1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft: TV-Tuner für die Xbox…

HD+?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. HD+?

    Autor: angrydanielnerd 08.08.14 - 09:46

    Hat das Ding einen CI(+) Schacht / Kartenleser für Abokarten? Und jetzt bitte nicht wieder "Die privaten in HD will eh keiner sehen, Mimimi".



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.08.14 09:47 durch angrydanielnerd.

  2. Re: HD+?

    Autor: ohinrichs 08.08.14 - 09:53

    Wer will denn Private sehen??? :P

    Also da steht "frei empfangbare TV-Sender". Was im Umkehrschluss bedeutet: Alles was nicht verschlüsselt ist. Jetzt kommts auf deinen Anbieter an, was er verschlüsselt und was nicht. ODer mit anderen Worten: Nein, mit einen CI+-Schacht brauchst du nicht zu rechnen. Ist auch sowieso utopisch bei dem Preis.

  3. Re: HD+?

    Autor: test1111 08.08.14 - 10:12

    nein, das ist nicht verfügbar. das hat auch leider einen grund. Die privaten möchten nicht, dass HD aufgenommen werden können, dass ist mit der Xbox möglich.

    deswegen verschlüsseln die privaten. Um das zu entschlüsseln, müssen spezielle Bedingungen erfüllt sein, die von jedem privaten Sender selbst bestimmt werden.

    Für Microsoft würde es heißen, dass Sie für jeden Sender spezielle Anpassungen machen müssen, auch bei Ci+ Slots.

    Ich glaube, dass wird aber in 2-3 von Microsoft angeboten.

    angrydanielnerd schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hat das Ding einen CI(+) Schacht / Kartenleser für Abokarten? Und jetzt
    > bitte nicht wieder "Die privaten in HD will eh keiner sehen, Mimimi".

  4. Re: HD+?

    Autor: Anonymer Nutzer 08.08.14 - 10:15

    angrydanielnerd schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hat das Ding einen CI(+) Schacht / Kartenleser für Abokarten? Und jetzt
    > bitte nicht wieder "Die privaten in HD will eh keiner sehen, Mimimi".

    Was steht in dem Artikel das dich zu dieser Frage veranlasst hat?
    Du kannst eine Settopbox inklusive CI+ Modul entweder an die Xbox anschließen,oder das CI+ Modul in deinen Fernseher stecken.
    Wenn der Xbox TV-Tuner HD+ empfangen könnte, würde im Artikel wahrscheinlich stehen das er HD+ empfangen könnte. Steht aber nirgends, wahrscheinlich weil kein CI+ Modul in diesem 30 Euro Tuner enthalten ist.

  5. Re: HD+?

    Autor: angrydanielnerd 08.08.14 - 10:16

    ohinrichs schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wer will denn Private sehen??? :P
    >
    > Also da steht "frei empfangbare TV-Sender". Was im Umkehrschluss bedeutet:
    > Alles was nicht verschlüsselt ist. Jetzt kommts auf deinen Anbieter an, was
    > er verschlüsselt und was nicht. ODer mit anderen Worten: Nein, mit einen
    > CI+-Schacht brauchst du nicht zu rechnen. Ist auch sowieso utopisch bei dem
    > Preis.

    Gut, CI+ Schacht sicherlich ja, aber son Kartenleser kost nur n paar Euro.

  6. Re: HD+?

    Autor: Anonymer Nutzer 08.08.14 - 10:21

    Die privaten verschlüsseln das Programm seit Jahren wegen der
    erst kürzlich erschienenen Xbox¹?
    Und woher weißt du das etwas möglich ist,dass eigentlich dann doch nicht möglich ist? Die privaten verschlüsseln seitdem es die ersten Smart-TVs gibt,denn die sind auch schon relativ weit verbreitet.

  7. Re: HD+?

    Autor: M.P. 08.08.14 - 10:22

    Hmm,
    HD+ wird eh primär über Satellit verbreitet, und dafür ist der Tuner eh nicht vorgesehen (Kein DVB-S2).

    Über Kabel ist da für die meisten Kabelkunden (außer ggfs über den Umweg SKY) eh Funkstille.

    http://www.hd-plus.de/alles-ueber-hd-plus/wie-empfange-ich-hd-plus/kabel

    "HD+ ist ab sofort auch in ausgewählten kleinen und mittelständischen Kabelnetzen empfangbar. Möglich wird dies durch eine Vereinbarung mit dem Fachverband Rundfunk- und Breitbandkommunikation (FRK). Kabelnetzbetreiber..."



