1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Musik in jedem Zimmer: Multi-Room…

Welche Alternativen gibt's?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Welche Alternativen gibt's?

Autor: micha6270 26.11.09 - 12:34

mhm, das muss doch billiger und ohne Extra-Hardware gehen.
    Ich habe mehrere zu beschallene Zimmer, ein WLAN-Netz, an Lautsprecher käme man dran. Welche Möglichkeiten gibt es, über die Wohnung verteilte Lautsprecher flexibel anzusteuern? Also beispielsweise die Musik jetzt in Bad und Wohnzimmer spielen zu lassen.
    Während ihr mich mit euren Erfahrungen bereichert, google ich mal nach "WLAN-Lautsprecher"...

2. Re: Welche Alternativen gibt's?

Autor: ^Andreas Meisenhofer^ 26.11.09 - 12:46

"Multimedia aus der Steckdose

Aufgrund der zusätzlich integrierten digitalen (S/P-DIF) und analogen (3,5 mm Klinke) Audioanschlüsse kann der FRITZ!WLAN Repeater N/G auch beliebige Audioinhalte mit Hilfe eines Kabels an eine Stereoanlage übermitteln. Als Audioquelle kann dabei ein beliebiges Windows-Programm (z.B. Windows Media Player 11) dienen, da der Repeater über einen Systemtreiber als virtuelle Soundkarte angesprochen werden kann. Zusätzlich steht mit einem integrierten UKW-Minisender (FM-Transmitter) eine drahtlose Alternative bereit. Jedes handelsübliche UKW-Radio kann so zu einem Empfänger für auf dem PC befindliche Musikinhalte (z.B. die MP3-Sammlung) verwandelt werden. Auch die Wiedergabe von Internetradio, empfangen über eine entsprechende PC-Applikation, ist auf diesem Wege drahtlos im Nahbereich in Stereoqualität realisierbar."

http://www.amazon.de/AVM-Repeater-Erh%C3%B6hung-Reichweite-N-Netzen/dp/B001K9BCUM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1259235886&sr=8-1

75€. Aber nicht ganz das, was Du willst nehme ich an.

-------------------------------------------------------
    "We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."

3. Re: Welche Alternativen gibt's?

Autor: Phanti 26.11.09 - 12:59

Schau Dir das Logitech Squeezebox-System an
    Ich bin seeehr zufrieden damit

http://www.logitechsqueezebox.com/

4. Re: Welche Alternativen gibt's?

Autor: el al 26.11.09 - 13:22

Alles was billiger ist, hat einen Haken.
    Die einzige kompromisslose Alternative zu einem bezahlbarem Preis kommt von Sonos. Wer weniger bezahlt, nimmt entweder funktionale Einschränkungen oder/und Einschränkungen in der Bedienung oder Einschränkungen im Lärm hin (Windows PC ...).

Sonos hat es durchgehend geschafft, komplexe Strukturen mit der Einfachheit der Bedienung einer Hifi-Anlage zu verbinden.

5. Re: Welche Alternativen gibt's?

Autor: Zerstrahlter 26.11.09 - 20:51

iTunes + iPod Touch (200.- als oberkomfortable Remote) + pro Raum 1 Airport Express (90.-zur Soundausgabe)

Rest sollte in Form von Mac/PC und Stereoanlagen oder Aktivboxen wohl vorhanden sein.

Dazu noch'n NAS zur zentralen Archivierung und gut is.

das sind über'n Daumen ca. 400.- für vergleichbaren Komfort wie SONOS oder dieses Raumdingens hier.

Und wenn man iTunes erstmal ordentlich zum Laufen gebracht hat (ja es kann echt nerven) dann ist alles locker und klingt geil (analoger und/oder digitaler Ausgang an den Airport-Express. Sind nebenbei auch noch feine Printserver

6. Re: Welche Alternativen gibt's?

Autor: ltd_zulu 26.11.09 - 23:41

UKW-Transmitter mit verlängerter Antenne an Line-Out des Zuspielers, dann klaptt's mit jedem Radio im Umkreis von 20 Metern.

7. Re: Welche Alternativen gibt's?

Autor: Wurstkönig 27.11.09 - 19:30

Ich kann Deinen Einwand nachvollziehen. Vielleicht sollte man an dieser Stelle erwähnen, dass die Firma Raumfeld zu Adam Audio gehört, welche im Studio/Broadcast-Bereich tätig ist. Adam Audio ist für seine Spitzenprodukte bekannt. Bei diesem Set bekommt man
    echte Qualität für sein Geld.

Gruss

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SAP Intelligent Enterprise Consultant (m/w/d) - Analytics
    Lufthansa Industry Solutions AS GmbH, Norderstedt
  2. SAP QM/MES Spezialist (m/w/d)
    Müller Service GmbH, Leppersdorf
  3. IT Support (w/m/d)
    IR Logistics b.v. Zweigniederlassung Coesfeld, Langenfeld, Dorsten
  4. Beauftragte/-r für Informationssicherheit (IT-Security-Manager) in der Laufbahn des gehobenen (informationstechnischen / nichttechnischen) Verwaltungsdienstes (w/m/d)
    Polizeipräsidium Ludwigsburg, Ludwigsburg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 569,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de