1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Interview: "Neue Konsolen…
  6. Thema

Also die Konsolenhersteller stimmen mir zu

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6

Neues Thema

1. Re: Also die Konsolenhersteller stimmen mir zu

Autor: Icestorm 14.09.11 - 11:27

spanther schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Icestorm schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Die Konsolenzentriertheit der Spieleindustrie kann man sehr schön am
    > > Windows-Port von "Blur" sehen.
    > > Alleine der XBox-Controller wird unterstützt, andere Controller nur mit
    > > 3rd-Party-Patch. Eine tolle Portierungsleistung ist das ...
    > > Wer sich als PC-Spieler einen XBox-Controller anschafft, der darf sich
    > an
    > > die PC-untypische Steuerung gewöhnen. Außerdem kann man trotz Patch die
    > > Knöpfe nicht frei belegen, sondern muss sich zwischen drei vorgegebenen
    > > Konfigurationen entscheiden.
    >
    > Finde ich nicht wirklich weiter schlimm, denn gerade das Xbox360 Gamepad
    > ist (zumindest meine Meinung) das wirklich weltbeste, auch für den PC, in
    > Sachen Ergonomie. Das mit den vorgegebenen Profilen ist zwar etwas
    > ärgerlich, aber wenn diese gut durchdacht sind, gar nicht mal so schlimm ^^

Von einem PC-Spiel erwartet man sich als PC-Spieler, dass die Bedienung den eigenen Bedürfnissen anpassbar ist. Ereignisabfrage ist wohl das Elementarste bei heutigen Spielen und sollte eigentlich flexibel sein. Es gibt auch Spieler, die haben motorische Defizite (Behinderung, Verletzung, etc.), und die sind ebenfalls gearscht dabei.

2. Re: Also die Konsolenhersteller stimmen mir zu

Autor: spanther 14.09.11 - 12:17

tunnelblick schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > also hast du einen pc für 45 euro? :) eher nicht, oder?

Nö :)
    Der PC wurde in Etappen teilweise aufgerüstet. Hab da keinen "Insgesamt Preis" ^^
    Ich kauf ja keine Fertigkisten, wo alles immer ersetzt ist x)

> wie ist dein sitzabstand zum pc-monitor?! oder hast du einfach die schrift
    > auf riesig gestellt?

Meistens ungefähr 45cm Abstand, es sei denn ich sitze nicht auf dem PC Stuhl, sondern auf der Couch. Dann sind es fast 2 Meter :)

> klar. wenn man so nah mit dem riechorgan am bildschirm klebt und sich ein
    > stillleben betrachtet, fällt sowas natürlich auf :)

Ha ha ha <.<
    Ich sitze ganz normal davor...
    Ich hab eben gute Augen :)

> klaro. das kann dir auch an jedem x-beliebigen pc passieren, wenn er nicht
    > ausreichend potent ist.

Das sollte bei jedem halbwegs aktuellen PC für Gamer aber kein Problem darstellen x)

> auf *deinem* pc.

Auf deinem etwa nicht? xD

> klaro. aber wie spielst du die konsolen-exklusiven titel? :-P jaja,
    > brauchst nicht zu antworten. spielt ihr ruhig alle konsolenports,
    > ego-shooter und rts :)

Mir gehen "exklusive Titel" sonstwo vorbei! ;P
    Entweder das Spiel kommt für meinen PC, oder ich verzichte drauf! :P
    Ich mach diese bekloppte Art der Entwickler nicht mit, für dieses Spiel ne xbox anzuschaffen und für jenes dann noch ne PS3, nur damit ich alle Spiele spielen kann...

Hab ich blöd auf der Stirn stehen? O.o

Sollen sie das Spiel eben für jedes System rausbringen, oder haben eben Pech und verkaufen nix an mich! :)

Ich kauf mir doch nicht jedes System...

Denn selbst bei Konsolen, hat man immernoch gelitten wenn man ne Xbox360 hat und dann kommt was für PS3 exklusiv und umgekehrt...

Und dann beide haben? Ne danke! Dann lieber "einen" anständigen PC...

Für das Geld dann sowieso relativ leicht zu bekommen <.<

3. Re: Also die Konsolenhersteller stimmen mir zu

Autor: gelöscht 14.09.11 - 12:55

spanther schrieb:
    > tunnelblick schrieb:
    > -----
    > > also hast du einen pc für 45 euro? :) eher nicht, oder?
    >
    > Nö :)
    > Der PC wurde in Etappen teilweise aufgerüstet. Hab da keinen "Insgesamt
    > Preis" ^^
    > Ich kauf ja keine Fertigkisten, wo alles immer ersetzt ist x)
    >
    > > wie ist dein sitzabstand zum pc-monitor?! oder hast du einfach die
    > schrift
    > > auf riesig gestellt?
    >
    > Meistens ungefähr 45cm Abstand, es sei denn ich sitze nicht auf dem PC
    > Stuhl, sondern auf der Couch. Dann sind es fast 2 Meter :)

ah, ok.

> > klar. wenn man so nah mit dem riechorgan am bildschirm klebt und sich
    > ein
    > > stillleben betrachtet, fällt sowas natürlich auf :)
    >
    > Ha ha ha <.<
    > Ich sitze ganz normal davor...
    > Ich hab eben gute Augen :)

die auf 2 meter, sagen wir bei einem rennspiel, klar erkennen, dass anisotropische filterung aktiv ist? :)

> > klaro. das kann dir auch an jedem x-beliebigen pc passieren, wenn er
    > nicht
    > > ausreichend potent ist.
    >
    > Das sollte bei jedem halbwegs aktuellen PC für Gamer aber kein Problem
    > darstellen x)

deshalb schrieb ich ja x-beliebiger pc und nicht gamer-pc. mich würde interessieren, wieviele pcs wirklich aktuelle spiele ausführen. dürften relativ wenige sein.

> > auf *deinem* pc.
    >
    > Auf deinem etwa nicht? xD

nee. also es würde nur eine neue graka und ein dickeres netzteil fehlen, aber ich spiel lieber entspannt *g*

> > klaro. aber wie spielst du die konsolen-exklusiven titel? :-P jaja,
    > > brauchst nicht zu antworten. spielt ihr ruhig alle konsolenports,
    > > ego-shooter und rts :)
    >
    > Mir gehen "exklusive Titel" sonstwo vorbei! ;P

ok :D

> Entweder das Spiel kommt für meinen PC, oder ich verzichte drauf! :P

klaro. anders geht es ja auch nicht.

> Ich mach diese bekloppte Art der Entwickler nicht mit, für dieses Spiel ne
    > xbox anzuschaffen und für jenes dann noch ne PS3, nur damit ich alle Spiele
    > spielen kann...

ja, das ist auch quatsch, das stimmt. eine konsole reicht vollkommen.

> Hab ich blöd auf der Stirn stehen? O.o

oeh... man kann hier im forum bei nem post auch bilder einfügen. gogogo!

> Sollen sie das Spiel eben für jedes System rausbringen, oder haben eben
    > Pech und verkaufen nix an mich! :)

jop, ich denke, darauf können sie gut verzichten. aber: warum sollte sony seine spiele auf x360 und pc rausbringen? dann braucht man die konsole ja nicht mehr.

> Ich kauf mir doch nicht jedes System...

musst du ja auch garnicht :) und ne x360 hattest du ja immerhin schon mal.

> Denn selbst bei Konsolen, hat man immernoch gelitten wenn man ne Xbox360
    > hat und dann kommt was für PS3 exklusiv und umgekehrt...

klaro. da entscheidet dann natürlich der spielegeschmack (neben dem controller).

> Und dann beide haben? Ne danke! Dann lieber "einen" anständigen PC...

der den abfall von konsolengames kriegt, wenn er glück hat :D naja, also die pc-exclusives fixen mich eh nicht an... rts war damals mal nett, aber reizt mich heut nicht mehr.

> Für das Geld dann sowieso relativ leicht zu bekommen <.<

für genau welches geld?

