1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Media Player: Windows 10…

Fehlen nur noch Vorbis und Opus (kT.)

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Fehlen nur noch Vorbis und Opus (kT.)

    Autor: Lala Satalin Deviluke 27.11.14 - 16:58

    Bitte verfassen Sie einen Beitrag.

    Grüße vom Planeten Deviluke!

  2. Re: Fehlen nur noch Vorbis und Opus (kT.)

    Autor: TheUnichi 27.11.14 - 18:26

    Und selbst wenn sie die beiden drin haben würden, gäbe es wieder irgend ein neues, tolles Format das ja die ganze Welt nutzt, dass du dann drin haben möchtest.

    Irgendwas gibt es immer.

  3. Re: Fehlen nur noch Vorbis und Opus (kT.)

    Autor: Lala Satalin Deviluke 27.11.14 - 18:52

    Joah und deshalb baut man dann einfach gar nichts ein...
    Ich entziehe mich jeglichen weiteren Kommentars...

    Grüße vom Planeten Deviluke!

  4. Re: Fehlen nur noch Vorbis und Opus (kT.)

    Autor: ernstl 27.11.14 - 18:56

    Lala Satalin Deviluke schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Joah und deshalb baut man dann einfach gar nichts ein...
    > Ich entziehe mich jeglichen weiteren Kommentars...

    Codecs bzw. DirectShow-Filter sind weder in Windows, noch im Mediaplayer fest eingebrannt. Man kann sie sich installieren wenn man Lust hat.

    Und morgen meckert jemand, weil Windows 300GB groß ist, obwohl es doch nur ein Betriebssystem ist.

  5. Re: Fehlen nur noch Vorbis und Opus (kT.)

    Autor: Lala Satalin Deviluke 28.11.14 - 01:17

    ernstl schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Lala Satalin Deviluke schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Joah und deshalb baut man dann einfach gar nichts ein...
    > > Ich entziehe mich jeglichen weiteren Kommentars...
    >
    > Codecs bzw. DirectShow-Filter sind weder in Windows, noch im Mediaplayer
    > fest eingebrannt. Man kann sie sich installieren wenn man Lust hat.

    Wenn man keine Lust hat und dann doch alles abspielen kann, dann ist das aber noch viel besser...

    > Und morgen meckert jemand, weil Windows 300GB groß ist, obwohl es doch nur
    > ein Betriebssystem ist.

    Ja ne, ist klar. Die Codecs brauchen gerade mal 5 MB Festplattenspeicher und wenns hoch kommt 1,5 MB auf der ISO, weil komprimiert...

    Grüße vom Planeten Deviluke!

  6. IchIchIch

    Autor: widardd 28.11.14 - 08:26

    Hier, Ich, Erster! Habe gerade 8GB freien Speicher gebraucht für das Build-Update 9897.
    Und warum liegt das Installationsmedium nochmal als Install.esd rum? Warum ist WinSXS 7gb groß? Warum ist da nochmal windows.old mit 3.1gb?

    Ich wünsche mir ein entschlacktes, modulares Windows. :)

  7. Re: Fehlen nur noch Vorbis und Opus (kT.)

    Autor: TheUnichi 28.11.14 - 16:21

    Lala Satalin Deviluke schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ernstl schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Lala Satalin Deviluke schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Joah und deshalb baut man dann einfach gar nichts ein...
    > > > Ich entziehe mich jeglichen weiteren Kommentars...
    > >
    > > Codecs bzw. DirectShow-Filter sind weder in Windows, noch im Mediaplayer
    > > fest eingebrannt. Man kann sie sich installieren wenn man Lust hat.
    >
    > Wenn man keine Lust hat und dann doch alles abspielen kann, dann ist das
    > aber noch viel besser...
    >
    > > Und morgen meckert jemand, weil Windows 300GB groß ist, obwohl es doch
    > nur
    > > ein Betriebssystem ist.
    >
    > Ja ne, ist klar. Die Codecs brauchen gerade mal 5 MB Festplattenspeicher
    > und wenns hoch kommt 1,5 MB auf der ISO, weil komprimiert...

    Man man man.
    Ich dachte, du entziehst dich jedem weiteren Kommentar? Wie wärs, wenn du dein Wort dann auch hältst?

    1.000 * 1,5MB sind immer noch 1,5GB.
    Auch 1,5MB Codecs rechnen sich. Solltest du eigentlich von z.B. Exchange-Logfiles kennen das Spielchen, so als IT-Profi.


    Was macht man als sinnvoller OS-Anbieter?
    Man baut die MEISTGENUTZTEN Formate ein (Wozu Vorbis und Opus zzt. eben noch nicht gehören) und macht die anderen optional.
    Und genau so ist es.

    Man kann nicht nichts reinnehmen und man kann nicht alles reinnehmen.
    Man nimmt das nötigste und macht den Rest nachinstallierbar.
    Super einfaches Prinzip..

  8. Re: Fehlen nur noch Vorbis und Opus (kT.)

    Autor: Squirrelchen 23.02.15 - 20:03

    TheUnichi schrieb:

    > Man nimmt das nötigste und macht den Rest nachinstallierbar.
    > Super einfaches Prinzip..

    Mittels Micro DLC´s für 9,99¤ ... Ach nein, sry... Das war EA...

    Sorry für Offtopic aber ich konnts mir nicht verkneifen^^

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. H-O-T Härte- und Oberflächentechnik GmbH & Co. KG, Nürnberg
  2. Osthannoversche Eisenbahnen AG, Celle
  3. XENIOS AG, Heilbronn
  4. H. Marahrens Schilderwerk Siebdruckerei Stempel GmbH, Bremen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Asus Dual GeForce RTX 3060 Ti für 629€)
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  3. (u. a. Xbox Wireless Controller Robot White für 59,99€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Boeing 737 Max: Neustart mit Hindernissen
Boeing 737 Max
Neustart mit Hindernissen

Die Boeing 737 ist nach dem Flugzeugabsturz in Indonesien wieder in den Schlagzeilen. Die Version Max darf seit Dezember wieder fliegen - doch Kritiker halten die Verbesserungen für unzureichend.
Ein Bericht von Friedrich List

  1. Flugzeug Boeing erhält den letzten Auftrag für den Bau der 747
  2. Boeing 737 Max Boeing-Strafverfahren gegen hohe Geldstrafe eingestellt
  3. Zunum Luftfahrt-Startup verklagt Boeing

Razer Book 13 im Test: Razer wird erwachsen
Razer Book 13 im Test
Razer wird erwachsen

Nicht Lenovo, Dell oder HP: Anfang 2021 baut Razer das zunächst beste Notebook fürs Büro. Wer hätte das gedacht? Wir nicht.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. Gaming-Notebook Razer Blade 15 mit Geforce RTX 3080 und gestecktem RAM
  2. Project Brooklyn Razer zeigt skurrilen Gaming-Stuhl mit ausrollbarem OLED
  3. Tomahawk Gaming Desktop Razers winziger Gaming-PC erhält Geforce RTX 3080

Donald Trump: Das große Unbehagen nach der Twitter-Sperre
Donald Trump
Das große Unbehagen nach der Twitter-Sperre

Die IT-Konzerne gehen wie in einer konzertierten Aktion gegen Donald Trump und dessen Anhänger vor. Ist das vertretbar oder ein gefährlicher Präzedenzfall?
Eine Analyse von Friedhelm Greis

  1. Reaktion auf Kapitol-Sturm Youtube sperrt Trump-Kanal für mindestens eine Woche
  2. US-Wahlen Facebook erwägt dauerhafte Sperre Trumps
  3. Social Media Amazon schaltet Parler die Server ab