1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Minidisc gegen DCC: Der…

Was für ein schöner Artikel zum Freitag

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Was für ein schöner Artikel zum Freitag

Autor: derSid 15.10.21 - 15:23

Hat richtig Spaß gemacht diesen Artikel kurz vorm Feierabend zu lesen.
    Ich hatte auch einen NetMD Recorder - das Ding war phänomenal. Super Qualität und immer 4 Alben auf einer MiniDisk. Meine ganzen Rucksackseitentaschen waren voller MDs.

Als dann HighMD auf den Markt kam (und bezahlbar wurde) war es wieder eine kleine Revolution. 1GB Speicher für 5¤ -- eine PSP Speicherkarte (Sony Memory Stick Pro Duo) hat zu der Zeit als ich meinen High MD Rekorder benutzt habe 100¤ gekostet.

Einmal habe ich den "Fehler" gemacht und einen iPod gekauft. Den habe ich am nächsten Tag mit der Beschwerde "Der klingt nicht gut" zurück gebracht. Auf Nachfrage habe ich gesagt das ich normalerweise MiniDisk höre. Der Verkäufer hat den iPod sofort zurück genommen.

Inzwischen mag ich Netzunabhängige Abspielgeräte wieder sehr gerne. Für Audible Hörbücher hat sich, ein alter iPod absolut bewehrt. Die Preise sind nahezu lachhaft, 25¤ bei eBay in neuwertigem Zustand sind eine echte Ansage. Für mich ist der Religionskrieg Apple / nicht Apple vor einigen Jahren zu Ende gegangen. Jetzt benutze ich das was günstig verfügbar ist und mir gefällt - MiniDisk gehört auf jeden Fall dazu :)

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Referent (m/w/d) Akademische Weiterbildung Schwerpunkt Studiengang-Management
    Technische Hochschule Ingolstadt, Ingolstadt
  2. (Senior) Software Developer (m/w/d)
    STABILO International GmbH, Heroldsberg
  3. Senior Projektleiter (d/m/w)
    NÜRNBERGER Versicherung, Nürnberg
  4. Java Software Developer (w/m/d) Customer Service
    SSI SCHÄFER Automation GmbH, Giebelstadt, Dortmund, Münster, Oberviechtach

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 6,99€ statt 19,99€
  2. 27,99€ statt 49,99€
  3. 189,99€ statt 239,99€
  4. (u. a. Project Wingman für 16,99€, The Wild Heart für 15,99€, Crying Suns für 6,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de