1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Indiana Jones wird 40 Jahre…

Fate of Atlantis

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Fate of Atlantis

Autor: TrollNo1 29.10.21 - 09:24

Was hab ich dieses Spiel gesuchtet in meiner Kindheit/Jugend. Und war so enttäuscht, dass es keinen Film dazu gab, wie zu manch anderem Spiel der Reihe.

Endlos Orichalchum (oder wie das hieß) Perlen gefarmtim Labyrinth und dann überall die Dinger reingesteckt, wo es ging :D

Menschen, die mich im Internet siezen, sind mir suspekt.

2. Re: Fate of Atlantis

Autor: Informatik bezahlte meinen Lambo 29.10.21 - 10:16

ja, hätten sie mal verfilmen sollen, hätte damals allerdings sicher das Effekt-Budget gesprengt ... allein Atlantis nachzubauen ... und die ganzen anderen Locations

heute sicher problemlos möglich am Computer

3. Re: Fate of Atlantis

Autor: TrollNo1 29.10.21 - 10:21

Atlantis war doch nur ganz am Schluss und so viel war davon ja auch nicht zu sehen. Das generische Labyrinth hätte man relativ klein aufbauen können und eben die Kullisse etwas umgestalten. Hab jetzt die Story am Ende nicht mehr so ganz im Kopf, aber alles vor Atlantis waren doch eher 08/15 Schauplätze. Ausgrabungsstätten hatten die doch eh bestimmt 5 Stück auf Halde rumliegen :D

Menschen, die mich im Internet siezen, sind mir suspekt.

4. Re: Fate of Atlantis

Autor: nate 29.10.21 - 10:21

Ja, IJ:FOA ist ohne Zweifel das beste Grafikadventure, das es je gab, und es ist wirklich schade, dass es da keine Remakes(*) oder Verfilmungen von gibt.

(*) Über den sehr hölzernen Fan-Remake des Anfangs des Spiels hüllen wir mal gnädig den Mantel des Schweigens, OK?

5. Re: Fate of Atlantis

Autor: nate 29.10.21 - 10:30

> ja, hätten sie mal verfilmen sollen, hätte damals allerdings sicher das
    > Effekt-Budget gesprengt ... allein Atlantis nachzubauen ... und die ganzen
    > anderen Locations

Die einzelnen Räume in Atlantis kann man bequem im Studio drehen und Miniaturen für die größeren Strukturen verwenden. Ich sehe FOA technisch nicht als schwieriger zu verfilmen an als andere Indy-, Star-Wars- oder Bond-Filme.

Die Frage ist auch, ob man ein gutes Drehbuch schreiben kann, dass die Set-Pieces (Azoren, Island und das Barnett College; Séance und Verfolgungsjagd in Paris; Ausgrabung in Algerien; Ballonflug mit U-Boot-Landung; Labyrinth von Knossos; und schließlich Atlantis selbst) sinnvoll verbindet.

6. Re: Fate of Atlantis

Autor: Devtator 29.10.21 - 14:41

Das besagte Spiel ist übrigens erst im Sommer 1992 erschienen und nicht schon 1991. Ich kann mich noch gut an den Test in der PowerPlay 06/92 erinnern... 94% - höchste Wertung aller Zeiten ☺️

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Spezialist*in (m/w/div)- IT-Systeme/IT-Services
    Deutsche Rentenversicherung Bund, Würzburg
  2. IT-Koordinator II Anwendungsentwicklung (m/w/d)
    WEMAG Netz GmbH, Schwerin
  3. (Wirtschafts-)Informatikerin als IT-Serviceverantwortliche (m/w/d) für den Bereich Netzwerk
    Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V., München
  4. DevOps Engineer (m/w/d) Testautomation Platform
    ING Deutschland, Frankfurt, Nürnberg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 1.449€ (Bestpreis) bei Mindfactory
  2. 1.699€ (Bestpreis) bei Mindfactory
  3. 444,88€ (Bestpreis) bei Mindfactory
  4. (u. a. The Hateful 8 für 6,99€, Greenland für 9,99€, Knives Out für 7,49€, Angel has...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

IT-Studium und Jobaussichten: Hauptsache was mit Informatik
IT-Studium und Jobaussichten
Hauptsache "was mit Informatik"

Wegen des Fachkräftemangels ist es im Fall von Informatik fast egal, welche Fachrichtung man studiert. Ein paar Gedanken sollte man sich trotzdem machen.
Von Peter Ilg

1. Überwachung bei Examen Datenschützer geht gegen Spähsoftware an Unis vor

Kosmologie: Die Raumzeit ist kein Gummituch!
Kosmologie
Die Raumzeit ist kein Gummituch!

Warum das beliebte Modell von den Kugeln im Gummituch in die Irre führt - und wie man es retten kann.
Von Helmut Linde

1. Indische Regierung Wir haben noch "kein 5G-Netz, was Corona verursachen könnte"

Activision Blizzard: Was passiert mit Call of Duty, Diablo und Xbox Game Pass?
Activision Blizzard
Was passiert mit Call of Duty, Diablo und Xbox Game Pass?

Playstation als Verlierer und Exklusivspiele für den Xbox Game Pass: Golem.de über die bislang größte Übernahme durch Microsoft.
Eine Analyse von Peter Steinlechner

1. Microsoft Sony äußert sich zur Übernahme von Activision Blizzard
  2. Spielebranche Microsoft will Activision Blizzard übernehmen
  3. Activision Blizzard Doug Bowser versus Bobby Kotick