4. Re: Also die Konsolenhersteller stimmen mir zu

Autor: spanther 14.09.11 - 15:52

tunnelblick schrieb:
    > > Ha ha ha <.<
    > > Ich sitze ganz normal davor...
    > > Ich hab eben gute Augen :)

> die auf 2 meter, sagen wir bei einem rennspiel, klar erkennen, dass
    > anisotropische filterung aktiv ist? :)

Je nach Spiel, da Anisotrophisches filtern ja für mehr Schärfe bei Texturen sorgt (Winkelberechnungen, wenn Texturen schräg angezeigt werden, damit sie nicht matschig werden) merkt man das dann schon, gerade auch bei höherer AF Einstellung und wenn man mit dem Auto nicht gerade jagt, dass das fernere halt schärfer ausschaut (die Reklamestoffe an den Metallgerüsten, welche so manchen Straßenrand zieren, wohinter Touristen stehen und zugucken) ^^

In nicht so hektischen Spielen sogar noch deutlicher :)

> > Das sollte bei jedem halbwegs aktuellen PC für Gamer aber kein Problem
    > > darstellen x)

> deshalb schrieb ich ja x-beliebiger pc und nicht gamer-pc. mich würde
    > interessieren, wieviele pcs wirklich aktuelle spiele ausführen. dürften
    > relativ wenige sein.

Also die Gamer Community ist im höheren Millionenbereich, sonst würde es sich für die Grafikkartenhersteller nicht lohnen Gamer Karten zu produzieren, wenn es kaum Abnehmer gäbe für "Watt fress Monster, die höhere Leistung bringen" xD

Natürlich, da es "so massig viele" Computer gibt und der Durchschnitt größer ist, haben die meisten mehr einen Multimedia PC (untere Mittelklasse in Leistung) und dann gibts da noch die Office PC Sparte, welche am schwachbrüstigsten sind :)

> > Auf deinem etwa nicht? xD

> nee. also es würde nur eine neue graka und ein dickeres netzteil fehlen,
    > aber ich spiel lieber entspannt *g*

Ahso! :D
    Der "wahre Grund" für die Konsole ist also, dass dir ein bisschen Technik fehlt! :P
    Dafür kann man PC Spiele in zB. Steam in Aktionsangeboten fast für Lau bekommen! Konsolentitel sind da meist deutlich teurer x)
    Der Mehrpreis für den PC, macht sich für Spieler also schnell bezahlt, in mehrerlei Hinsicht (Spielepreis schneller niedriger, bessere Darstellungsqualität) ^^

Mit nem leisen PC an einem größeren TV als Bildschirm (so wie ich) und (nur falls gewünscht) einem guten 5.1 Soundsystem (für Anfänger zB. Edifier S550 mit realen über 200Watt Druck für kräftig Musik xD) haste nämlich auch mit Gamepad (so wie auch ich XDDD) eine super bequeme Zockerei! :D

ICH spiele nämlich AUCH lieber entspannt! Ich hab dafür nen sehr bequemen PC Stuhl (Chefsessel für zirka 3xx ¤ xD) damit ich mich "bequem" davor pflanzen kann *sfg*

> > > klaro. aber wie spielst du die konsolen-exklusiven titel? :-P jaja,
    > > > brauchst nicht zu antworten. spielt ihr ruhig alle konsolenports,
    > > > ego-shooter und rts :)

> > Mir gehen "exklusive Titel" sonstwo vorbei! ;P

> ok :D

> > Entweder das Spiel kommt für meinen PC, oder ich verzichte drauf! :P

> klaro. anders geht es ja auch nicht.

Jup! ^^

> > Ich mach diese bekloppte Art der Entwickler nicht mit, für dieses Spiel
    > ne
    > > xbox anzuschaffen und für jenes dann noch ne PS3, nur damit ich alle
    > Spiele
    > > spielen kann...

> ja, das ist auch quatsch, das stimmt. eine konsole reicht vollkommen.

Eben und dann ärgert man sich trotz Konsole, dass gewisses eben trotzdem nicht für die eigene kommt. Was fürn Scheiß! xD

Dann doch lieber gleich nen ordentlichen PC, anstatt zwei krüppelig schwachbrüstige Konsolen und dann alle PC Titel in toller Optik :P

> > Hab ich blöd auf der Stirn stehen? O.o

> oeh... man kann hier im forum bei nem post auch bilder einfügen. gogogo!

Das hättest wohl gern, aber Vorlagen gibts woanders, ich stell mich im Anonymen Internet, gespickt von Pseudonymen, sicher nicht mit Bild hin, was dann jeder Hinz und Kunz ansabbern kann, in den ganzen Weiten des Internets. Ebenso meide ich Social Communitys! Mich sieht man wenn, dann nur in real, wenn "ich" auf ne Person zugehe und sie kennenlerne bzw. sie in meinem Umfeld herumkrakselt ;P

> > Sollen sie das Spiel eben für jedes System rausbringen, oder haben eben
    > > Pech und verkaufen nix an mich! :)

> jop, ich denke, darauf können sie gut verzichten. aber: warum sollte sony
    > seine spiele auf x360 und pc rausbringen? dann braucht man die konsole ja
    > nicht mehr.

Genau! Merkste jetzt, wo der Haken is? Die Konsole ist im Grunde Mist, aber man "braucht sie halt" für die schönen Sony Titel! ;D

Ne danke! *g*

Da spar ich mir mein Geld lieber und kann dadurch mehr PC Titel kaufen :P

> > Ich kauf mir doch nicht jedes System...

> musst du ja auch garnicht :) und ne x360 hattest du ja immerhin schon mal.

Und ne PS3 Slim (die neuere) auch für 3 Monate x.x
    GOTTSEIDANK schnell wieder mit nur 50¤ Verlust (200¤) wegbekommen! O.o
    Und "danach" kam das, mit dem Hack Skandal und dem ganzen Mist löl ich hab mich schibbelig gelacht und gefreut, die abgeschossen zu haben XD

Xbox Live wurde bis heute nicht "so" gehackt! ;D

Achso, die Xbox360 hatte halt auch "zu viel Lautstärke" und leider nur SCART, darum musste auch sie gehen. Das Geld + ein bisschen gespartes extra, wurde dann zu meinem 42" HDTV. Sie lebt also darin weiter *g*

Und mein Xbox 360 Gamepad for Windows, das ich mir extra gekauft habe dann, weil ich die so toll fand bei der Konsole (das beste der Kiste übernommen xD), nimmt mir niemals mehr jemand weg. Meins meins meins! x)

> > Denn selbst bei Konsolen, hat man immernoch gelitten wenn man ne Xbox360
    > > hat und dann kommt was für PS3 exklusiv und umgekehrt...

> klaro. da entscheidet dann natürlich der spielegeschmack (neben dem
    > controller).

Auch :P

> > Und dann beide haben? Ne danke! Dann lieber "einen" anständigen PC...

> der den abfall von konsolengames kriegt, wenn er glück hat :D naja, also
    > die pc-exclusives fixen mich eh nicht an... rts war damals mal nett, aber
    > reizt mich heut nicht mehr.

Sehr witzig <.<
    Dafür habe ICH "Stalker" und Metro 2033! :P
    Und mein Metro 2033 war hammer optisch! Das kann deine Konsole NIEMALS so zeigen XDDD
    Achso, Stalker ist PC exklusiv, genauso wie Red Orchestra 1 + 2 und Stalker ist mir sehr ans Herz gewachsen, mit diesem Überleben unter Mutanten und Einöde, täglich auf der Suche nach Quests und Loot *fg*

Sehr intensive Immersion in diesem Spiel :P

Übrigens, Metro 2033 haben sie dann "herunterportiert" auf Xbox360. Dank dem (wie mancher behauptet) nicht so gravierenden Unterschied des Shared Ram, gegenüber den 256mb fixed ram bei PS3, konnten die Entwickler Metro 2033 ohne große Probleme auf Xbox360 portieren. Bei PS3 aber erreichten sie keine anständige flüssige Darstellung mehr, eben weil dort viel weniger zur Verfügung steht (da es nicht geshared wird und bei Bedarf unterschiedlich verteilt werden kann, sondern eben fix ist). Darum gibt es Metro 2033 jetzt auf Xbox360 und die PS3'ler warten immernoch xD

> > Für das Geld dann sowieso relativ leicht zu bekommen <.<

> für genau welches geld?

