1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › JBL Link Bar im Test: Der Google…

Ja so eine komplette Befehlsliste währe schön

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ja so eine komplette Befehlsliste währe schön

Autor: robinx999 03.09.19 - 09:36

Ich selber nutze die Sprachsteuerung zwar nur mit einem Chromecast und Google Home Mini aber man rätselt oft was der korrekte Befehl ist.

Startet man eine Serie und diese wird in deutscher Sprache statt englischer widergegeben, so denkt man sich "Wechsel Sprache auf Englisch" aber dann kommt nur die Information, dass man in der Google Home App die Sprache umstellen kann. Mittlerweile habe ich den Mini so konfiguriert, dass dieser deutsch und englisch akzeptiert und ich kann die Sprache wechseln mit "Play it in english" mit einem deutschen Befehl hat dies noch nicht wirklich geklappt.

2. Re: Ja so eine komplette Befehlsliste währe schön

Autor: ibsi 03.09.19 - 09:49

Lustig. Ich hab schon so was gesagt wie: Spule 30 sek zurück und ändere die Sprache auf Englisch.

Und das hat geklappt :D

3. Re: Ja so eine komplette Befehlsliste währe schön

Autor: robinx999 03.09.19 - 09:58

Wie gesagt bei ändere die Sprache kommt bei mir nur der Hinweis auf die App in der ich die Sprache des Assistenten ändern kann.

Das manche Titel partout nicht erkannt werden ist ein zusätzliches Problem der Sprachsteuerung. Wenn statt
    Dschinn nach Gin gesucht wird, laut Google Verlauf, dann fragt man sich schon wie man es besser machen könnte. Das man die Jugendschutz Pin nicht zurufen kann nervt auch etwas.

4. Re: Ja so eine komplette Befehlsliste währe schön

Autor: ibsi 03.09.19 - 10:16

Mich stört tatsächlich viel mehr das man das Intro nur mit der App überspringen kann (Netflix) und das so was wie Plex leider so gut wie gar nicht unterstützt wird. Pause und Fortsetzen geht, aber nicht einmal "nächste Folge" oder "Vorspulen".

Wenn er nicht das richtige Wort erkennt, hilft es meist "in Netflix" zu sagen bzw wo das betreffende Item liegt das man aufrufen möchte. Wenn es um Musik geht ... puh ... da wird es dann schwierig :D

5. Re: Ja so eine komplette Befehlsliste währe schön

Autor: robinx999 03.09.19 - 11:55

Also nächste oder vorherige Episode funktioniert, zumindest bei mir. ansteuern wie spiele Staffel 2 Episode 3 funktioniert nicht.

Spule 30 Sekunden oder Spule 30 Minuten vor funktioniert ebenfalls, also wenn man weiss wie lang der Vorspann ist funktioniert dies auch. Analog Spule 30 Sekunden zurück

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. company bike solutions GmbH, München
  2. CodeCamp:N GmbH, Nürnberg
  3. Advantest Europe GmbH, Böblingen
  4. Osborne Clarke Rechtsanwälte Steuerberater Partnerschaft mbB, Köln

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Elite Dangerous für 5,99€, Planet Zoo für 19,99€, Struggling für 5,99€, LostWinds...
  2. (u. a. Deponia Doomsday für 1,99€, Deponia: The Complete Journey für 2,50€, Pathologic...
  3. für PC, PS4/PS5, Xbox und Switch

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock

Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme