1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Hypervsn angeschaut: Videos auf…

Kein 3D Effekt!

Am 17. Juli erscheint Ghost of Tsushima; Assassin's Creed Valhalla und Watch Dogs Legions konnten wir auch gerade länger anspielen - Anlass genug, um über Actionspiele, neue Games und die Next-Gen-Konsolen zu sprechen! Unser Chef-Abenteurer Peter Steinlechner stellt sich einer neuen Challenge: euren Fragen.
Er wird sie am 16. Juli von 14 Uhr bis 16 Uhr beantworten.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Kein 3D Effekt!

    Autor: xmaniac 29.08.18 - 16:35

    Das Bild scheint vielleicht zu schweben, aber das ist doch kein 3D - ist das wirklich so schwer zu unterscheiden?

    Hätte man nicht auch etwas von Augmented-Reality-Effekt schreiben können, um die unrealistischen Erwartungen noch weiter zu steigern?

    Ich meine ja nur, wenn wir schon beim Buzzword-Bingo der gefühlten Effekte sind, wenn das Bild zu schweben scheint, dann ist das doch auch irgendwie genauso AR wie es 3D ist!!!

  2. Re: Kein 3D Effekt!

    Autor: tk (Golem.de) 29.08.18 - 16:47

    Hallo!

    Wie im Text geschrieben, handelt es sich nicht um einen echten 3D-Effekt. Das Bild wirkt allerdings tatsächlich dreidimensional, wenn man davor steht.

    Gruß,

    tk (Golem.de)

  3. Re: Kein 3D Effekt!

    Autor: Eheran 29.08.18 - 18:42

    Es ist doch auch etwas 3D, denn die Rotoren werden hinter/voreinander sein, um in keinem Fall zusammen zu stoßen.

  4. Re: Kein 3D Effekt!

    Autor: Anonymer Nutzer 29.08.18 - 19:23

    xmaniac schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das Bild scheint vielleicht zu schweben, aber das ist doch kein 3D - ist
    > das wirklich so schwer zu unterscheiden?
    Ich frage mich was in den Köpfen solcher Leute wie dir vorgeht.
    Ließt du den Artikel, siehst ein Triggerword und postest dann sofort ins Forum ohne weiterzulesen?

    Im Artikel steht ganz klar:
    "Die Videos wirkten leicht dreidimensional, obwohl sie es eigentlich nicht sind: Das Bild wird in einer Ebene dargestellt."

    Was du daran nun nicht verstehst oder weshalb du den Artikel kommentierst, bevor du ihn zu ende gelesen hast ist mir absolut schleierhaft.

  5. Re: Kein 3D Effekt!

    Autor: Allesschonvergeben 29.08.18 - 22:40

    xmaniac schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das Bild scheint vielleicht zu schweben, aber das ist doch kein 3D - ist
    > das wirklich so schwer zu unterscheiden?
    >
    > Hätte man nicht auch etwas von Augmented-Reality-Effekt schreiben können,
    > um die unrealistischen Erwartungen noch weiter zu steigern?
    >
    > Ich meine ja nur, wenn wir schon beim Buzzword-Bingo der gefühlten Effekte
    > sind, wenn das Bild zu schweben scheint, dann ist das doch auch irgendwie
    > genauso AR wie es 3D ist!!!

    Ich kann das nur aus dem Video beurteilen, aber durch den Abstand zu der Wand, der Tatsache das der Bildschirm gewissermaßen „durchsichtig ist“ (ich hoffe man kann meinem Gedanken folgen) und der starken Leuchtkraft hat es tatsächlich etwas von einem Hologram bzw. 3D Bild.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.08.18 22:41 durch Allesschonvergeben.

  6. Re: Kein 3D Effekt!

    Autor: Niaxa 29.08.18 - 22:55

    Schlimmer wie deins kann ein Eigentor eigentlich nicht sein. Musste deinen Beitrag gleich zwei Mal lesen. War wie bei nem Unfall... Man will eigentlich nicht, kann aber nicht weg schauen xD.

  7. Re: Kein 3D Effekt!

    Autor: Hotohori 31.08.18 - 03:31

    [www.youtube.com]

    Also ich kann mir schon vorstellen, dass das leicht 3D wirkt obwohl es kein 3D ist. Was aber cool an dem Teil ist, ist das es wie ein Hologramm wirkt, da man den Hintergrund sehen kann.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.08.18 03:31 durch Hotohori.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. FLYERALARM Digital GmbH, Würzburg
  2. AKDB Anstalt für kommunale Datenverarbeitung in Bayern, München, Regensburg
  3. Logivest GmbH, München
  4. STRABAG BRVZ GMBH & CO.KG, Stuttgart, Köln

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 369,45€ (Bestpreis!)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Survival-Sandbox-Spiele: Überlebenskämpfe im Sandkasten
Survival-Sandbox-Spiele
Überlebenskämpfe im Sandkasten

Survival-Sandbox-Spiele gibt für jeden Geschmack: Von brutalen Apokalypsen über exotische Dschungelwelten bis hin zur friedlichen Idylle.
Von Rainer Sigl

  1. Twitter & Reddit Viele Berichte über sexuelle Übergriffe in der Spielebranche
  2. Maneater im Test Bissiger Blödsinn
  3. Mount and Blade 2 angespielt Der König ist tot, lang lebe der Bannerlord

Zukunft in Serien: Realistischer, als uns lieb sein kann
Zukunft in Serien
Realistischer, als uns lieb sein kann

Ältere Science-Fiction-Produktionen haben oft eher unrealistische Szenarien entworfen. Die guten neueren, wie Black Mirror, Years and Years und Upload nehmen hingegen Technik aus dem Jetzt und denken sie weiter.
Von Peter Osteried

  1. Power-to-Liquid Sunfire plant E-Fuels-Produktion in Norwegen
  2. Gebäudetechnik Thyssen-Krupp baut neuen Aufzugsturm
  3. Airbus Elektronische Nasen sollen Sprengstoff aufspüren

HTTPS/TLS: Zwischenzertifikate von Tausenden Webseiten fehlerhaft
HTTPS/TLS
Zwischenzertifikate von Tausenden Webseiten fehlerhaft

Viele Webseiten müssen ihre Zertifikate tauschen, da sie von Zwischenzertifikaten ausgestellt wurden, die ein Sicherheitsrisiko darstellen.
Von Hanno Böck

  1. Nach Safari Chrome und Firefox wollen nur noch einjährige Zertifikate
  2. Sicherheitslücke GnuTLS setzt Session-Keys auf null
  3. Sectigo Abgelaufenes Root-Zertifikat entfacht Ärger