Weiß nicht mehr worums hier ging lol xD

5. Re: Also die Konsolenhersteller stimmen mir zu

Autor: lanzer 15.09.11 - 00:08

tunnelblick schrieb:
    > ah, so macht man sich die welt, wie sie einem gefällt. vielfalt? braucht
    > man nicht, wenn man sich einredet, dass das vorhandene ja eh viel besser
    > als die alternativen ist.
    > und welchen controller würdest du anstöpseln, wenn es keine xbox360 gegeben
    > hätte?
    Ich höre immer wieder einer der Saturn Controller soll einer der besten sein (für Arcade Games) die je gebaut wurden. Ich bin etwas enttäuscht von M$ mein "alter" Wireless Kontroller funkt nicht mit der neuen Xbox oder einem "neuem" Empfänger und das alte D-PAD ist scheisse für Arcade und Jump&Run's da is mein 5¤ Kontroller von Gamestop noch besser als das "50¤" M$ D-PAD...

6. Re: Also die Konsolenhersteller stimmen mir zu

Autor: spanther 15.09.11 - 00:30

lanzer schrieb:
    > tunnelblick schrieb:
    > -----
    > > ah, so macht man sich die welt, wie sie einem gefällt. vielfalt? braucht
    > > man nicht, wenn man sich einredet, dass das vorhandene ja eh viel besser
    > > als die alternativen ist.
    > > und welchen controller würdest du anstöpseln, wenn es keine xbox360
    > gegeben
    > > hätte?
    > Ich höre immer wieder einer der Saturn Controller soll einer der besten
    > sein (für Arcade Games) die je gebaut wurden. Ich bin etwas enttäuscht von
    > M$ mein "alter" Wireless Kontroller funkt nicht mit der neuen Xbox oder
    > einem "neuem" Empfänger und das alte D-PAD ist scheisse für Arcade und
    > Jump&Run's da is mein 5¤ Kontroller von Gamestop noch besser als das "50¤"
    > M$ D-PAD...

Jop, das D-Pad ist nicht gut geeignet für Arcade Klopp Spielchen xD
    Aber dafür um so Fingerkuppen freundlicher, ohne zu irritieren, auch wenn man längere Zeit darauf herumdrückt. Ganz anders da dieses PS Digikreuz, wo man nicht nur mehr Druck braucht, auch diese Rillen irritieren ganz schön die Haut nach einiger Zeit...

Das kann sogar weh tun nach ein paar Spielsessions DoA2 zB., je nachdem wie empfindlich man ist bzw. wie wenig Hornhaut man auf den Fingerkuppen hat xD

Und das weiß ich aus eigener leidvoller Erfahrung mit DoA2 damals. Ich sag nur aua und das nach nur ein paar Runden... v.v

Auch die Sticks sind viel bequemer zu bedienen (beim Xbox360 Pad), eben weil sie diese Mulden haben. Man findet auch schnell heraus, wo genau die Winkel sind, da am Rand so kleine Mini Noppen sind. Jeweils eine für eine Richtung :)

Man hat also ein viel höheres und präziseres Gefühl damit. Der Daumen rutscht auch weniger schnell vom Stick ab, eben weil die Kuppe in dieser Mulde rastet. Und es ist eben schön abgerundet und Handinnenflächen artig geformt. Also eben nicht so eckig und kantig, wie selbst das jetzige PS3 Pad noch ist (hatte eins) :(

Die Trigger haben sie beim PS3 Pad einigermaßen gut hinbekommen, aber mit der abgerundeten Form ist es immernoch irgendwie ein komisches Handling. Da sind die Trigger am Xbox360 Pad genau andersrum gewölbt und Abzugs ähnlich. Logischerweise halt, damit man weniger abrutschen kann und präziser dosieren kann (zB. bei Rennspielen das Gaspedal, wenn man mit der Fingerkuppe an der unteren "Spitze" des Triggers ist und dann ganz vorsichtig das Gas dosieren kann) :)

Für mich gewinnt ganz klar (und ich hatte beide Konsolen, die PS3 und die Xbox360) das Xbox360 Gamepad in Ergonomie ^^

Außer für Arcade Spiele (aber da nimmt man sowieso so ein Board mit Knöpfen und Knüppel drauf (Spielhallenartig)), ist es prima entworfen und sehr ergonomisch :D

7. Re: Also die Konsolenhersteller stimmen mir zu

Autor: elitezocker 15.09.11 - 01:50

SoniX schrieb:
    > Es liegt ja nicht am PC, dass es manche Spiele nur für Konsolen gibt. Das
    > liegt am Hersteller des Spiels.....
    >
    > Insofern ist die Konsole Schuld ;-)
    >
    > Man könnte ohne Probleme alles am PC zocken.

Das ist ein Traum den alle PC-Gamer haben: "ohne Probleme"
    Sehr schnell wird klar dass die Probleme am PC seit 20 Jahren die selben sind wenn man am PC spielen will. Fehlerhafte Treiber, zu wenig Speicher, zu lahme Grafikkarte, zu langsame CPU, usw... Es hat sich NICHTS verändert.

Mein Uralt Nick aus Zeiten der XBox 360 Elite
    Kann man etwas anderes unter Elitezocker verstehen? シ

8. Re: Also die Konsolenhersteller stimmen mir zu

Autor: elitezocker 15.09.11 - 01:54

SoniX schrieb:
    > tunnelblick schrieb:
    > -----
    > > SoniX schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > >
    > > > Man könnte ohne Probleme alles am PC zocken.
    > >
    > > aber wer will das? konsole an, spiel rein -> läuft.
    > > bei windows: erstmal starten, bios abwarten, booten abwarten, passwort
    > > eingeben, windows-updates einfahren, evtl. grafiktreiber aktualisieren,
    > > patch installieren lassen, spielen.
    > > hmm... also ich habe da meine wahl bereits getroffen.
    >
    > *prust*
    >
    > Ja so sollte man es sich denken. Aber das ist schon lange nichtmehr so.
    >
    > Am PC spiele ich Updates ein wann ich will. Windows Updates braucht man
    > auch nicht um zu spielen. Einzig Direct X, aber wie oft installiert man das
    > denn? Und hochgefahren ist er auch schnell dank Hibernate.
    >
    > Auf meiner PS3 sieht das anders aus. Jedesmal wenn jemand mit einem Spiel
    > vorbeikommt und ich die anschmeisse kommt zuallererst mal ein Systemupdate.
    > Das muss man natürlich jetzt machen sonst kann man nichtmehr online gehen.
    > Dann kommt das Spiel dran. Das will erstmal installiert werden. Dann will
    > natürlich das Spiel auch noch ein Update. Ich verbringe nicht selten eine
    > viertel Stunde damit nur Ladebalken auf der PS3 zu beobachten. Und es geht
    > mir ehrlich gesagt gewaltig aufn Senkel!
    >
    > Deine Meinung stammt von vor 10 Jahren, als Konsolen noch wirklich eine
    > Daseinsberechtigung hatten. Heute aber sind die schon sowas von komplex und
    > kompliziert, da lacht ein PC User nur darüber.

Tatsächlich ist es Deine Sichtweise über die hier gelacht wird.
    Auch wenn eine Konsole Updates braucht, so macht sie das alles von allein.

Übrigens: Meine PS3 ist so konfiguriert, dass sie nachts um 4 Uhr automatisch alle Updates zieht und installiert, falls überhaupt welche gebraucht werden.

ich schalte die PS3 ein und zocke. Sowas gibt es weder beim PC noch bei der XBox oder gar der Wii.

und dabei muss ich mich nicht um Kompatibilitätsprobleme des PC kümmern.

