1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Lenovos Smart Display im Test…

Ich will nur dumme Lautsprecher

Am 17. Juli erscheint Ghost of Tsushima; Assassin's Creed Valhalla und Watch Dogs Legions konnten wir auch gerade länger anspielen - Anlass genug, um über Actionspiele, neue Games und die Next-Gen-Konsolen zu sprechen! Unser Chef-Abenteurer Peter Steinlechner stellt sich einer neuen Challenge: euren Fragen.
Er wird sie am 16. Juli von 14 Uhr bis 16 Uhr beantworten.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Ich will nur dumme Lautsprecher

    Autor: Muhaha 03.05.19 - 13:20

    Ohne Internet und diesen ganzen Scheiss zur unfreiwilligen Wohnraumüberwachung.

  2. Re: Ich will nur dumme Lautsprecher

    Autor: Der schwarze Ritter 03.05.19 - 13:38

    Mal die ganzen Überwachungssachen beiseite geschoben... ich habe noch keinen Use-case für mich entdeckt, wo so ein smarter Lautsprecher mir irgendwas einfacher oder besser machen würde - zumindest momentan. So ein Assistent muss bemerken, wenn ich heim komme und mir gleich die Frage stellen, ob ich auch daran gedacht habe, dass in 20 Minuten mein Versicherungsmensch zu Besuch kommt bzw. dass ich Tante Erna noch anrufen und zum Geburtstag gratulieren sollte. Und vor allem sollte das Ding auch bemerken, wenn ich was davon erledigt habe. Mithören, mit wem ich gerade telefoniere, bemerken, dass es nur Tante Erna sein kann und das von meiner ToDo-Liste streichen. Aber so richtig smart sind die Teile einfach nicht.

    Und ja, wenn sie das mal können, dann rede ich darüber, dass ich das aber auf meinem Home-Server hosten will und nicht sonstwo, wo weiß Gott wer mit reinhören kann. Vorher stört mich einfach nur die eingeschränkte Funktionalität und ich muss mir noch keine Gedanken zu Überwachung machen, weil mir so ein Elektroschrott ohne wirkliche Funktion eh nicht ins Haus kommt.

  3. Re: Ich will nur dumme Lautsprecher

    Autor: demon driver 03.05.19 - 13:54

    Der schwarze Ritter schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > So ein
    > Assistent muss bemerken, wenn ich heim komme und mir gleich die Frage
    > stellen, ob ich auch daran gedacht habe, dass in 20 Minuten mein
    > Versicherungsmensch zu Besuch kommt bzw. dass ich Tante Erna noch anrufen
    > und zum Geburtstag gratulieren sollte

    Echt jetzt? Ich will doch nicht auch zuhause noch von Terminerinnerern angelabert werden. Da will ich erst mal meine Ruhe haben. Termine hab ich doch eh im Smartphone, und wenn da was extrem Wichtiges ist, dann piepst dann notfalls rechtzeitig, aber ansonsten *will* ich das so haben, dass ich erst draufschauen muss, um mir einen Terminüberblick zu verschaffen...

  4. Re: Ich will nur dumme Lautsprecher

    Autor: ibsi 04.05.19 - 12:15

    Ja, kann ja eine Option sein ;)
    Du hast sie aus, der Kollege oben an

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. TenneT TSO GmbH, Bayreuth
  2. AssetMetrix GmbH, München
  3. über duerenhoff GmbH, Raum Unterhaching
  4. Stromnetz Hamburg GmbH, Hamburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de