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.08.14 10:23 durch M.P..

  8. Re: HD+?

    Autor: angrydanielnerd 08.08.14 - 10:28

    Tzven schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > angrydanielnerd schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Hat das Ding einen CI(+) Schacht / Kartenleser für Abokarten? Und jetzt
    > > bitte nicht wieder "Die privaten in HD will eh keiner sehen, Mimimi".
    >
    > Was steht in dem Artikel das dich zu dieser Frage veranlasst hat?
    > Du kannst eine Settopbox inklusive CI+ Modul entweder an die Xbox
    > anschließen,oder das CI+ Modul in deinen Fernseher stecken.
    > Wenn der Xbox TV-Tuner HD+ empfangen könnte, würde im Artikel
    > wahrscheinlich stehen das er HD+ empfangen könnte. Steht aber nirgends,
    > wahrscheinlich weil kein CI+ Modul in diesem 30 Euro Tuner enthalten ist.

    "Er ist gedacht als Alternative zum TV-Empfang über eine an die Xbox One angeschlossene Set-Top-Box." - Jeder zweite den ich kenne nutzt HD+ oder / und Sky. Wer vorher seinen SetTop Receiver an die XBox angeschlossen hatte, dürfte da dann doch arg enttäuscht sein von diesem Empfänger.

  9. Re: HD+?

    Autor: ohinrichs 08.08.14 - 10:30

    Tzven schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die privaten verschlüsseln das Programm seit Jahren wegen der
    > erst kürzlich erschienenen Xbox¹?
    > Und woher weißt du das etwas möglich ist,dass eigentlich dann doch nicht
    > möglich ist? Die privaten verschlüsseln seitdem es die ersten Smart-TVs
    > gibt,denn die sind auch schon relativ weit verbreitet.

    Hääh? Kannste mal eben erläutern, auf was du dich beziehst? Ich kapiers nicht ganz, denn niemand hat so etwas behauptet.

  10. Re: HD+?

    Autor: angrydanielnerd 08.08.14 - 10:32

    M.P. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Über Kabel ist da für die meisten Kabelkunden (außer ggfs über den Umweg
    > SKY) eh Funkstille.

    Versteh ich nicht, was meinst du mit Funkstille?

    Kabel Deutschland arbeitet nach wie vor viel mit HD+, nennt sich nur "Kabel Digital HD". Prinzip ist das gleiche mit den gleichen Gängelungen.

  11. Re: HD+?

    Autor: ohinrichs 08.08.14 - 10:34

    angrydanielnerd schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > "Er ist gedacht als Alternative zum TV-Empfang über eine an die Xbox One
    > angeschlossene Set-Top-Box." - Jeder zweite den ich kenne nutzt HD+ oder /
    > und Sky. Wer vorher seinen SetTop Receiver an die XBox angeschlossen hatte,
    > dürfte da dann doch arg enttäuscht sein von diesem Empfänger.

    Das ist aber Interpretation deinerseits. Ich hab das nicht so interpretiert und mich an den gegebenen Infos orientiert.

  12. Re: HD+?

    Autor: angrydanielnerd 08.08.14 - 10:37

    ohinrichs schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > angrydanielnerd schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    >
    > > "Er ist gedacht als Alternative zum TV-Empfang über eine an die Xbox One
    > > angeschlossene Set-Top-Box." - Jeder zweite den ich kenne nutzt HD+ oder
    > /
    > > und Sky. Wer vorher seinen SetTop Receiver an die XBox angeschlossen
    > hatte,
    > > dürfte da dann doch arg enttäuscht sein von diesem Empfänger.
    >
    > Das ist aber Interpretation deinerseits. Ich hab das nicht so interpretiert
    > und mich an den gegebenen Infos orientiert.

    War ja auch nur eine Frage, hat mich da halt gewundert. SO wird das Gerät halt keinen großen Absatz finden. In den Staaten läuft doch auch alles über CableCards.

  13. Re: HD+?

    Autor: M.P. 08.08.14 - 10:56

    ... aber einer anderen Crypto-Karte...

    Mit seiner HD+ Karte, die bei den entsprechenden Geräten vorgeblich "gratis" dabei ist, wird er somit nichts anfangen können...

  14. Re: HD+?

    Autor: angrydanielnerd 08.08.14 - 11:17

    M.P. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... aber einer anderen Crypto-Karte...
    >
    > Mit seiner HD+ Karte, die bei den entsprechenden Geräten vorgeblich
    > "gratis" dabei ist, wird er somit nichts anfangen können...