Mein Uralt Nick aus Zeiten der XBox 360 Elite
    Kann man etwas anderes unter Elitezocker verstehen? シ

9. Re: Also die Konsolenhersteller stimmen mir zu

Autor: spanther 15.09.11 - 06:07

elitezocker schrieb:
    > SoniX schrieb:
    > -----
    > > Es liegt ja nicht am PC, dass es manche Spiele nur für Konsolen gibt.
    > Das
    > > liegt am Hersteller des Spiels.....
    > >
    > > Insofern ist die Konsole Schuld ;-)
    > >
    > > Man könnte ohne Probleme alles am PC zocken.
    >
    > Das ist ein Traum den alle PC-Gamer haben: "ohne Probleme"
    > Sehr schnell wird klar dass die Probleme am PC seit 20 Jahren die selben
    > sind wenn man am PC spielen will. Fehlerhafte Treiber, zu wenig Speicher,
    > zu lahme Grafikkarte, zu langsame CPU, usw... Es hat sich NICHTS verändert.

Doch, nämlich, dass Konsolen heute auch sowas haben! :P
    Mit Patches direkt nach Release des Spieles, Abstürzen, Freezes und so weiter! :D

10. Re: Also die Konsolenhersteller stimmen mir zu

Autor: spanther 15.09.11 - 06:10

elitezocker schrieb:
    > Tatsächlich ist es Deine Sichtweise über die hier gelacht wird.
    > Auch wenn eine Konsole Updates braucht, so macht sie das alles von allein.

Macht ein normaler PC heutzutage genauso, also troll nich rum O.o

> Übrigens: Meine PS3 ist so konfiguriert, dass sie nachts um 4 Uhr
    > automatisch alle Updates zieht und installiert, falls überhaupt welche
    > gebraucht werden.

In Windows kann man auch ne Uhrzeit einstellen, wann die Updates installiert werden sollen! Unterschied? Nada! xD

Und Spiele werden auch automatisch über Steam bzw. ihre eigenen Routinen selbstständig geupdatet.

> ich schalte die PS3 ein und zocke. Sowas gibt es weder beim PC noch bei der
    > XBox oder gar der Wii.

Du sabbelst nen Scheiß zusammen, nur um deine geliebte PS3 hervorheben zu wollen... Sorry, aber da willst du wem was von "deine Sichtweise über die gelacht wird" erzählen, mit dem Quatsch hier? x)

Typisches PS3 Fanboy geblubber ohne jegliche Substanz, wo sogar Unwahrheiten herhalten müssen, nur um das eigene geschreibsel als wahr darstellen zu wollen...

Du schaltest also deine PS3 ein und zockst, was bei Xbox360 oder PC und Wii nicht ginge? lol...

Die PS3 ist die einzige Konsole, die für relativ viele Titel eine Installation auf Festplatte "zwingend erforderlich" macht... Nix is mit direkt losspielen...
    Aber dann gerade die Wii oder die Xbox360, wo dies wirklich geht "ohne" Installation, als "nicht" direkt Spiel startende Konsolen und somit schlechter hinstellen wollen, schon klar...

> und dabei muss ich mich nicht um Kompatibilitätsprobleme des PC kümmern.

Muss ich auch nicht. Denn ich guck beim Kauf dass es für mein Windows kompatibel is und dann läuft es! :)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.09.11 06:16 durch spanther.

11. Re: Also die Konsolenhersteller stimmen mir zu

Autor: gelöscht 15.09.11 - 08:55

lanzer schrieb:
    > tunnelblick schrieb:
    > -----
    > > ah, so macht man sich die welt, wie sie einem gefällt. vielfalt? braucht
    > > man nicht, wenn man sich einredet, dass das vorhandene ja eh viel besser
    > > als die alternativen ist.
    > > und welchen controller würdest du anstöpseln, wenn es keine xbox360
    > gegeben
    > > hätte?
    > Ich höre immer wieder einer der Saturn Controller soll einer der besten
    > sein (für Arcade Games) die je gebaut wurden. Ich bin etwas enttäuscht von
    > M$ mein "alter" Wireless Kontroller funkt nicht mit der neuen Xbox oder
    > einem "neuem" Empfänger und das alte D-PAD ist scheisse für Arcade und
    > Jump&Run's da is mein 5¤ Kontroller von Gamestop noch besser als das "50¤"
    > M$ D-PAD...

da hast du recht, der saturn-controller hatte seine vorteile. insbesondere wegen den 6 knöpfen, die per daumen erreichbar waren. dafür waren die shoulder-buttons grottig. für street fighter war das pad aber definitiv genial, wie man an den mad-catz-nachbauten heute ja sehen kann.

saturn:

mad catz:

12. Re: Also die Konsolenhersteller stimmen mir zu

Autor: gelöscht 15.09.11 - 09:02

spanther schrieb:
    > elitezocker schrieb:
    > -----
    > > Tatsächlich ist es Deine Sichtweise über die hier gelacht wird.
    > > Auch wenn eine Konsole Updates braucht, so macht sie das alles von
    > allein.
    >
    > Macht ein normaler PC heutzutage genauso, also troll nich rum O.o

das ist doch kein getrolle, wenn man etwas richtig stellt?

> > Übrigens: Meine PS3 ist so konfiguriert, dass sie nachts um 4 Uhr
    > > automatisch alle Updates zieht und installiert, falls überhaupt welche
    > > gebraucht werden.
    >
    > In Windows kann man auch ne Uhrzeit einstellen, wann die Updates
    > installiert werden sollen! Unterschied? Nada! xD

naja, geht dein pc auch nachts an, geht online, zieht die updates, installiert sie, und geht dann wieder aus?
    mensch, spanthi, verteidige doch nicht immer deine entscheidungen wie ein zickiges mädchen :)

> Und Spiele werden auch automatisch über Steam bzw. ihre eigenen Routinen
    > selbstständig geupdatet.

klaro. wie an der konsole.

> > ich schalte die PS3 ein und zocke. Sowas gibt es weder beim PC noch bei
    > der
    > > XBox oder gar der Wii.
    >
    > Du sabbelst nen Scheiß zusammen, nur um deine geliebte PS3 hervorheben zu
    > wollen... Sorry, aber da willst du wem was von "deine Sichtweise über die
    > gelacht wird" erzählen, mit dem Quatsch hier? x)

ja gut, sooo grottenschlecht ist der pc nicht. aber er bedarf schon mehr pflege durch den anwender als eine konsole, dreh es, wie du es möchtest.

> Du schaltest also deine PS3 ein und zockst, was bei Xbox360 oder PC und Wii
    > nicht ginge? lol...

jaja, er ist halt sony-fanboy und versucht immer mit zahlen, die grade passen, die dominanz bzw. die schlechtheit der x360 darzustellen. das ist wirklich lächerlich und ich habe ihn auch jedes mal mit zahlen der gleichen quelle widerlegen können.
    ist doch ok, wenn er die ps3 für das nonplusultra hält, nur sollte er nicht versuchen, auf stimmenfang zu gehen, damit seine ps3 noch lange lebt.

> Die PS3 ist die einzige Konsole, die für relativ viele Titel eine
    > Installation auf Festplatte "zwingend erforderlich" macht... Nix is mit
    > direkt losspielen...

ja gut, das muss man ja am pc auch. die torrents liegen ja auch auf der platte ;)

> Aber dann gerade die Wii oder die Xbox360, wo dies wirklich geht "ohne"
    > Installation, als "nicht" direkt Spiel startende Konsolen und somit
    > schlechter hinstellen wollen, schon klar...

ja, versucht er immer wieder. trotzdem ist die ps3 global nur auf rang 3.

> > und dabei muss ich mich nicht um Kompatibilitätsprobleme des PC kümmern.

's richtig.

> Muss ich auch nicht. Denn ich guck beim Kauf dass es für mein Windows
    > kompatibel is und dann läuft es! :)

schau dir doch einfach die kommentare bei tpb an, da erfährst du mehr als nach einer halben stunde googlen.

