autor: Allesschonvergeben 29.08.18 - 22:40

xmaniac schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das Bild scheint vielleicht zu schweben, aber das ist doch kein 3D - ist
    > das wirklich so schwer zu unterscheiden?
    >
    > Hätte man nicht auch etwas von Augmented-Reality-Effekt schreiben können,
    > um die unrealistischen Erwartungen noch weiter zu steigern?
    >
    > Ich meine ja nur, wenn wir schon beim Buzzword-Bingo der gefühlten Effekte
    > sind, wenn das Bild zu schweben scheint, dann ist das doch auch irgendwie
    > genauso AR wie es 3D ist!!!

Ich kann das nur aus dem Video beurteilen, aber durch den Abstand zu der Wand, der Tatsache das der Bildschirm gewissermaßen „durchsichtig ist“ (ich hoffe man kann meinem Gedanken folgen) und der starken Leuchtkraft hat es tatsächlich etwas von einem Hologram bzw. 3D Bild.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.08.18 22:41 durch Allesschonvergeben.

6. Re: Kein 3D Effekt!

Autor: Niaxa 29.08.18 - 22:55

Schlimmer wie deins kann ein Eigentor eigentlich nicht sein. Musste deinen Beitrag gleich zwei Mal lesen. War wie bei nem Unfall... Man will eigentlich nicht, kann aber nicht weg schauen xD.

7. Re: Kein 3D Effekt!

Autor: Hotohori 31.08.18 - 03:31

[www.youtube.com]

Also ich kann mir schon vorstellen, dass das leicht 3D wirkt obwohl es kein 3D ist. Was aber cool an dem Teil ist, ist das es wie ein Hologramm wirkt, da man den Hintergrund sehen kann.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.08.18 03:31 durch Hotohori.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Cegeka Deutschland GmbH, Flughafen Frankfurt
  2. Klöckner Pentaplast GmbH, Montabaur
  3. Landesamt für Steuern Niedersachsen, Hannover
  4. Berliner Wasserbetriebe, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 469€
  2. 294€
  3. 80,90€ + Versand

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Timex Data Link im Retro-Test: Bill Gates' Astronauten-Smartwatch
Timex Data Link im Retro-Test
Bill Gates' Astronauten-Smartwatch

Mit der Data Link haben Timex und Microsoft bereits vor 25 Jahren die erste richtige Smartwatch vorgestellt. Sie hat es sogar bis in den Weltraum geschafft. Das Highlight ist die drahtlose Datenübertragung per flackerndem Röhrenmonitor - was wir natürlich ausprobieren mussten.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Smart Watch Swatch fordert wegen kopierter Zifferblätter von Samsung Geld
  2. Wearable EU warnt vor deutscher Kinder-Smartwatch
  3. Sportuhr Fossil stellt Smartwatch mit Snapdragon 3100 vor

Autonomes Fahren: Per Fernsteuerung durch die Baustelle
Autonomes Fahren
Per Fernsteuerung durch die Baustelle

Was passiert, wenn autonome Autos in einer Verkehrssituation nicht mehr weiterwissen? Ein Berliner Fraunhofer-Institut hat dazu eine sehr datensparsame Fernsteuerung entwickelt. Doch es wird auch vor der Technik gewarnt.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

1. Neues Geschäftsfeld Huawei soll an autonomen Autos arbeiten
  2. Taxifahrzeug Volvo baut für Uber Basis eines autonomen Autos
  3. Autonomes Fahren Halter sollen bei Hackerangriffen auf Autos haften

Wolfenstein Youngblood angespielt: Warum wurden diese dämlichen Mädchen nicht aufgehalten!?
Wolfenstein Youngblood angespielt
"Warum wurden diese dämlichen Mädchen nicht aufgehalten!?"

E3 2019 Der erste Kill ist der schwerste: In Wolfenstein Youngblood kämpfen die beiden Töchter von B.J. Blazkowicz gegen Nazis. Golem.de hat sich mit Jess und Soph durch einen Zeppelin über dem belagerten Paris gekämpft.
Von Peter Steinlechner

1. Landtag: Niedersachsen beschließt Ausstieg aus DAB+
      Landtag
      Niedersachsen beschließt Ausstieg aus DAB+

Niedersachsen folgt einem Antrag der FDP und will DAB+ beenden. 5G sei ein besserer Übertragungsweg. Auf die UKW-Abschaltung soll aber verzichtet werden, sagte der Vorsitzende der FDP-Fraktion im Landtag Niedersachsen, Stefan Birkner.

2. Airseas: Reederei stattet Schiff mit Kite von Airbus-Tochter aus
      Airseas
      Reederei stattet Schiff mit Kite von Airbus-Tochter aus

Wenn der Wind zieht, soll das Schiff weniger Treibstoff verbrauchen und weniger Schadstoffe emittieren: Die japanische Reederei K-Line testet einen Windhilfsantrieb an einem ihrer Schiffe. Das Segel hat eine Airbus-Ausgründung entworfen.

3. Pokémon Go mit Harry Potter: Magische Handy-Jagd auf Dementoren
      Pokémon Go mit Harry Potter
      Magische Handy-Jagd auf Dementoren

Expelliarmus! Mit Smartphone statt Zauberstab kämpfen wir Muggel in der Welt des Harry Potter. Golem.de hat Wizards Unite, hinter dem die Entwickler von Pokémon Go stecken, ausführlich ausprobiert und zeigt echtes Gameplay im Video.

1. 15:52

2. 15:41

3. 15:08

4. 15:01

5. 15:00

6. 13:50

7. 12:45

8. 12:20