1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft: Epic Fail und…

Also zahl ich...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Also zahl ich...

Autor: nightfire2xs 13.11.13 - 18:39

in Deutschland 100 Euro mehr als bei Sony für was genau?
    Kinect, was ich nicht brauche/will
    Schwächere Hardware und
    In Deutschland nicht funktionierende TV-Integration, die sowieso erst später kommt (oder halt dann gestrichen wird).

Und nein, ich bin kein Sony Fanboy, sondern Xbox360 Spieler.

2. Re: Also zahl ich...

Autor: nmSteven 13.11.13 - 21:17

Du zahlst 100¤ mehr für:

a) Weniger Kiddis
    b) Eine besser durchdachte Konsole, z.B. Wiedergabe von CD's
    c) Eine später vermutlich größere App Auswahl, denn einfache Portierung von Windows Geräten, dessen Appstore deutlich Scheller wächst als vergleichbare
    d) Eine integrierte intuitive und vermutlich auch innovative Steuerung --> nach Gewöhnung daran mit dem Gerät zu reden (klappt muss mit meinem Auto auch reden und das ist deutlich besser als in Deutschen Autos mit diesem komischen Drehrad)

3. Re: Also zahl ich...

Autor: Anonymouse 13.11.13 - 22:49

nmSteven schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Du zahlst 100¤ mehr für:
    >
    > a) Weniger Kiddis
    > b) Eine besser durchdachte Konsole, z.B. Wiedergabe von CD's
    > c) Eine später vermutlich größere App Auswahl, denn einfache Portierung von
    > Windows Geräten, dessen Appstore deutlich Scheller wächst als
    > vergleichbare
    > d) Eine integrierte intuitive und vermutlich auch innovative Steuerung -->
    > nach Gewöhnung daran mit dem Gerät zu reden (klappt muss mit meinem Auto
    > auch reden und das ist deutlich besser als in Deutschen Autos mit diesem
    > komischen Drehrad)

a) Haha, genau...
    b) aha
    c) Das könnte sogar stimmen
    d) Wird sich zeigen.

4. Re: Also zahl ich...

Autor: GringoS2k 14.11.13 - 00:21

nmSteven schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Du zahlst 100¤ mehr für:
    >
    > a) Weniger Kiddis
    > b) Eine besser durchdachte Konsole, z.B. Wiedergabe von CD's
    > c) Eine später vermutlich größere App Auswahl, denn einfache Portierung von
    > Windows Geräten, dessen Appstore deutlich Scheller wächst als
    > vergleichbare
    > d) Eine integrierte intuitive und vermutlich auch innovative Steuerung -->
    > nach Gewöhnung daran mit dem Gerät zu reden (klappt muss mit meinem Auto
    > auch reden und das ist deutlich besser als in Deutschen Autos mit diesem
    > komischen Drehrad)

Na ja Punkt C kann sich auch ganz schnell erledigen wenn es wirklich so kommt das sich Microsoft von ihrer Spielesparte trennt...
    Und Punkt B wird man sehen da die Speicheranbindung mit DDR3 nicht grad die glücklichste Wahl ist. Eine Spielkonsole ist wie der Name schon sagt hauptsächlich zum Spielen da ansonsten tut es auch ein Laptop oder Tablet bzw. Smart TV für die anderen Anforderungen. Und im Punkt spielen hat die XBox nun klar einen Nachteil gegenüber der PS4

1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.11.13 00:24 durch GringoS2k.

5. Re: Also zahl ich...

Autor: derKlaus 14.11.13 - 08:11

GringoS2k schrieb:
    > nmSteven schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Du zahlst 100¤ mehr für:
    > >
    > > a) Weniger Kiddis
    > > b) Eine besser durchdachte Konsole, z.B. Wiedergabe von CD's
    > > c) Eine später vermutlich größere App Auswahl, denn einfache Portierung
    > von
    > > Windows Geräten, dessen Appstore deutlich Scheller wächst als
    > > vergleichbare
    > > d) Eine integrierte intuitive und vermutlich auch innovative Steuerung
    > -->
    > > nach Gewöhnung daran mit dem Gerät zu reden (klappt muss mit meinem Auto
    > > auch reden und das ist deutlich besser als in Deutschen Autos mit diesem
    > > komischen Drehrad)
    >
    > Na ja Punkt C kann sich auch ganz schnell erledigen wenn es wirklich so
    > kommt das sich Microsoft von ihrer Spielesparte trennt...
    Nicht vergessen, dass Apps nicht unbedingt von Microsoft entwickelt werden. Und sollte MS die Spielesparte verkaufen, dann wird sich an der Entwicklung für die One nichts ändern. Oder anders gesagt: Wenn Xbox jemand anderem als MS gehört, wird die dadruch nicht automatisch inkompatibel zu Win 8.x. Das würde eher bei einem nachfolger so richtig greifen.

> Und im Punkt spielen hat die XBox nun klar einen Nachteil gegenüber der PS4.
    Inwiefern genau? Weil die Grafik schlechter aussieht , bzw. die Grafikhardware gegenüber der PS4 Defizite hat?
    Da wundert es mich, warum Nintendo mit dem GameBoy den Atari Lynx gekickt hat, und überhaupt sony mit der Playstation so einen Siegeszug hingelegt hat. Sowohl GameBoy auch die PS1 waren gerade in der Leistungsfähigkeit der Grafik den Konkurrenten Lynx und Saturn unterlegen. Ich denke nicht, dass man das nur an dem EyeCandy Faktor festmachen kann.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Teamleiter (m/w/d) Informationsmanagement SAP BW & SAP Basis
    Radeberger Gruppe KG, Frankfurt am Main
  2. Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (w/m/d) im Bereich POLAS BW (Polizeiliches Auskunftssystem ... (m/w/d)
    Präsidium Technik, Logistik, Service der Polizei, Stuttgart
  3. IT-Support-Mitarbeiter (m/w/d)
    Bisping & Bisping GmbH & Co. KG, Lauf an der Pegnitz
  4. (Junior) Application Engineer Geo-Cloud (m/w/d)
    HxGN Safety & Infrastructure GmbH, Ismaning, Bonn

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Days Gone für 22,49€)
  2. (u. a. MacBook Pro 14 Zoll M1 Pro Chip mit 8‑Core-CPU und 14‑Core GPU 16GB 512GB SSD für 2...
  3. (u. a. MacBook Pro 16,2 Zoll M1 Pro Chip mit 10-Core-CPU und 16-Core-GPU 16GB 1TB SSD für 2.979€)
  4. 33,99€/Monat für 24 Monate + 1€ einmalige Kosten

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de