13. Re: Also die Konsolenhersteller stimmen mir zu

Autor: gelöscht 15.09.11 - 09:18

spanther schrieb:
    > tunnelblick schrieb:
    > -----
    > > > Ha ha ha <.<
    > > > Ich sitze ganz normal davor...
    > > > Ich hab eben gute Augen :)
    >
    > > die auf 2 meter, sagen wir bei einem rennspiel, klar erkennen, dass
    > > anisotropische filterung aktiv ist? :)
    >
    > Je nach Spiel, da Anisotrophisches filtern ja für mehr Schärfe bei Texturen
    > sorgt (Winkelberechnungen, wenn Texturen schräg angezeigt werden, damit sie
    > nicht matschig werden) merkt man das dann schon, gerade auch bei höherer AF
    > Einstellung und wenn man mit dem Auto nicht gerade jagt, dass das fernere
    > halt schärfer ausschaut (die Reklamestoffe an den Metallgerüsten, welche so
    > manchen Straßenrand zieren, wohinter Touristen stehen und zugucken) ^^
    >
    > In nicht so hektischen Spielen sogar noch deutlicher :)

naja, das ist aber subjektiv. wenn ich rennspiele spiele, konzentriere ich mich auf die strecke und meine gegner. da ist die umgebungsdetailtreue eher periphär. kommst du auch mal als erste an oder fährst du extra 10 km/h und sagst "wow, die texturen sind ja sooo viel besser als auf konsole." :D

> > > Das sollte bei jedem halbwegs aktuellen PC für Gamer aber kein Problem
    > > > darstellen x)
    >
    > > deshalb schrieb ich ja x-beliebiger pc und nicht gamer-pc. mich würde
    > > interessieren, wieviele pcs wirklich aktuelle spiele ausführen. dürften
    > > relativ wenige sein.
    >
    > Also die Gamer Community ist im höheren Millionenbereich, sonst würde es
    > sich für die Grafikkartenhersteller nicht lohnen Gamer Karten zu
    > produzieren, wenn es kaum Abnehmer gäbe für "Watt fress Monster, die höhere
    > Leistung bringen" xD

moment, deine begründung hast du aber nur dargelegt als "so halte ich es für plausibel". wenn, dann möchte ich harte fakten sehen. des weiteren verkaufen die graka-hersteller auch an komplett-pc-anbieter und nicht nur an die selber-schrauber, zu denen ich auch gehöre. schon mal nen aldi-pc gesehen? ;) ob man damit spielen will oder kann, mag ich jedoch nicht beurteilen. die meisten haben den pc eh nur für facebook und co. denen würde auch ein nettop reichen. aber "watt nix kost, is ja nix".

> Natürlich, da es "so massig viele" Computer gibt und der Durchschnitt
    > größer ist, haben die meisten mehr einen Multimedia PC (untere Mittelklasse
    > in Leistung) und dann gibts da noch die Office PC Sparte, welche am
    > schwachbrüstigsten sind :)

ganz genau erkannt :)

> > > Auf deinem etwa nicht? xD
    >
    > > nee. also es würde nur eine neue graka und ein dickeres netzteil fehlen,
    > > aber ich spiel lieber entspannt *g*
    >
    > Ahso! :D
    > Der "wahre Grund" für die Konsole ist also, dass dir ein bisschen Technik
    > fehlt! :P

ja, richtig. aber auch wenn sie nicht fehlen würde... müsste ich mich mal wieder um mein absolut ungepflegtes windows7 kümmern, mich vorher schlau machen, ob graka xyz auf meinem linux läuft etcpp. hab ich null bock drauf, ehrlich.

> Dafür kann man PC Spiele in zB. Steam in Aktionsangeboten fast für Lau
    > bekommen! Konsolentitel sind da meist deutlich teurer x)
    > Der Mehrpreis für den PC, macht sich für Spieler also schnell bezahlt, in
    > mehrerlei Hinsicht (Spielepreis schneller niedriger, bessere
    > Darstellungsqualität) ^^

naja, pc und kosten... die meisten, die ich kenne (obwohl mittlerweile im berufsleben angekommen) ziehen die spiele vom netz. ausnahmen mögen die regel bestätigen. die konsolenspielverkäufe hingegen sind schon relativ hoch (vgl. vgchartz).

> Mit nem leisen PC an einem größeren TV als Bildschirm (so wie ich) und (nur
    > falls gewünscht) einem guten 5.1 Soundsystem (für Anfänger zB. Edifier S550
    > mit realen über 200Watt Druck für kräftig Musik xD) haste nämlich auch mit
    > Gamepad (so wie auch ich XDDD) eine super bequeme Zockerei! :D

und wo spiele ich dann forza?! :'-(

> ICH spiele nämlich AUCH lieber entspannt! Ich hab dafür nen sehr bequemen
    > PC Stuhl (Chefsessel für zirka 3xx ¤ xD) damit ich mich "bequem" davor
    > pflanzen kann *sfg*

ich liege meist beim spielen auf der couch. jeder wie er mag :)

> > > > klaro. aber wie spielst du die konsolen-exklusiven titel? :-P jaja,
    > > > > brauchst nicht zu antworten. spielt ihr ruhig alle konsolenports,
    > > > > ego-shooter und rts :)
    >
    > > > Mir gehen "exklusive Titel" sonstwo vorbei! ;P
    >
    > > ok :D
    >
    > > > Entweder das Spiel kommt für meinen PC, oder ich verzichte drauf! :P
    >
    > > klaro. anders geht es ja auch nicht.
    >
    > Jup! ^^
    >
    > > > Ich mach diese bekloppte Art der Entwickler nicht mit, für dieses
    > Spiel
    > > ne
    > > > xbox anzuschaffen und für jenes dann noch ne PS3, nur damit ich alle
    > > Spiele
    > > > spielen kann...
    >
    > > ja, das ist auch quatsch, das stimmt. eine konsole reicht vollkommen.
    >
    > Eben und dann ärgert man sich trotz Konsole, dass gewisses eben trotzdem
    > nicht für die eigene kommt. Was fürn Scheiß! xD

ist das am pc nicht so? :)

> Dann doch lieber gleich nen ordentlichen PC, anstatt zwei krüppelig
    > schwachbrüstige Konsolen und dann alle PC Titel in toller Optik :P

ja, aber auch nur die spiele, die dort erscheinen :-P
    ein pc kommt mir demnächst aber trotzdem ins wohnzimmer: ein htpc. der wird nur ab und an ins netz gelassen und dem werd ich wohl ein paar emulatoren spendieren, um alte klassiker spielen zu können. da sieht es auf den aktuellen konsolen leider eher mau aus.

> > > Hab ich blöd auf der Stirn stehen? O.o
    >
    > > oeh... man kann hier im forum bei nem post auch bilder einfügen. gogogo!
    >
    > Das hättest wohl gern, aber Vorlagen gibts woanders, ich stell mich im
    > Anonymen Internet, gespickt von Pseudonymen, sicher nicht mit Bild hin, was
    > dann jeder Hinz und Kunz ansabbern kann, in den ganzen Weiten des
    > Internets. Ebenso meide ich Social Communitys! Mich sieht man wenn, dann
    > nur in real, wenn "ich" auf ne Person zugehe und sie kennenlerne bzw. sie
    > in meinem Umfeld herumkrakselt ;P

ach du liebe zeit. es war auch nicht wirklich ernst gemeint :) passt schon ;)

> > > Sollen sie das Spiel eben für jedes System rausbringen, oder haben
    > eben
    > > > Pech und verkaufen nix an mich! :)
    >
    > > jop, ich denke, darauf können sie gut verzichten. aber: warum sollte
    > sony
    > > seine spiele auf x360 und pc rausbringen? dann braucht man die konsole
    > ja
    > > nicht mehr.
    >
    > Genau! Merkste jetzt, wo der Haken is? Die Konsole ist im Grunde Mist, aber
    > man "braucht sie halt" für die schönen Sony Titel! ;D

noe. so toll finde ich die sony-titel nicht (bis auf gt5).

> Da spar ich mir mein Geld lieber und kann dadurch mehr PC Titel kaufen :P

eben. jeder wie er mag.

> > > Ich kauf mir doch nicht jedes System...
    >
    > > musst du ja auch garnicht :) und ne x360 hattest du ja immerhin schon
    > mal.
    >
    > Und ne PS3 Slim (die neuere) auch für 3 Monate x.x
    > GOTTSEIDANK schnell wieder mit nur 50¤ Verlust (200¤) wegbekommen! O.o
    > Und "danach" kam das, mit dem Hack Skandal und dem ganzen Mist löl ich hab
    > mich schibbelig gelacht und gefreut, die abgeschossen zu haben XD

hehehe. ja, das war sehr blamabel für sony.

