1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Interview: "Neue Konsolen werden…

Apple wird kommen !!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Apple wird kommen !!

Autor: franzel 14.09.11 - 16:14

Aktuell lässt sich das Ipad2 per Adapter über HDMI an den TV anschließen und ich kann auf dem TV zB. RealRacing2 zocken, wobei das Ipad2 als controller dient auf dem die Streckenübersicht dargestellt wird.

das kann zwar noch nicht mit den Konsolen konkurrieren, aber ich trau mich mal wetten, dass Apple weiter in diese Richtung gehen wird. Das Ipadx wird wie selbstverständlich an den TV gestöpselt und darüber gezockt. Das kann zwar von der Leistung und von den Spielen nicht mit der PS3 konkurrieren, aber darum gehts ja nicht. Im unteren Segment kann Apple da sicher einige Käufer abspenstig machen und welchen Marktanteil machen die Hardcore-Gamer schon aus, die unbedingt die Leistungsfähigste maschine brauchen.

Das Gelabber im Interview mit dem 3DS ist doch auch symptomatisch. Da wird nach Gründen gesucht, warum sich das Ding nicht verkauft, obwohl's doch offensichtlich ist. Das Iphone reicht einem großen Teil der mobilen Zocker aus, denn es gibt jede Menge guter Spiele zu günstigen Preisen und unterwegs muss ich jetzt nicht Resistance3 spielen. Ob die paar Hardcore-Zocker ausreichen, um einem reinen Spiele handheld zu einem ansehnlichen Marktanteil zu verhelfen, wage ich mal zu bezweifeln.
    Und beim Beispiel Iphone zeigt sich auch ganz gut, wie gut Apple in solchen Märkten agiert. Anfangs war immer nur von Apple und dem zukünftigen Handy die Rede. Dass das Anfangsiphone aber schon eine bessere Grafikleistung als damals der Nintendo DS hatte und die Spiele grafisch schnell an PSP Qualität heranreichten, wurde garnicht groß beworben. tja, und paar iphone generationen später können die Handheld-hersteller nur noch zittern......

2. Re: Apple wird kommen !!

Autor: FaustImGesicht 14.09.11 - 16:16

Denk mal darüber nach was du gerade für einen Unsinn hier abgelassen hast.

3. Re: Apple wird kommen !!

Autor: franzel 14.09.11 - 16:44

FaustImGesicht schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Denk mal darüber nach was du gerade für einen Unsinn hier abgelassen hast.

hab ich vorher schon....und warum ist das Unsinn?

4. Re: Apple wird kommen !!

Autor: tomchen 15.09.11 - 08:39

Für möglich halte ich das auch, dass Apple "Gelegenheitsspieler" an Board holen könnte. Das kurbelt ja den App-Verkauf schlussendlich an.

5. Re: Apple wird kommen !!

Autor: idk 15.09.11 - 20:32

Ich würde mal behaupten Apples direkte Zielgruppe hat nur am Rande mit irgendeiner Art von Gamern zu tun. Zumindest kenn ich nicht viele, die für einen Handheld mit Telefonfunktionen 600 Euro bezahlen würden.
    Ich würde ja nichtmal 600 Euro für eine PS 4 bezahlen (so es sie denn eines Tages geben sollte).

Aber ich kaufe auch keinen Hype, ich mag die Funktionen von Produkten, nicht den Namen....oder den Apfel....

http://g.bf3stats.com/pc/yLJOR9Rt/Creeper_DE.png

6. Re: Apple wird kommen !!

Autor: Trollversteher 15.09.11 - 22:29

>Ich würde mal behaupten Apples direkte Zielgruppe hat nur am Rande mit irgendeiner Art von Gamern zu tun. Zumindest kenn ich nicht viele, die für einen Handheld mit Telefonfunktionen 600 Euro bezahlen würden.
    Ich würde ja nichtmal 600 Euro für eine PS 4 bezahlen (so es sie denn eines Tages geben sollte).

Der Hardcore-Gamer wird sicher nicht so schnell zum Pad greifen, um zu zocken - aber im Casual-Bereich ist Apple jetzt bereits eine bedeutende Grösse. Ein deutlich grössere installierte Basis als alle aktuellen Konsolen zusammen und Verkaufszahlen, von denen manch reines PC/Konsolen-Games Studio nur Träumen kann...

>Aber ich kaufe auch keinen Hype, ich mag die Funktionen von Produkten, nicht den Namen....oder den Apfel....

Immer diese Legende vom "Hype", vielleicht solltet ihr den Begriff vor der fahrlässigen Verwendung erst mal bei Wikipedia nachschlagen. Der Erfolg der iOS-Geräte beruht auf allen möglichen Faktoren, aber ganz bestimmt auf keinem Hype. PS: Ich habe mein iPhone genau aus den von Dir genannten Grund genannt, rein rationale, funktional basierte Entscheidung.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ARI-Armaturen Albert Richter GmbH & Co. KG, Schloß Holte-Stukenbrock
  2. DATAGROUP Köln GmbH, München
  3. Bundeskriminalamt, Wiesbaden, Berlin, Meckenheim
  4. uniVersa Lebensversicherung a.G., Nürnberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Metrox: Exodus für 15,99€, Ancestors Legacy für 7,99€, Code Vein für 17,99€, Fade...
  2. 13,99€
  3. 14,49€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de