1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › LG Minibeam im Test: Wie ein…

Skalierung von Bildmaterial?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Skalierung von Bildmaterial?

Autor: ernschd 12.04.16 - 12:59

Wie ist das eigentlich bei Beamern, die z.B. eine Auflösung von 1280 x 800 Pixeln haben und Videomaterial in 1280 × 720 wiedergeben sollen?
    Wird das Bild wie z.B. bei Flachbildschirmen "pixelig" skaliert? Und dann eventuell per Software hoch- bzw. runter gerechnet? Oder kann ein Beamer mehrere native Auflösungen ansteuern, vergleichbar mit den Röhrenmonitoren von früher?

2. Re: Skalierung von Bildmaterial?

Autor: hildemythen 12.04.16 - 16:38

Hey,
    ich habe hier einen LG PB60G in meinem Studentenwohnzimmer-Heimkino, der hat eine native Auflösung von 1280x800 px, in den Einstellungen kann der aber problemlos auf 1280 x 720 eingestellt werden, die 80 Zeilen werden dann "schwarz beleuchtet" (40 oben und 40 unten), auf meiner 16:9 Leinwand mit Maskierung fällt das nicht mehr auf.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Fachinformatiker (m/w/d)
    Textil-Service Mecklenburg GmbH, Parchim
  2. React Frontend Entwickler (m/w/d)
    Hays AG, Hamburg
  3. Service Manager Datenbanksysteme (m/w/d)
    operational services GmbH & Co. KG, Leinfelden-Echterdingen, Dresden, Ingolstadt, Wolfsburg
  4. IT-Projektleiter (w/m/d) in der Logistik
    SSI SCHÄFER IT Solutions GmbH, Dortmund

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de