> Xbox Live wurde bis heute nicht "so" gehackt! ;D

nee, aber die gründe dafür kennen wir leider nicht.

> Achso, die Xbox360 hatte halt auch "zu viel Lautstärke" und leider nur
    > SCART, darum musste auch sie gehen. Das Geld + ein bisschen gespartes
    > extra, wurde dann zu meinem 42" HDTV. Sie lebt also darin weiter *g*

ja gut, das ist ja bei der slim anders.

> Und mein Xbox 360 Gamepad for Windows, das ich mir extra gekauft habe dann,
    > weil ich die so toll fand bei der Konsole (das beste der Kiste übernommen
    > xD), nimmt mir niemals mehr jemand weg. Meins meins meins! x)

ja, das pad ist großartig.

> > > Denn selbst bei Konsolen, hat man immernoch gelitten wenn man ne
    > Xbox360
    > > > hat und dann kommt was für PS3 exklusiv und umgekehrt...

ja, aber der pc kriegt weder von dem einen, noch von dem anderen exklusive titel ab :D

> > klaro. da entscheidet dann natürlich der spielegeschmack (neben dem
    > > controller).
    >
    > Auch :P
    >
    > > > Und dann beide haben? Ne danke! Dann lieber "einen" anständigen PC...
    >
    > > der den abfall von konsolengames kriegt, wenn er glück hat :D naja, also
    > > die pc-exclusives fixen mich eh nicht an... rts war damals mal nett,
    > aber
    > > reizt mich heut nicht mehr.
    >
    > Sehr witzig <.<
    > Dafür habe ICH "Stalker" und Metro 2033! :P

oh, ja... die jucken mich nicht sooo sehr.

> Und mein Metro 2033 war hammer optisch! Das kann deine Konsole NIEMALS so
    > zeigen XDDD

muss sie ja auch nicht.

> Achso, Stalker ist PC exklusiv, genauso wie Red Orchestra 1 + 2 und Stalker
    > ist mir sehr ans Herz gewachsen, mit diesem Überleben unter Mutanten und
    > Einöde, täglich auf der Suche nach Quests und Loot *fg*

nochmal: spielegeschmack ist unterschiedlich. ich hoffe aber, die spiele wachsen dir nicht nur ans herz, weil sie pc-exklusiv sind.

> Übrigens, Metro 2033 haben sie dann "herunterportiert" auf Xbox360. Dank
    > dem (wie mancher behauptet) nicht so gravierenden Unterschied des Shared
    > Ram, gegenüber den 256mb fixed ram bei PS3, konnten die Entwickler Metro
    > 2033 ohne große Probleme auf Xbox360 portieren. Bei PS3 aber erreichten sie
    > keine anständige flüssige Darstellung mehr, eben weil dort viel weniger zur
    > Verfügung steht (da es nicht geshared wird und bei Bedarf unterschiedlich
    > verteilt werden kann, sondern eben fix ist). Darum gibt es Metro 2033 jetzt
    > auf Xbox360 und die PS3'ler warten immernoch xD
    >
    > > > Für das Geld dann sowieso relativ leicht zu bekommen <.<
    >
    > > für genau welches geld?
    >
    > Weiß nicht mehr worums hier ging lol xD

super! :)

14. Re: Also die Konsolenhersteller stimmen mir zu

Autor: gelöscht 15.09.11 - 09:19

elitezocker schrieb:
    > SoniX schrieb:
    > -----
    > > Es liegt ja nicht am PC, dass es manche Spiele nur für Konsolen gibt.
    > Das
    > > liegt am Hersteller des Spiels.....
    > >
    > > Insofern ist die Konsole Schuld ;-)
    > >
    >
    > Das ist ein Traum den alle PC-Gamer haben: "ohne Probleme"
    > Sehr schnell wird klar dass die Probleme am PC seit 20 Jahren die selben
    > sind wenn man am PC spielen will. Fehlerhafte Treiber, zu wenig Speicher,
    > zu lahme Grafikkarte, zu langsame CPU, usw... Es hat sich NICHTS verändert.

moment: zu lahme grafikkarte? da gibt es doch was von nvidia für die ps3 :D *SCNR*

15. Re: Also die Konsolenhersteller stimmen mir zu

Autor: spanther 15.09.11 - 17:28

tunnelblick schrieb:
    > das ist doch kein getrolle, wenn man etwas richtig stellt?

"elitezocker" stellt hier aber nichts richtig, sondern "übertreibt maßlos". Er dichtet sogar Unwahrheiten hinzu ;)

> naja, geht dein pc auch nachts an, geht online, zieht die updates,
    > installiert sie, und geht dann wieder aus?

Nö, er lädt die Patches "zwischendurch" beim benutzen runter und dann beim runterfahren installiert er sie. Beim nächsten hochfahren sind sie alle drauf. Problem? Nö! :P

> mensch, spanthi, verteidige doch nicht immer deine entscheidungen wie ein
    > zickiges mädchen :)

Wohl! :P
    Und weil der PC eben einfach "mehr" ist, als "nur" eine Konsole, egal von welchem Hersteller! ;)

> > Und Spiele werden auch automatisch über Steam bzw. ihre eigenen Routinen
    > > selbstständig geupdatet.

> klaro. wie an der konsole.

Eben! :P

> ja gut, sooo grottenschlecht ist der pc nicht. aber er bedarf schon mehr
    > pflege durch den anwender als eine konsole, dreh es, wie du es möchtest.

"Ein bisschen" mehr Pflege, ja. Aber wirklich nicht viel mehr. Dafür kann ich darauf viel mehr tun und bin freier, in all meinen Handlungen. Kann selbstbestimmt Anwendungen aufspielen und seine Funktionen (Softwaretechnisch) praktisch "unendlich und beliebig" erweitern :D

> jaja, er ist halt sony-fanboy und versucht immer mit zahlen, die grade
    > passen, die dominanz bzw. die schlechtheit der x360 darzustellen. das ist
    > wirklich lächerlich und ich habe ihn auch jedes mal mit zahlen der gleichen
    > quelle widerlegen können.

Zumal das, was er so öfters mal postet, sowas von "auffällig" offensichtlich unwahr ist, dass es einem schon fast ins Gesicht schlägt und man dann nur noch den Kopf schütteln kann XD

> ist doch ok, wenn er die ps3 für das nonplusultra hält, nur sollte er nicht
    > versuchen, auf stimmenfang zu gehen, damit seine ps3 noch lange lebt.

Ich hab meine schnell wieder verscherbelt, nach nur 3 Monaten mit der Nervkiste. Auf PC hab ich weniger Abstürze/Freezes, wenn ich Spiele spiel und der Browser stürzt da auch nicht ab, ganz anders als bei der PS3, wo der Browser nicht nur arschlahm ist, sondern auch noch bei Flash gerne mal die ganze Konsole in den Absturz mitreißt <.<

(PS3 Slim mit aktuellster Firmware Stand Januar)

> ja gut, das muss man ja am pc auch. die torrents liegen ja auch auf der
    > platte ;)

jops *g*
    Nur dafür, dass man am PC installiert, hat man dann auch die wirkliche Freiheit mit modden etc. :D
    Man hat also auch wieder etwas davon und es nervt nicht nur einseitig ;)

Außerdem muss man heute bei vielen Spielen nach der Installation auf PC das Medium nicht mehr einlegen. Bei der Krüppel 3 muss man das auch nach Installation des Spieles noch, bei jedem einzigen Male, wo man das Spiel spielen will <.<

Wo bleiben da dann also bei der PS3 noch die Vorteile durch die Installation? Der Nutzer hat eigentlich gar keine dadurch...

> ja, versucht er immer wieder. trotzdem ist die ps3 global nur auf rang 3.

Hrhr kein Wunder x)
    Kommt ja auch von ner Firma, die ihre Kunden noch in den Hintern tritt und verhöhnt, anstatt ordentlich zu entschädigen, nachdem sie extrem fahrlässig handelt und keinerlei Geld in Sicherheit der Kundendaten steckt xD

Der Firma sind die Kunden halt total schnurz, hauptsache das Geld fliegt... ;D

Gottseidank begreifen das immer mehr Kunden und halten Abstand von dieser Ekelkiste aus dem Hause So-Nie *g*

> > Muss ich auch nicht. Denn ich guck beim Kauf dass es für mein Windows
    > > kompatibel is und dann läuft es! :)

> schau dir doch einfach die kommentare bei tpb an, da erfährst du mehr als
    > nach einer halben stunde googlen.

Joar *gg*
    Das Internet ist voll mit Hilfen :D
    Aber das meiste (eigentlich bis jetzt jedes Spiel das ich mir gekauft habe) lief anständig ^^

Vorausgesetzt man zerschießt sein System nicht mit Deppentools wie "TuneUp", was ja "angeblich" die PC Leistung erhöht <.<

Oder fingert mit CCleaner unnötig in der Registry rum, weil man glaubt, dadurch würde der PC schneller werden...

Wer sein Windows nicht kaputt macht, der kann auch die Software nutzen! :D

Und die Treiber sollten natürlich auch aktuell bleiben, aber Steam installiert mir ja nun auch schon automatisch immer den neuesten Grafiktreiber, also ist das auch kein Ding mehr ;D

Windows Update ja ebenso, wenn dort ein neuerer Treiber vorhanden ist, dann ist der beim nächsten Update mit in der Liste :P

16. Re: Also die Konsolenhersteller stimmen mir zu

Autor: spanther 15.09.11 - 17:59

tunnelblick schrieb:
    > naja, das ist aber subjektiv. wenn ich rennspiele spiele, konzentriere ich
    > mich auf die strecke und meine gegner. da ist die umgebungsdetailtreue eher
    > periphär. kommst du auch mal als erste an oder fährst du extra 10 km/h und
    > sagst "wow, die texturen sind ja sooo viel besser als auf konsole." :D

Öhm, ich fahre rasant und genieße trotzdem die Optik ;D

http://images.eurogamer.net/assets/articles//a/8/6/7/8/5/1/Saboteur_Aliasing_001.jpg.jpg

http://images.eurogamer.net/assets/articles//a/8/6/7/8/5/1/Saboteur_Aliasing_000.jpg.jpg

http://dergln.de/uploads/articles/wine_receives_msaa/anti_aliasing_comparison_2_460.png

http://imageshack.us/photo/my-images/74/aadb9.jpg/

Wie du sehen kannst, ohne diese Bildfilter, gerade auch auf fein aufgelösten Monitoren und Bildschirmen, bekommt man Augenkrebs...

Diese Treppchen oder Matschtexturen schrecken mich optisch ab, das reißt den Gesamteindruck total in den Keller, wenn es einfach "unsauber" ausschaut :(

Das Auto Treppchenkanten hat und Schriftzüge und Zahlen auf dem Lack verwoschen ausschauen, wegen dem Texturwinkel und fehlender anisotrophischer Filterung.

Hier Beispiele für AF:

http://g2.stahuj.centrum.cz/magazin/7818/anisotropic-filtering.png

http://www.chip.de/ii/182782992_cd13583241.jpg

Schau dir in diesem Gang mal an, wie klar das Links ist! Das rechts ist widerlich matschig...

Und beim Flugfeld, da braucht man nicht viel zu sagen, da schlägt einem die optische Hässlichkeit direkt ins Gesicht xD

Sorry, aber nein. Diese Filterungen "sind" wichtig, gerade auf großen hochaufgelösten Bildschirmen. Wir leben 2011 (aktuell) und die Bildpräsentation sollte "sauber" sein...

> moment, deine begründung hast du aber nur dargelegt als "so halte ich es
    > für plausibel". wenn, dann möchte ich harte fakten sehen. des weiteren
    > verkaufen die graka-hersteller auch an komplett-pc-anbieter und nicht nur
    > an die selber-schrauber, zu denen ich auch gehöre. schon mal nen aldi-pc
    > gesehen? ;) ob man damit spielen will oder kann, mag ich jedoch nicht
    > beurteilen. die meisten haben den pc eh nur für facebook und co. denen
    > würde auch ein nettop reichen. aber "watt nix kost, is ja nix".

lol *g*

Beleidige mein Netbook nich! xDD
    (ASUS eeePC 1005p :D)

> ganz genau erkannt :)

Sag ich doch! Hab da schon ein relativ gutes Bild über die Situation ;D
    Is ja auch mein Lieblingsthema *gg*

> ja, richtig. aber auch wenn sie nicht fehlen würde... müsste ich mich mal
    > wieder um mein absolut ungepflegtes windows7 kümmern, mich vorher schlau
    > machen, ob graka xyz auf meinem linux läuft etcpp. hab ich null bock drauf,
    > ehrlich.

Öh, meine AMD Radeon 6870 läuft prima mit dem offiziellen AMD Treiber unter dem aktuellen Linux Mint ^^

Außerdem is die ziemlich sparsam und hat trotzdem gut brauchbare Leistungswerte :)

So, haste dir schon mal Arbeit gespart, dank meiner Hilfsbereitschaft und eigenen Probiererei! *gg*

Und ein Windows 7 muss man nicht pflegen, einfach Updates drauf un feddisch xD

> naja, pc und kosten... die meisten, die ich kenne (obwohl mittlerweile im
    > berufsleben angekommen) ziehen die spiele vom netz. ausnahmen mögen die
    > regel bestätigen. die konsolenspielverkäufe hingegen sind schon relativ
    > hoch (vgl. vgchartz).

Ich warte meist immer, bis "Aktionen" bei Steam erscheinen, da schlag ich dann für nen niedrigen Preis gerne mal zu. Hab im Weihnachts Sale letztes Jahr 6 Spiele gekauft xD

> und wo spiele ich dann forza?! :'-(

Hmm das gibts scheinbar nich für PC :)

Aber du kannst "GTR Evolution" für 39,9x bei Amazon haben. Sieht schick aus :D
    Oder halt Colin Mc Rae Dirt 3, oder wat weiß ich. Gibt ne Menge Rennspiele für PC xD

> ich liege meist beim spielen auf der couch. jeder wie er mag :)

Sogar noch liegen! Boah, ein ganz bequemer! *gg*

Joar, kann ich ja auch! :P

> ist das am pc nicht so? :)

Nö, weil da hab ich dann sowieso nicht Geld in eine Konsole verschwendet, nur um "dann" zu erfahren, dass das Spiel für die jeweils andere rauskommt exklusiv XD
    Dann hab ich lieber nen aktuellen PC und verzichte so lange, bis eine PC Version erscheint ;)

Ich mach diesen Hick Hack nich mit und kauf mir alle möglichen Stationen! <.<

> ja, aber auch nur die spiele, die dort erscheinen :-P

Gibts ne Menge Spiele für ^^

Darksiders hab ich momentan mal gespielt, ganz toller Zelda Clone im bösartigen Stil (Unterwelt) *fg* Natürlich auf PC und natürlich auch mit Xbox360 Gamepad "und" allen Bildfiltern für top Qualität! :D

> ein pc kommt mir demnächst aber trotzdem ins wohnzimmer: ein htpc. der wird
    > nur ab und an ins netz gelassen und dem werd ich wohl ein paar emulatoren
    > spendieren, um alte klassiker spielen zu können. da sieht es auf den
    > aktuellen konsolen leider eher mau aus.

Siehste ma *gg*

> ach du liebe zeit. es war auch nicht wirklich ernst gemeint :) passt schon
    > ;)

Gut! :P
    Ich liebe es, wenn jemand plötzlich ach du liebe Zeit schreibt xD
    Tolles Sprichwort x)
    Irgendwie muss ich dabei immer an Karla Kolumna denken O.o

> noe. so toll finde ich die sony-titel nicht (bis auf gt5).

Na denn :D

> eben. jeder wie er mag.

Genau! *gg*

> hehehe. ja, das war sehr blamabel für sony.

Japs, war es *fg*
    Und ich hab gelacht und mich gefreut, das Ding kurz vorher noch los geworden zu sein xD
    Glück muss man auch mal haben höhö x)

> nee, aber die gründe dafür kennen wir leider nicht.

