1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › libde265: Open-Source…

Nur für mobile Geräte mit Hardwareimplementation interessant

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Nur für mobile Geräte mit Hardwareimplementation interessant

Autor: Lala Satalin Deviluke 05.09.13 - 11:26

Auf dem Desktop ist H264 gut genug.

Grüße vom Planeten Deviluke!

2. Re: Nur für mobile Geräte mit Hardwareimplementation interessant

Autor: anonym 05.09.13 - 11:36

Wenn man wirklich viel Bandbreite sparen kann, wird sich das recht schnell verbreiten. Einerseits mehr Filme auf den gleichen Speicherplatz und andererseits ist beim stream die Leitung nicht so belastet.

3. Re: Nur für mobile Geräte mit Hardwareimplementation interessant

Autor: robinx999 05.09.13 - 11:36

Lala Satalin Deviluke schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Auf dem Desktop ist H264 gut genug.

Gut genug ist aber Relativ.
    Wenn ich jetzt statt 600 MB nur 300 MB Runterladen müsste, so würde ich mich doch durchaus freuen, dass es schneller geht oder wenn es bei 600 MB bleibt und die Auflösung besser wird ist es auch OK.
    Und wenn Streaming anbieter wie Watchever nicht mehr 6 Mbit für HD als Minimum hätten sondern nur noch 3 Mbit, so könnten es durchaus mehr Leute nutzen.
    Das Streaming von Computer Spielen ist auch interessant, wenn man bedenkt das die 3 GB / Stunde Traffic verursachen, wenn man das dann auf 1,5GB / Stunde Reduzieren könnte währe es durchaus interessant.

Sicherlich wird noch eine Weile dauern bis es sich durchsetzt, aber insgesammt halte ich h265 für sehr interessant.

4. Re: Nur für mobile Geräte mit Hardwareimplementation interessant

Autor: violator 05.09.13 - 11:37

Sowas hat man bestimmt auch mal über MPEG2 gesagt... ^^

5. Re: Nur für mobile Geräte mit Hardwareimplementation interessant

Autor: Bill S. Preston 05.09.13 - 13:12

--------------------------------------------------------------------------------

Wie kann das jemals genug sein bei gleicher Qualität?

6. Re: Nur für mobile Geräte mit Hardwareimplementation interessant

Autor: Dadie 05.09.13 - 13:54

Nur ist H.265 eben "besser" bzw. bei gleicher Qualität kleiner. Ich gebe dir aber recht, H.265 wird noch ein paar Jahre benötigen um sich durchzusetzen. Das Problem ist IMO die CPU-Leistung. Dasselbe Problem hatte schon H.264 und ohne CoreAVC, CUDA und DXVA hätte es sicher noch länger gedauert bis sich H.264 verbreitet hätte.

Alles eine Frage der Zeit.

7. Re: Nur für mobile Geräte mit Hardwareimplementation interessant

Autor: narea 05.09.13 - 14:23

Es gibt kein 'gut genug'.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Herzogenaurach
  2. über duerenhoff GmbH, Raum Bonn
  3. OEDIV KG, Bielefeld
  4. Häfen und Güterverkehr Köln AG, Köln

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (aktuell u. a. Rage 2 für 11€, The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition für 11,99€, Urban...
  2. (u. a. be quiet! PURE BASE 600 Tower-Gehäuse für 61,90€, Chieftec CF-3012-RGB 3er-RGB Lüfter...
  3. (aktuell u. a. Neato Saugroboter günstiger (u. a. Robotics D650 für 369,99€), Bluetooth 4.0 USB...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de