1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Legale Streaming-Anbieter im Test…

Qualität Tonspuren bei Netflix & Co?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Qualität Tonspuren bei Netflix & Co?

Autor: Lapje 29.09.14 - 18:02

Nabend,

mich würde bei dieser Diskussion eine Sache vor allem interessieren: Wie bekommen die Anbieter die Tonspur hin?

Als ich Instant Video von Amazon mal auf meinem iPad ausprobiert habe bin ich fast von Glauben abgefallen: Fast alle Tonspuren der von mir getesteten Serien waren zu "tief", vor allem ältere Serien. Besonders auffällig ist das bei bekannten Stimmen, die wirken dann total verschlafen. Man, ich will Denny Crane mit BSE sehen, nicht auf Valium...

Ich denke mal das Problem wird sein dass die Filme mit 24 Bildern/Sekunde gestreamt werden, aber mit 25 Bildern/Sekunden synchronisiert wurden und die Tonspur einfach nur in er Länge angepasst wurde ohne die Tonhöhe beizubehalten - einen Fehler der bei BDs von Warner inmer wieder zu beobachten ist...

2. Re: Qualität Tonspuren bei Netflix & Co?

Autor: PiranhA 29.09.14 - 19:50

Keine Ahnung wie das beim iPad ist, aber am Fernseher habe ich keine Probleme. Vielleicht lag das einfach an der Synchronisation des Films bzw. der Serie. Und ich denke ich würde das schon merken. Sowohl Amazon als auch Netflix bieten in meinen Augen aktzeptable Qualität. Bei Blockbustern würde ich nach wie vor die BluRay vorziehen, aber für Serien oder ein Film nebenher, sehe ich da keine Probleme.
    Evtl. würde ich leichte Vorteile bei Netflix sehen, aber da ich hauptsächlich Serien schaue, würde ich mich nicht so genau festlegen.

3. Re: Qualität Tonspuren bei Netflix & Co?

Autor: Lapje 29.09.14 - 20:53

PiranhA schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Keine Ahnung wie das beim iPad ist, aber am Fernseher habe ich keine
    > Probleme. Vielleicht lag das einfach an der Synchronisation des Films bzw.
    > der Serie. Und ich denke ich würde das schon merken.

Ich denke mal nicht dass es daran lag, die Serien werden sicherlich nicht unterschiedlich gestreamt. Aber wie gesagt, auch bei BD-Veröffentlichungen taucht das Phänomen immer wieder auf, siehe z.B. die Rezensionen auf Amazon zu The Big Bang Theory...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Release Manager (d/m/w)
    NÜRNBERGER Versicherung, Nürnberg
  2. Systembetreuer (m/w/d) Windows Server / Active Directory
    Radeberger Gruppe KG, Frankfurt am Main, Dortmund
  3. Manager IT M&A/IT Post-Merger Integration (PMI) | Technologieführer Finanzdienstleistung (m/w/d)
    über xaverius Unternehmensberatung Personalberatung GmbH, deutschlandweit, europaweit
  4. DevOps Engineer - Build Pipeline (w/m/d)
    DeepL GmbH, Köln, Paderborn (Home-Office möglich)

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Train Sim World 2 für 9,99€, Train Sim World: Main Spessart Bahn: Aschaffenburg...
  2. (u. a. New World - Standard Edition für 39,99€)
  3. (u. a. Assetto Corsa für 3,99€, Assetto Corsa Ultimate Edition für 16,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de