    MS würde auch kaum das CC Model aus den Staaten und EU raus bringen. Mir ging es auch nur darum das heutzutage ein Großteil der Kanäle verschlüsselt werden dieses Ding hier aber nur die offenen empfangen kann und ich nicht verstehe warum man da keinen CI+ / SmartCard Schacht mit eingebaut hat. Das dürfte für viele ein entscheidendes Kaufargument sein da der per HDMI angeschlossene Receiver so nicht ersetzt werden kann.

    Die Hardware dazu kann so teuer nicht sein, wenn es ganze Receiver schon um die 60 EUR gibt. Ist halt schon schade irgendwie, hätte man mehr draus machen können.

  15. Re: HD+?

    Autor: M.P. 08.08.14 - 11:23

    Für einen CI+ Schacht muss man sein Gerät inklusive der darauf installierten Firmware zertifizieren lassen - vielleicht will sich Microsoft da nicht in die Karten schauen lassen, oder möchte kein mit dem XBOX eigenen DRM konkurrierendes System unterstützen...

  16. Re: HD+?

    Autor: Anonymer Nutzer 08.08.14 - 12:12

    > nein, das ist nicht verfügbar. das hat auch leider einen grund. Die
    > privaten möchten nicht, dass HD aufgenommen werden können, dass ist mit der
    > Xbox möglich.

    Das könnte Microsoft ja einfach per Software verhindern.

  17. Re: HD+?

    Autor: ohinrichs 08.08.14 - 12:20

    Versuchsperson schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > nein, das ist nicht verfügbar. das hat auch leider einen grund. Die
    > > privaten möchten nicht, dass HD aufgenommen werden können, dass ist mit
    > der
    > > Xbox möglich.
    >
    > Das könnte Microsoft ja einfach per Software verhindern.
    Also, dass man HD nicht aufnehmen kann, ist mir übrigens auch auch neu. Die haben halt Vorspulen und so nen Krams abgeschaltet. Aber Aufnahmen waren doch schon immer möglich!?

    Zumal diese Gängeleien von der Telekom mit Entertain ja auch nicht stattfinden, außer bei der RTL Gruppe. Pro7 und andere Sender aus der Gruppe kann ich Aufnehmen und auch vorspulen. Danke, Telekom!

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Vodafone GmbH, Düsseldorf
  2. DMK E-BUSINESS GmbH, Berlin-Potsdam, Köln, Chemnitz
  3. WEINMANN Emergency Medical Technology GmbH & Co. KG, Hamburg
  4. über duerenhoff GmbH, Mainz

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 21,99€
  2. 18,69€
  3. (u. a. Star Wars: Squadrons für 29,99€, Star Wars Jedi: Fallen Order für 29,99€, Star Wars...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


SSD vs. HDD: Die Zeit der Festplatte im Netzwerkspeicher läuft ab
SSD vs. HDD
Die Zeit der Festplatte im Netzwerkspeicher läuft ab

SSDs in NAS-Systemen sind lautlos, energieeffizient und schneller: Golem.de untersucht, ob es eine neue Referenz für Netzwerkspeicher gibt.
Ein Praxistest von Oliver Nickel

  1. Firecuda 120 Seagate bringt 4-TByte-SSD für Spieler

CalyxOS im Test: Ein komfortables Android mit einer Extraportion Privacy
CalyxOS im Test
Ein komfortables Android mit einer Extraportion Privacy

Ein mobiles System, das sich für Einsteiger und Profis gleichermaßen eignet und zudem Privatsphäre und Komfort verbindet? Ja, das geht - und zwar mit CalyxOS.
Ein Test von Moritz Tremmel

  1. Alternatives Android im Test /e/ will Google ersetzen

Yakuza und Dirt 5 angespielt: Xbox Series X mit Rotlicht und Rennstrecke
Yakuza und Dirt 5 angespielt
Xbox Series X mit Rotlicht und Rennstrecke

Abenteuer im Rotlichtviertel von Yakuza und Motorsport in Dirt 5: Golem.de konnte zwei Starttitel der Xbox Series X ausprobieren.
Von Peter Steinlechner

  1. Next-Gen GUI der PS5 mit höherer Auflösung als Xbox Series X/S
  2. Xbox Series X Zwei Wochen mit Next-Gen auf dem Schreibtisch
  3. Next-Gen PS5 und neue Xbox wollen Spieleklassiker aufhübschen