Tja :P
    Microsoft verklagt keine Linux Hacker? ;D
    Sony hat sich mit der Menge anlegen wollen, das war dumm... *gg*

> ja gut, das ist ja bei der slim anders.

Schon, trotzdem is die PS3 Slim nen nerviges Ding. Billig Plastik Gehäuse, das bei Erwärmung ständig Herzkasper erzeugt mit ihrem lauten knallenden Knacksen (Spannungen), ein Slot-In, das gerne mal Discs zerkratzt <.<

Naja und die ganzen Bugs im System, mitsamt Abstürzen usw -.-

> ja, das pad ist großartig.

Ja! Und dieses hier ist nur mir! :D

> ja, aber der pc kriegt weder von dem einen, noch von dem anderen exklusive
    > titel ab :D

Und? Dafür hat der PC exklusive Titel wie Crysis 1 (sehr lange Zeit un der Konsolen Port wird schibbelig, wetten? Ganz einfach wegen der Hardware ;D) Stalker und Red Orchestra und und und :D
    Anno gibts auch nich für PS3 usw. :P
    Einen Anno Teil gibts für Smartphone, einen anderen für Nintendo DS ^^
    Den für DS hab ich sogar XD
    Aber das mit den Exklusivtiteln gibts "überall". Völlig egal welches System du hast! Das is eben doof, aber mir ists mittlerweile egal ;)
    Ich bleib trotzdem bei der hochwertigsten Rechenmaschine, wo "ich" die Komponenten rausgepickt habe und alles vom feinsten is, kein "wir sparen mal ein bisschen am Material" schibbelig Zeug :P

> oh, ja... die jucken mich nicht sooo sehr.

Mich dafür um so mehr. Ziemlich spannend, mit den Monstern und der "Bedrohung" die allgegenwärtig scheint. Die Atmosphäre in diesen Spielen ist so extrem intensiv und unheimlich zugleich :D

> muss sie ja auch nicht.

Aber ich habe dafür Eiskristalle und Tesselation und einfach eine deutlich bessere Optik :P

> nochmal: spielegeschmack ist unterschiedlich. ich hoffe aber, die spiele
    > wachsen dir nicht nur ans herz, weil sie pc-exklusiv sind.

lol? xD
    Nein, eigentlich weil sie gut sind! ;D
    Das andere ist halt nur ein nennenswerter Bonus :P
    Sind eben keine schibbeligen Konsolen Ports, sondern native PC Spiele :D

17. Re: Also die Konsolenhersteller stimmen mir zu

Autor: spanther 15.09.11 - 18:01

tunnelblick schrieb:
    > elitezocker schrieb:
    > -----
    > > SoniX schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Es liegt ja nicht am PC, dass es manche Spiele nur für Konsolen gibt.
    > > Das
    > > > liegt am Hersteller des Spiels.....
    > > >
    > > > Insofern ist die Konsole Schuld ;-)
    > > >
    > > > Man könnte ohne Probleme alles am PC zocken.
    > >
    > >
    > > Das ist ein Traum den alle PC-Gamer haben: "ohne Probleme"
    > > Sehr schnell wird klar dass die Probleme am PC seit 20 Jahren die selben
    > > sind wenn man am PC spielen will. Fehlerhafte Treiber, zu wenig
    > Speicher,
    > > zu lahme Grafikkarte, zu langsame CPU, usw... Es hat sich NICHTS
    > verändert.
    >
    > moment: zu lahme grafikkarte? da gibt es doch was von nvidia für die ps3 :D
    > *SCNR*

löl :>
    Tjaja, Konsolen rüstet man nicht so einfach weg, die "ersetzt" man immer im ganzen XD
    Auf meinem PC bleiben derweil alle Daten erhalten und ich habe keinen Mehraufwand. Muss nur ab und zu mal Teile aufrüsten, was nicht teuer ist, weil ich dafür die vorigen versetzen kann und bleibe "leistungstechnisch" immer aktuell. Nicht wie bei Konsole, wo man jeden Tag altert, bis das Ding ausstirbt und ersetzt wird *g*

18. Re: Also die Konsolenhersteller stimmen mir zu

Autor: gelöscht 15.09.11 - 20:03

ach spanther... mal so abschliessend allgemein: immer, wenn du von etwas überzeugt bist, ist es immer das beste. das ist ja auch ok, aber bleib doch mal locker :)
    wir alle wissen, dass der pc vorteile, aber doch auch nachteile hat. sonst würde ja niemand mehr mit der konsole spielen.
    da musst du nicht jeden deiner schritte als so wohlüberlegt und nicht mehr zu übertreffen darstellen - es ist einfach nur "deine art" zu spielen. nicht mehr und nicht weniger. wir wollen doch alle einfach nur gute spiele spielen, oder? und so lange forza nicht aufm pc läuft, bleibt mein rechner arbeitstier, basta! :)

19. Re: Also die Konsolenhersteller stimmen mir zu

Autor: spanther 16.09.11 - 12:26

tunnelblick schrieb:
    > ach spanther... mal so abschliessend allgemein: immer, wenn du von etwas
    > überzeugt bist, ist es immer das beste. das ist ja auch ok, aber bleib doch
    > mal locker :)

Ich vergleiche ja auch und ja, es ist wirklich das beste. Hab optische Beweise vorgelegt :P

Is ja auch ganz logisch, dass ein PC mit mehr Leistung eben auch mehr kann ^^

Ich sagte ja auch nie, dass man an den Konsolen deswegen gar nicht spielen könne, nur "ich" tu mir das eben nie mehr an ;P

> wir alle wissen, dass der pc vorteile, aber doch auch nachteile hat. sonst
    > würde ja niemand mehr mit der konsole spielen.

Klaro ^^
    Will sich ja nicht jeder nen PC ins Wohnzimmer stellen und so mancher hat eben auch nicht das Geld für einen hochwertigen PC. Die Konsolen sind meist deutlich günstiger im Anschaffungspreis. Und eben auch kleiner im Formfaktor :)
    Also gibt es für so einige schon einen Anreiz, sich zumindest eine "nebenbei" fürs Wohnzimmer anzuschaffen ^^
    Ich jedoch nehme die Grafiknachteile nicht in kauf x)

> da musst du nicht jeden deiner schritte als so wohlüberlegt und nicht mehr
    > zu übertreffen darstellen - es ist einfach nur "deine art" zu spielen.

Genau und Grafik"qualität" ist mir wichtig ^^
    Nach den ganzen Entwicklungen mag ich jetzt in 2011 halt einfach nicht mehr auf gute Optik verzichtenn oder Abstriche hinnehmen müssen :)

> nicht mehr und nicht weniger. wir wollen doch alle einfach nur gute spiele
    > spielen, oder? und so lange forza nicht aufm pc läuft, bleibt mein rechner
    > arbeitstier, basta! :)

Spielst du denn "nur" Forza? *g*
    Gibts keine PC Titel in deinem Interesse? :)
    Was ist denn mit dem von mir vorgeschlagenem Titel GTR? ^^

20. Re: Also die Konsolenhersteller stimmen mir zu

Autor: leonardscholztvt 07.12.11 - 01:39

tunnelblick schrieb:
    > SoniX schrieb:
    > -----
    >
    >
    > aber wer will das? konsole an, spiel rein -> läuft.
    > bei windows: erstmal starten, bios abwarten, booten abwarten, passwort
    > eingeben, windows-updates einfahren, evtl. grafiktreiber aktualisieren,
    > patch installieren lassen, spielen.
    > hmm... also ich habe da meine wahl bereits getroffen.

Ganz ehrlich mein PC fährt in unter 30 Sekunden hoch dann öffne ich meinen Emulator klicke auf Forza 4 und es startet. Das sind Maximal 2 Minuten.

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Supporter (m/w/d)
    Deutsche Stiftung Denkmalschutz, Bonn
  2. Technischer Projektmanager (m/w/d) im Bereich E-Commerce
    Mey Handels GmbH, München
  3. IT-Systemadministrator Inventory- und Discovery-Verfahren (m/w/d)
    Atruvia AG, Karlsruhe, München, Münster
  4. Projektplaner (m/w/d)
    TenneT TSO GmbH, Bayreuth

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de